November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia_ am 13.04.2014, 17:19 Uhr

nur noch gläschen

Luna trinkt seit 3 tagen keine flasche mehr bis auf abends, tagsüber hat sie einfach keine lust und spielt nur mit der flasche. Entweder drückt sie auf den sauger das alles durch die wohnung spritzt oder sie gurgelt damit.

Naja dann sind wir eben ganz auf Gläschen tagsüber umgestiegen.
Ist eigentlich ganz schön :) nix mehr mit alle 2 stunden flasche trinken. Sie scheint auch ziemlich glücklich damit zu sein und lächelt wenn der löffel richtung mund geht :)

 
6 Antworten:

Re: nur noch gläschen

Antwort von FrauvonWunderfitz am 13.04.2014, 17:24 Uhr

okay, wie holst du den Milchanteil rein?

LG und weiter guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch gläschen

Antwort von juely88 am 13.04.2014, 17:39 Uhr

Lässt du sie auch trinken nach den Mahlzeiten? Tee oder Wasser?
Ich glaube ich würde das mit dem Kinderarzt absprechen. Wäre mir da voll unsicher weil die kleinen ja noch Milch und generell Flüssigkeit brauchen.

Aber was will man machen wenn sie keine Flasche will?!

Und wenn sie so glücklich scheint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch gläschen

Antwort von Julia_ am 13.04.2014, 18:40 Uhr

Klar, danach trinkt sie wasser oder tee. Früh und abend trinkt sie ja 240ml. Das hei§t sie hat aufjedenfall schon 480ml und am tag nach dem essen ca. 50-80ml.

Ich mach mir da im moment nicht so viele sorgen, ich denke sie fühlt sich bereit mehr zu essen statt flasche zu trinken. Ich vertraue meinem kind da einfach mal. Und solange sie so ist wie immer und sie sich nicht verändert werde ich es so lassen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch gläschen

Antwort von tschichen am 13.04.2014, 20:05 Uhr

Ich denke, dann reicht die milch aus. So lange sie keine verstopfungen hat u weiter gut zunimmt, würde ich es auch so machen. Das baby holt sich schon, was es braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch gläschen

Antwort von Julia_ am 13.04.2014, 20:07 Uhr

Von verstopfung keine spur :) eher im gegenteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch gläschen

Antwort von Liesi2013 am 14.04.2014, 16:01 Uhr

Ich finde, das hört sich doch ganz gut an...bei unseer Kleinen war es ähnlich, mur dass sie dann garkeine flasche mehr wollte. Das hat sich zum Glück geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost - Durchfall durch Gläschen?

Kennt das jemand?? Bis auf wenige Ausnahmen koche ich selber. Diese Woche gab es Erbse aus dem Glas und Kartoffelbrei aus dem Glas, weil ich erst nach Ladenschluss merkte, dass die Kartoffeln nicht mehr so toll aussahen. Also im Verhältnis viel aus dem Gläschen Und genau ...

von AmyBell 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Gläschenbrei

Wie stehen eure Kinder dazu? Und wie seht ihr selber das, füttert ihr das gerne oder kocht ihr lieber selber? Bei meinem Großen wollte ich immer alles selber kochen. Habs x mal probiert und hinterher doch alles nur weg getan, weil er nichts anrühren wollte. Ende vom Lied, ...

von Wunschkind89 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

hand aufs herz, wer füttert Gläschen?

Hallo Mädels, hier im Forum kommt es mir so vor als wäre ich eine Rabenmutter. Wo man auch liest, die Mehrheit scheint 6 monate voll zu stillen und dann BLW zu machen. Bis jetzt habe ich den Brei selbst gekocht. Ich bin allerdings am überlegen zumindest die ...

von Emma1991 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Gläschen füttern?

Wisst ihr wie man Gläschen füttert zu der Flasche? Oder besser gesagt wie man das Baby dran gewöhnt? Möchte Ende Februar(wenn Luna Ende 4. Monat ist) das erste Gläschen probieren aber weiß garnicht wie man das macht mit der Flasche und wollte mich jetzt schon einmal ...

von Julia_ 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.