November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinestatzi am 05.07.2014, 21:40 Uhr

Off topic total traurig brauche Ideen

Guten Abend Mädels ...
Vorsicht lang und traurig
Ach Mädels ... das hat jetzt mal garnichts mit Baby zu tun ... aber ich bin sooooooo traurig und muss das gerade mal loswerden :( Und ich brauche gute Ideen.
Es geht um eine Arbeitskollegin von mir.
Am Anfang muss ich glaub ich erklären das unser Verhältnis auf Arbeit ein wenig anders sind. Wir sind halt 17 Mennekes die 5-7 24 Stunden dienste im Monat immer zu zweit machen. Also hängt man 24 stunden zu 2 rum und wenn man mal nix zutun hat , vorallem Nachts, erzählt man sich halt allerhand :) es weiß halt fast jeder alles über jeden , Quasi eine große Familie :) Nun ja natürlich nicht jeder über jeden aber mit ihr hab ich mich total gut verstanden und wir haben immer sehr viel erzählt 5 Jahre lang :)
Als ich schwanger wurde , fing sie an , das es ihr auch nicht so gut ginge ...sie wäre so schlapp usw. Da sie gerade in der Trennung zu ihrem Mann steckte meinten wir halt alle das wäre der Stress...
Aber sie ging zum Arzt und ihre Blutwerte waren nicht in Ordnung.
An dem Tag wo ich meine Schwangerschaft bekannt gab, rief sie an , das sie Leukämie hat.
Das kam bei einer Knochenstanze raus
UNd der Arzt hat ihr tatsächlich gesagt , dass wäre quasi eine 0815 Leukämie sie sollte sich keine sorgen machen , eine Chemo und sie wird wieder Gesund. Aber es war nicht so. Keine Chemo schlug an. Und es kam raus , da sie sehr sehr dick war , am Anfang ihrer Krankheit , kam der Arzt nicht tief genug und die Probe war nicht richtig ...
Nach mehreren Stanzen , entschlossen sich die Ärzte , sie auf eine Knochenmarkspende vorzubereiten. ..
In der Zeit haben wir oft telefoniert, und irgendwie kamen wir in einem Telefonat darauf, das Babys es gerne mögen wenn ihr Po geföhnt wird ( Ich war zu dem Zeitpunkt noch Schwanger). Ich habe dann beschlossen das sie das bei eva machen muss, und hab ihr so bei mancher Depression ein lächeln entlockt , vorallem als Eva dann auf der Welt war und das wirklich mochte...
Sie bekam also die Knochenmarkspende und galt dann ganze 2 Wochen als geheilt und dann bekam sie schon einen Rückfall.
In den 2 Wochen war sie so aufgeblüht. War wieder zuhause bei ihrem Sohn, redete schon wieder vom arbeiten kommen.
Also haben sie wieder mit Chemo begonnen ..
vor 3 Tagen schrieb sie mir das die Chemo nix gebracht hatte und die Situation sogar schlimmer geworden ist. Aber sie würde jetzt morgens in die Uniklinik und Nachmittags das ganz normal leben mit ihrem Sohn leben und manchmal gebe es wohl Wunder ...
Heute war ich auf der Arbeit , die Kollegen und meinen Mann besuchen.
Und da habe ich erst Verstanden, das sie keine Therapie mehr machen. Sie gilt als austherapiert. Vorgestern ist sie mit fieber und so in die Uniklinik gekommen und die Kollegen meinten , dass sie wahrscheinlich nicht mehr Heim kommen wird.
Sie hat uns vor ein paar Wochen angerufen und gefragt ob wir mit ihr und ihrem Sohn einen Ausflug in eine Park fahren könnten.
Sie würde auf Eva aufpassen und wir sollen mit ihrem Sohn alles fahren. Sie will so gerne nochmal einen Ausflug mit ihm machen. Ihr (ex) Mann ist für sowas leider nicht zu gebrauchen ...
Und statt sofort zu fahren haben wir auf die Sommerferien gewartet. Und jetzt ist es vielleciht zu spät.
Die Kollegen und der Chef haben beschlossen noch mal ein fest bei irh zu organisieren falls sie nochmal heim kann , damit wir uns alle verabschieden können.. Unser Chef trägt alle kosten.
Ich würde ihr auch so gerne helfe oder nochmal ein Wunsch erfüllen.
Oder will wollen irgendwas besonderes bei dem Fest machen. Darf natürlich nicht anstrengend sein.
Habt ihr eine Idee?
Falls sie nochmal nachhause kann , bräuchte sie ja Hilfe fürs Einkaufen und so.
Haben ihr schon mal ne Putzfrau ,, geschenkt ", hatten dafür auf der Arbeit gesammelt...
Ob man vielleicht ne richtige Haushaltshilfe organisiert ?
Ich hab zwar Zeit aber Eva ist ja für sie viel zu gefährlich ... Babys und Kinder haben ja oft viele Bakterien. ..
Sie hat so oft die letzten Wochen gesagt sie will jetzt ihr leben genießen und nicht mehr aufs Geld schauen und so .. und jetzt liegt sie da :(
Ach Mädels bin nur am Weinen :(

