November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Motte 1611  am 10.07.2016, 19:59 Uhr

Nur eine Phase?

Hallo ihr lieben
Wir melden uns auch mal wieder... Wir waren jetzt eine Woche im Urlaub auf Fehmarn auf einem Bauernhof... Was für Mia die absoluter Hammer war.. Sie liebt Tiere!!

ABER
Mia ist zur Zeit soooooo schwierig!! Sie hat so einen patzigen Ton an sich... Ist nur am zicken... schreit rum und hat richtige Wutanfälle:((
Ich bin echt am verzweifel... Sie lässt mich auch überhaupt nicht an sich ran.... Im Urlaub war nur Oma oder Papa..
Und letzte hier Zuhause Papa ( Mein hat noch Urlaub)
Sie lässt sich nicht von mir anziehen keine Zähne putzen usw. .
Mich macht das richtig fertig... Ich liege abends im Bett und weine und Zweifel an mir:((

Geht es hier noch jemanden so? Oder hat einen Tipp für mich?

Ganz liebe Grüße Daniela aus Bremen

 
5 Antworten:

Re: Nur eine Phase?

Antwort von Slay+1 am 10.07.2016, 22:16 Uhr

Hallo,
mach dir keine Sorgen, Trotz- und Wutanfälle sind ganz normal und für die Bildung des Charakters wichtig.

Das du gerade nicht mehr ihre Nr 1 bist, ist bestimmt nicht schön, aber von ihr in keinem Fall böse gemeint - sie testet gerade aus: dich, aber auch sich in Bezuv´g auf andere.

Sei weiterhin lieb und konsequent (eben so verlässlichund einschätzbar wie immer) und denk dir immer wieder, dass sie das nicht böse meint.

viele Grüße, Slay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Phase?

Antwort von cari13 am 11.07.2016, 9:00 Uhr

Hi.
Bei uns ist das ähnlich. Allerdings ist da eher der Grund, dass sie ALLES, aber wirklich alles alleine machen möchte. Mittlerweile weiß ich, dass das bei uns ein Hauptgrund für ihre "Anfälle" ist und lasse sie einfach machen. Das entspannt die Lage schon etwas. Ich kann mich erinnern, dass es bei meiner Großen ähnlich war und irgendwann so schnell aufhörte, wie es angefangen hatte.
Das Mia dich jetzt so "ablehnt" ist vielleicht eine erste Loslösung? Für dich bestimmt hart, aber für sie wichtig. Vielleicht reagiert sie so extrem, weil sie das selber auch irgendwie verwirrt.
Ich denke auch, wie slay, einfach möglichst gelassen und beständig/konsequent bleiben und nicht zu viel mit 2jährigen diskutieren ;), hilft am Besten. Aber ich versteh dich und weiß wie schwer das in solchen Situationen ist.

Es ist nur ein Phase
Ooommmmmmm
;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Phase?

Antwort von faenny am 11.07.2016, 21:07 Uhr

Klar, immer nur eine Phase ;-)
Hier hilft es, wenn ich ihn ernst nehme und versuche zu verstehen, was er gerade möchte, die neins eher sparsam bei den wichtigen Dingen einsetzte.
Finde sein aufgedrehtes rumgekaspere, was er manchmal hat, anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Phase?

Antwort von Ingata am 12.07.2016, 17:36 Uhr

Jaaa, die Wut- und Schreianfälle haben wir seit ein paar Monaten auch hier. Wenn Emilian übermüdet ist, wenn etwas nicht so funktioniert, wie er sich das vorstellt, wenn er was machen soll, was er nicht will, wenn er was nicht machen soll, was er will,....

Laut meinen Mitmenschen alles nur ne Phase :-)
Na ja, hoffen wir mal, dass die bald vorbei ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Phase?

