November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 26.03.2014, 13:09 Uhr

Nun ist es amtlich...

wir haben ein 24 Stunden Baby
oder besser formuliert:

ein besonders liebesbedürftiges Baby

Bin jetzt einigermaßen günstig an das Buch von Willilam Sears rangekommen und was er beschreibt ist 1:1 unser kleiner Jacob.

Es tut so gut, das zu lesen.

Alles gut!

LG

 
6 Antworten:

Re: Nun ist es amtlich...

Antwort von windrose am 26.03.2014, 19:21 Uhr

Schreib doch mal ein paar Details, wenn du Zeit findest. Meine erste war glaub ich auch eins.
Würde mich sehr ineressieren!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es amtlich...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 26.03.2014, 19:31 Uhr

Bei uns:

*er will DAUERND getragen werden
*lässt sich kaum ablegen
*will dauernd saugen und viel, viel stillen
*ist ningelig, d.h unzufrieden
*ausdauernd
*fordernd
*empfindsam
*kann sich schlecht selbst regulieren
*neugierig, muss immer laufen mit ihm wenn er wach ist
darf mich nicht setzen
*schläft wenig und schlecht

aber er ist so wach und so neugierig und so fit.
Denke oft: Mensch, du Süßer, du bist doch erst 4 Monate alt.
Wir lieben ihn total aber er ist eine Herausforderung.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es amtlich...

Antwort von tschichen am 26.03.2014, 20:23 Uhr

Kommt mir vom großen sehr bekannt vor. Die kleine ist ganz anders... Der große benötigt immer nocj viel aufmerksamkeit und will ganz viel erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist es amtlich...

Antwort von windrose am 26.03.2014, 21:08 Uhr

JUPP genau so war meine Große auch. Wir haben immer gesagt, dass sie die Augen nicht zu machen kann, weil sie Angst hat was zu verpassen.
Kleine Aufmunterung... aus meinem 24 Stundenbaby ist ein plegeleichtes Kleinkind und dann Kind geworden.
Dinge die bei anderen Eltern da problematisch waren, gabs kaum.
Ohne Probleme sauber geworden, den Nukki abgegeben und keine Trotzphase gehabt.
Das war der Ausgleich für den Anfang. Allerdings musste das Geschwisterchen dafür 6 Jahre warten. Meine Nerven mussten sich erst erholen.

Ich wünsch dir starke Nerven und Durchhaltevermögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

windrose...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 27.03.2014, 8:32 Uhr

wie lange hat das bei euch gedauert

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windrose...

Antwort von windrose am 27.03.2014, 11:36 Uhr

Möchtest du nicht wissen, ich sags dir wenns bei dir rum ist.
Das schlimmste war, dass sie irgendwie nie richtig ausgeschlafen war. Sie hat nur gaaanz schwer in den Schlaf gefunden, aber genauso schwer auch wieder raus.
Mitunter hat sie wenn sie wach wurde ne Stunde hysterisch geschrien, weil sie sich geärgert hat, dass sie wachgeworden ist. Ich konnt sie dann nicht mal auf dem Arm halten, weil sie sich wie verrückt in alle Richtungen geschmissen hat. Ich war so verzweifelt, weil sie ja mein erstes Kind war und ich mich so hilflos gefühlt habe.

Sei froh, dass du schon Erfahrung mit Kindern hast, da nimmst du es sicher etwas gelassener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.