 
9 Antworten:

Re: Off topic total traurig brauche Ideen

Antwort von Slay+1 am 05.07.2014, 22:30 Uhr

Oh man, das ist echt voll traurig.
Ich glaube ich würde sie fragen, was sie sich wünscht,
Wäre ja doof, wenn du dir was überlegst, sie es doof findet,
Dich aber nicht enttäuschen will und und und.

Vielleicht sind ihr die möglichen Viren auch egal und sie
Möchte noch zeit mit dir und Eva verbringen.

Sei ehrlich zu ihr, dann werdet ihr das zusammen machen können.

Das wäre mein persönlicher Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic total traurig brauche Ideen

Antwort von kleinestatzi am 05.07.2014, 22:47 Uhr

Hey
Danke für deine Antwort
Habe sie schon gefragt was sie sich wünscht bzw das ich ihr gerne einen Wunsch erfüllen will . .
Allerdings ist sie Typ Mensch die eher keine großen Wünsche äußert weil könnte zum umständlich teuer etc sein.
Mit Eva sagt sie selber das sie das gerade nicht möchte. Es ist nun leider gerade wirklich so das jede Erkältung ihr Todes Urteil sein könnte . . Und Eva hat gerade Dauer schnupfenase. .
Aber im Moment liegt sie eh 80 km entfernt in der UniKlinik . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic total traurig brauche Ideen

Antwort von Plume am 05.07.2014, 22:49 Uhr

Hallo!

das tut mir leid, das du bald so einen liebgewonnenen Menschen verlieren wirst. Mein Bruder hatte mit 14 auch Krebs, er hat den Kampf zum Glück gewonnen.

Könnt ihr nicht noch einen kleinen Ausflug mit ihr machen? In einen schönen Park oder Zoo. Wenn sie dabei einen Mundschutz trägt???

Schau dir mal www.tapfere-knirpse.de an. Die verschenken Fotoshootings, eigentlich für kranke Kinder. Hier in der Schweiz machen sie aber auch Shootings mit kranken Mamas und Papas. Vielleicht wäre das was, als Erinnerung für ihren Sohn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic total traurig brauche Ideen

Antwort von kleinestatzi am 06.07.2014, 2:59 Uhr

Hi
Danke für deine Liebe Antwort
Leider geht das mit dem Ausflug ja nicht.
Sonst wäre ich sofort mit ihr in dem gewünschten Park.
Aber irgendwie sagen alle das sie das nicht mehr schaffen wird.
Der Park ist auch in der Nähe der Uniklinik. Ich hoffe so sehr das sie nochmal so fit wird das wir mit ihr und ihrem Sohn dahin können.
Die Foto Idee ist sehr gut! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic total traurig brauche Ideen

Antwort von kleinestatzi am 06.07.2014, 2:59 Uhr

Hi
Danke für deine Liebe Antwort
Leider geht das mit dem Ausflug ja nicht.
Sonst wäre ich sofort mit ihr in dem gewünschten Park.
Aber irgendwie sagen alle das sie das nicht mehr schaffen wird.
Der Park ist auch in der Nähe der Uniklinik. Ich hoffe so sehr das sie nochmal so fit wird das wir mit ihr und ihrem Sohn dahin können.
Die Foto Idee ist sehr gut! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic total traurig brauche Ideen

Antwort von kleinestatzi am 06.07.2014, 2:59 Uhr

Hi
Danke für deine Liebe Antwort
Leider geht das mit dem Ausflug ja nicht.
Sonst wäre ich sofort mit ihr in dem gewünschten Park.
Aber irgendwie sagen alle das sie das nicht mehr schaffen wird.
Der Park ist auch in der Nähe der Uniklinik. Ich hoffe so sehr das sie nochmal so fit wird das wir mit ihr und ihrem Sohn dahin können.
Die Foto Idee ist sehr gut! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic total traurig brauche Ideen

Antwort von Pabelu am 06.07.2014, 9:07 Uhr

Also es gibt ambulante Hospitzpflege.
Die kostet die Familie nichts.
Das wird über die Krankenkasse und spenden bezahlt.
Meine Mutter hat ihre letzte Zeit auch so verbracht.
So konnten wir die letzte Zeit mit meiner Mama
genießen.
Vielleich haben die auch eine Möglichkeit einen Ausflug zu organisieren.
Die haben Liegerollstühle etc.
Oft sind solche Sachen wunderschön für die Familie.
Aber danach ist dann auch oft die Kraft verbraucht und die Menschen schlafen ein...
Viel Kraft für die nächste Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic total traurig brauche Ideen