Antwort von Liesi2013 am 13.07.2016, 9:49 Uhr

Jaaaa, bei uns ist es auch ganz ähnlich.
Allerdings hat Helene dieses Gezicke eher mit meinem Mann. Daddy darf sie nicht anziehen, nicht Zähneputzen, usw...alles soll Mami machen. ist auch etwas anstrengend und für meinen Mann tut es mir super leid. Es tut ihm auch weh, das sehe ich.
Aber ab und zu dreht sie es auch komplett rum und Mami darf garnichts mehr nur noch Daddy. Da kommt deine Kleine auch noch hin.
Die Wutanfälle sind hier jetzt weniger geworden und ich glaube, so langsam ist sie auch trocken. War ne anstrengende Zeit und ich muss immer noch alle 2 Stunden bestimmen, dass wir jetzt aufs Klo gehen, aber es geht nichts mehr in die Hose und sie schläft schon komplett ohne Windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Los gehts in die fruchtbare Phase :) ÜZ 6

Ich bin vom Forum Erster Kinderwunsch hier zu euch rüber gewandert auf Empfehlung:) Hallo ihr Lieben, Aus Interesse wollte ich mal fragen, wie geht ihr durch die Heisse Fruchtbare Phase, und danach mit der Warterei um, vll. hat der ein andere Lust auf Austausch:) ...

von JnnKA 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Jetzt beginnt auch bei uns die "heiße" Phase

Ich lese immer in anderen Monaten mit und finde es klasse, wie es im Oktoberbus eine nach der anderen schafft, ihr kleines Wunder auf die Welt zu bringen. Bald geht es bei uns im Bus auch rund. Im Grunde könnte es ja ...

von Lisa-T, 38. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Mal wieder eine Phase/ ein Schub ?

Zur Zeit ist mein Kleiner wieder etwas anstrengend und ich wollte mal wissen wie es bei euren so aussieht. Seit gut einer Woche bekomme ich ihn nicht mehr schlafen gelegt. Nur mitnehmen in unser Bett oder stundenlang neben seinem Bett liegen hilft. Irgendwie scheint er ...

von Schnuppel 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Nur eine Phase?

Wir sind durch liebevolle konsequenz und ohne weinen lassen schon etwas länger von der Einschlafmilch und dem in den Schlaf Kuscheln weg. Aktuell läuft es so das ist sein Lied singe und dann noch einen Sternenhimmel Nachtlicht an mache. Er schläft gut dabei alleine ein. Seid ...

von s@bine 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

traurige Phasen, Zweifel und schlechtes Gewissen

Hallo ihr Lieben, geht es hier noch jemandem so? Ich bin an Tag 15 nach der Geburt immer noch nah am Wasser gebaut und versuche negative Gedanken schnell zu verdrängen, damit ich nicht losheule. Die Geburt mit der schrecklichen, unendlich langen Austreibungsphase ...

von Elsbeth 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Oh ja... diese Phase...

... diese "ich-schreie-so-lange-und-laut-bis-das-Jugendamt-persönlich-die-Tür-eintritt"- Phase, sobald Mama auch nur daran DENKT, den Raum zu verlassen. Hätte mein Nachbar unter uns mir nicht neulich zu so einem stillen und freundlichen Kind gratuliert: "Man, den bekommt man ...

von NinchenGoesBaby 22.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Orale Phase

Hallo zusammen Meine Tochter ist jetzt 9 1/2 Monate alt. Eigentlich müsste sie jetzt mitten in der oralen Phase sein, oder? Sie lässt es irgendwie aus. Nimmt ganz selten mal was in den Mund. Auch wenn ich ihr mal ein Stück Brot o.ä. im ...

von Babybell-89 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Nervenzerreisprobe mit Henric oder ich hasse Phasen

Henric hat seit 1 Woche eine ganz grauenvolle Phase. Alles ist nur noch Mama hier, Mama da, brüllen sobald ich aus dem Raum gehe, aufn Arm, kuscheln den ganzen Tag. Ich kann nichts mehr machen. Zudem verweigert er sowohl Frühstück als auch Mittagessen, das einzige was geht ist ...

von Wunschkind89 03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Alles nur eine Phase

Laut meiner Hebamme ist ja alles nur eine Phase Dann hat wohl Rahel seit gestern die Quengel und ich brauch keinen Schlaf sowie Mama darf nicht weg Phase erreicht. Die kleine Maus ist seit heute ...

von XY maus, xx. SSW 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Alles nur eine Phase

Laut meiner Hebamme ist ja alles nur eine Phase Dann hat wohl Rahel seit gestern die Quengel und ich brauch keinen Schlaf sowie Mama darf nicht weg Phase erreicht. Die kleine Maus ist seit heute ...

von XY maus, xx. SSW 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.