November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stuff84 am 23.02.2016, 8:46 Uhr

Ostergeschenk, was gibts bei euch?

Ich suche im Moment noch was für die Kleine, für die Große hab ich schon was tolles gefunden. Wir haben so viel Spielzeug und auch sehr viele Bücher. Für den TipToi gibts im Moment keine neuen Bücher.

Bin da irgendwie ratlos, 30€ wollte ich ausgeben.

 
12 Antworten:

Re: Ostergeschenk, was gibts bei euch?

Antwort von faenny am 23.02.2016, 20:15 Uhr

Hab mir noch keine Gedanken gemacht. Aber wenn ich das jetzt so tue, ich glaube nichts ;-)
Es wird bestimmt diverse Osterkorbchen geben mit Eiern, süßem und Kleinigkeiten von Omas und Opas. Finde das reicht.
Aber ich merke immer mehr, dass ich da bissel ein konsummuffel bin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostergeschenk, was gibts bei euch?

Antwort von Stuff84 am 24.02.2016, 8:10 Uhr

Also von der Familie habe ich da diesmal einen Riegel vorgeschoben. Die Kids bekommen diesmal keinen Haufen Süßigkeiten, es gibt pro Familie 1 Osterhasen pro Kind und die Paten schenken noch was zum Baden oder so. So kommen wir immer noch auf 7-8 Schokohasen. Letztes Jahr hab ich soviele Eier weg schmeißen müssen, weils einfach zu viel war.

Ich hab der Großen bei Ebay von Barbie ein Kofferhaus (das kann sie mit in den Urlaub nehmen) ersteigert, dass soll sie aber nicht einfach zwischendurch bekommen, daher zu Ostern. Blöd wenn die Kurze dann leer ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostergeschenk, was gibts bei euch?

Antwort von Liesi2013 am 24.02.2016, 11:25 Uhr

Ja, das wird wirklich immer etwas viel...

Von und bekommt sie EINEN Schokohasen, ein Buch (in dem man lernt, was Gegensätze sind) und etwas Spielzeugessen von HABA für ihren Kaufladen. Ich kann die Plastiksachen nicht leiden. Und die nimmt sie dann auch immer in den Mund...

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostergeschenk, was gibts bei euch?

Antwort von Stuff84 am 24.02.2016, 11:57 Uhr

Hast du einen Link von dem Buch? Das klingt interessant.

Im Moment tendiere ich zu einer Zaubermaltafel, sie malt so gern mit der von ihrere Schwester, leider hat die Große die noch sehr viel in Gebrauch und die Kleine geht leer aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostergeschenk, was gibts bei euch?

Antwort von cari13 am 24.02.2016, 18:24 Uhr

Zaubermaltafeln sind doch toll. Kann man auch prima im Auto benutzen. Wir haben aus dem Grund mittlerweile auch 2 davon :)

Oder wie wäre es sonst mit Straßenkreide? Mögen meine beiden auch sehr gerne (sofern ihr eine Fläche zum bemalen habt).

Ansonsten gibt's hier zu Ostern von uns nichts. Wir färben Eier bunt und verstecken sie. Im Schnee ;) Wir sind in der Zeit Skifahren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostergeschenk, was gibts bei euch?

Antwort von Liesi2013 am 25.02.2016, 11:51 Uhr

Oh ja, Zaubertafeln sind auch toll. Haben für Helene auch eine im Adventskalender (24. Türchen) gehabt. Für das Auto unschlagbar.
Ich habe hier mal den Link für das Buch:

http://www.amazon.de/dp/3407794592


Hoffe der klappt. Habe es allerdings noch nicht bestellt. Weiß also nicht, ob es wirklich gut ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostergeschenk, was gibts bei euch?

Antwort von Stuff84 am 26.02.2016, 8:53 Uhr

Das sieht interessant aus. Ich hab ihr jetzt eine Minnie Mouse (da steht sie total drauf) Zaubermaltafel bestellt.

Wir fahren ja dieses Jahr in Urlaub und da ist das auf jeden Fall praktisch wenn wir 2 haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostergeschenk, was gibts bei euch?

Antwort von Liesi2013 am 26.02.2016, 9:23 Uhr

Ja, hier wird die Zaubertafel auch immer wieder gerne rausgeholt. Aber für den Urlaub ist sie wirklich genial.
Während langer Autofahrten (8 - 12 Stunden) sind Zaubertafel und iPad mit Disneyfilmen wirklich unsere Rettung! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostergeschenk, was gibts bei euch?

Antwort von Stuff84 am 26.02.2016, 10:43 Uhr

Wir haben uns zum Glück vor Jahren schon 2 Monitore zum DVD schauen fürs Auto gekauft, da bei uns Fahrten die länger wie 30 Minuten dauern schon sehr sehr anstrengend werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostergeschenk, was gibts bei euch?

Antwort von Neutrina am 27.02.2016, 13:50 Uhr

Von uns kriegt Finn sein erstes Geschirr mal nicht aus Plastik mit ner Eisenbahn drauf, weil er da total drauf steht und weil er so gerne seine Kuscheltiere wickelt, gibt es nun doch von Omas und Opas das Jakoo Krümel, so kann er schonmal seine Bruderqualtitäten üben. Momentan liebt er Babys sowieso überalles und ich hoffe das er sich darüber freut. Wir haben immernoch von Weihnachten letzte Schokireste, hoffe also das wird nicht zu viel ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostergeschenk, was gibts bei euch?

Antwort von Nele24 am 01.03.2016, 10:24 Uhr

Guten Morgen!
Für Maja finde ich es dieses Jahr relativ einfach!
Sie liebt Hörspiele und Schleichtiere. Da wird sie bestimmt was bekommen. Von uns gibt es allerdings ein Laufrad. Klar es ist viel, aber einfach so zwischendurch auch viel!
Bei Felix ist es schwierig! Babyspielzeug brauchen wir nicht mehr und vorher ist auch noch Taufe! Da hab ich gar keine Ideen außer etwas für die Sommergarderobe

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostergeschenk, was gibts bei euch?

Antwort von Pabelu am 01.03.2016, 11:50 Uhr

Laura bekommt einen Eierkocher für die Spielküche, ein Osterbuch und eine Pferdetasse.
Die Jungs bekommen je ein kleines Lego, ein Buch und auch eine Tasse

Werde noch einen Familienschatz schenken.
Meinen alten Puppenwagen. Der wartet schon lange auf seinen Einsatz. ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.