Antwort von kleinestatzi am 06.07.2014, 9:23 Uhr

Oh das ist ein guter tipp!
Vielen vielen Dank :)
Denke die Uniklinik wird sich drum kümmern.. aber ich frag die dann mal wegen einem Ausflug :)
Wie gesagt sie hat uns sehr oft gefragt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic total traurig brauche Ideen

Antwort von Pabelu am 07.07.2014, 6:21 Uhr

Nein, das machen die in der Regel nicht.
Musste das auch selber organisieren.
Frag nach dem sozialen Dienst des Krankenhauses.
Am besten wäre sie könnte in ein Hospitz verlegt werden.
Wo wohnt ihr/sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gerade echt traurig

Jetzt hat mich die hibbelei doch wieder bekommen. Ich habe heute einen Test gemacht. Der war negativ. Bin erst +9. daher weiß ich, dass noch alles drin ist. Muss leider testen, weil ich ansonsten das Progesteron absetzen muss. Irgendwie bin ich grad echt traurig. Wir wissen ...

von Nany-me 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Vollkommende Steiß-Fuß-Lage, traurig

Hallo, ich dachte mir ich schreibe es einfach mal alles so von der Seele was gerade vorgeht, vielleicht hat die eine oder andere noch positive Erfahrungen machen können. Ich bin ziemlich traurig gerade. Meine Zweite soll am 4.11.23 das Licht der Welt erblicken, meine erste ...

von PeppiPüppi, 30. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig nach FA Termin gestern

Muss mich ein bisschen auskotzen nach dem gyn Termin gestern.... Vorab: ich hab kein SS-Diabetes, Werte alle gut und dem Baby geht's auch super (1280g!). Und trotzdem hat die gyn es geschafft, dass ich danach traurig bzw wütend war, weil sie schon zum zweiten Mal auf ...

von SunnyMoonflower, 29. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Etwas traurig

Sorry ich muss auch mal etwas Mimimi machen… Ich hätte heute einen Termin bei meiner Beleghebamme gehabt. Naja wie soll es sein, sie ist bei einer Geburt. Natürlich kann sie nichts dafür, ich habe mich nur so gefreut… keine Ahnung ob nun noch ein Termin möglich ist, da wir ...

von mena00, 20. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig :(

Ich bin heute bei 6+2 ins Krankenhaus, weil ich Schmierblutungen bekommen habe. Im Krankenhaus konnte sie aber nichts an Blutungen sehen und hat mich dann auch geschallt. Sie sah eine Fruchthöhle mit Dottersack, aber keinen Embryo mit Herzschlag. Sie meinte von der Entwicklung ...

von Emma123, 7. SSW 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig und verunsichert

Ihr Lieben, ich bin jetzt NMT +3. ich bin schwanger und seit 3-4 Tagen bekomme ich meine Periode nicht. Ein gutes Zeichen. Allerdings habe ich gestern einen (na gut, drei ) easy@home Tests gemacht. Sie waren alle ...

von Liesi2013 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Guten morgen, Ich habe heute bei ES+11 negativ getestet. Nachdem ich meine Tochter letztes Jahr im Oktober in der 25SSW still zur Welt gebracht habe, hatte ich für diesen Monat große Hoffnung. Ich war eigentlich sehr positiv gestimmt, aber es soll wohl noch nicht so sein ...

von An3003 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Verwirrt, enttäuscht und traurig

Guten Morgen ihr lieben, ich bin wahrscheinlich raus. Ich habe zwei Schwangerschaftstest gemacht die negativ waren. Mir ist allerdings übel und habe meine Periode nicht bekommen. Hab am Montag ein Frauenarzt Termin zur Vorsorge. Werde es da Mal ansprechen

von Nicky95 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo ihr Lieben, Wie geht es euch allen? Ich hoffe ihr habt euch alle mit Baby schon eingelebt ? Unsere Situation war die letzte Woche leider etwas doof. Ich hatte leider einen Blinddarmdurchbruch und bin notoperiert wurden. Ich musste dann eine Woche im Krankenhaus ...

von OliviaÖl 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Einfach traurig

Hallo zusammen Unser kleiner Mann ist jetzt 6 Wochen alt und ich bin inzwischen echt am Ende. Er hat seit 6 Wochen schon Gelbsucht, die zwar den gefährlichen Wert nicht überschreitet, aber weggehen tut sie auch nicht.(er hatte durch die Geburt zwei Hämatome am Kopf, der Arzt ...

von kathagen93 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.