November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pabelu am 22.07.2014, 10:53 Uhr

Nun doch Krankengymnastik. ;-(

Da Laura sich nur ein paar mal gedreht hat und jetzt schon wieder 3 Wochen nicht. Gibt es ab Donnerstag Krankengymnastik.
Waren heute nochmal bei der KÄ. Ansonsten ist alles ok.
Wenn ich sie auf den Bauch lege versucht sie auf die Knie zu kommen.
Dreht sich im Kreis. schiebt sich rückwärts und zieht sich auch ein bisl. zu den Spielsachen.
Zum Anziehen kann ich sie jetzt hinsetzen. Da sitz sie schon mal 1-2 Minuten Stabil. Das ging vor einer Woche noch nicht.
Überlege parallel einen Ostheopaten zu besuchen.
Was meint ihr.

 
6 Antworten:

Re: Nun doch Krankengymnastik. ;-(

Antwort von Stuff84 am 22.07.2014, 11:24 Uhr

Bis auf das Drehen klingt das doch gut. Warte mal ab, die KG hilft bestimmt schnell.

Was ich aber nicht machen würde ist sie hinsetzen, dass ist nicht gut für den Rücken.

Ich war noch nie bei einem Ostheopaten, aber meine Schwägerin schwört drauf, der hat Wunder bei ihrem Sohn bewirkt, zumindest sagt sie das.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch Krankengymnastik. ;-(

Antwort von FrauvonWunderfitz am 22.07.2014, 13:00 Uhr

Hallo,

ein Schaden wir der Osteopath auf jeden Fall nicht anrichten
wobei ich mir bei dem was du schilderst keine Gedanken mache,
denn sie IST ja mobil.

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch Krankengymnastik. ;-(

Antwort von Elinge am 22.07.2014, 13:06 Uhr

Wie ist denn dein Gefühl dabei? Sie macht doch insgesamt eine gute Entwicklung, nur das Drehen fehlt halt.

Findest du es blöd, dass du nun zur Krankengymnastik musst? Oder erleichternd, weil da Unterstützung kommt? Oder verunsichert es, weil du nicht weißt, was da passiert? Oder bist du traurig, dass es der Ärztin notwendig erscheint?

Ich wäre im Zusammenhang mit Krankengymnastik kritisch bei der Wojta-Therapie, über die man ja so einiges liest und hört. Aber wenn die Krankengymnastik für die Kleine ok ist, ist es doch gut.

Ich würde noch nicht parallel zum Osteopathen gehen.

Ich glaube, wenn man mit Distanz auf ein aktuelles Babyproblem schaut, dann kommt es einem nicht mehr so schrecklich... schrecklich vor. Bei uns läuft es gerade mit dem "weniger Stillen" noch nicht so gut, aber es wird schon. Ich grübele viel darüber rum, auch die letzte Woche so insgesamt, aber ich denke, in ein paar Wochen ist das alles fast vergessen. Gerade ist die Kleine glücklich mit Wasserfläschchen eingeschlafen... irgendwann gehts dann halt doch! Und euer Umdrehen kommt auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch Krankengymnastik. ;-(

Antwort von Pabelu am 22.07.2014, 14:04 Uhr

Ich setze sie nicht in dem Sinne hin.
Ich ziehe ihr mal im sitzen einen Pulli an oder binde ein Halstuch um.
Das ging vor einer Woche nicht. Habe sie komplett im liegen angezogen.

Die KG ist nichts neues. Ist nach Bobath. Ganz sanft.
Meine Jungs hatten das auch, habe mir aber irgendwie doch gewünscht, dass Laura es alleine hinbekommt.
Alle meine drei Kinder gehören nicht zu den schnellen, was das entwickeln im ersten Jahr angeht.
Und ich kann einfach nicht mehr hören, Jedes Kind hat seine Zeit, das kommt...
Das weiß ich, es wäre aber auch mal schön gewesen,
wenn sie da ein bisschen flotter wäre.
In jedem Pekip konnten immer alle schon lange aktiv krabbeln, etc.
bevor meine mal los legten mit drehen...

Haben ja auch schon zu Hause gut was gemacht.
Kenne das halt von den großen.
Denke aber, da sie in den anderen Bereichen sich langsam aber sichtbar weiterentwickelt, könnte es sein, das eine Blockade sie irgendwie am drehen hindert!?
Mal abwarten was Donnerstag der Therapeut sagt.
Waren heute morgen da. Termin Donnerstag.
Er hat uns gleich erkannt. :-)
Werde berichten...

komischerweise konnten meine Jungs aber trotz des späten krabbeln, beide mit 12 Monaten laufen und sind heute wilde Akrobaten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch Krankengymnastik. ;-(

Antwort von FrauvonWunderfitz am 22.07.2014, 14:26 Uhr

Ich versteh dich da schon.

Meine beiden Großen waren auch gemach, gemach.

Konnten auch erst mit 18 Monaten frei laufen.

Aber ehrlich: heute denke ich da gar nicht mehr dran
aber ich weiss noch wie das im Kontakt mit Anderen immer war:

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas der läuft noch nicht?


Jetzt heissts halt:
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas der schläft noch nicht durch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch Krankengymnastik. ;-(

Antwort von enanita am 22.07.2014, 14:42 Uhr

Vielleicht fehlt ihr auch nur der richtige Anreiz. Zum Drehen brauchten wir hier den Waschzettel an der Krabbeldecke und zum Robben das Sudokuheft vom Opa.
Und ich selber kann ja z.B. auch auf einem Bein hüpfen, aber mache das nur äußerst selten ;-)

Wird schon werden und irgendwann fragt keiner mehr nach dem wann - weder beim Krabbeln, noch beim Durchschlafen noch beim Brei essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.