November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 25.03.2014, 7:04 Uhr

Nochmal trockene Haut Bad und Pflege

Guten Morgen!!
Irgendjemand hat doch auch schon mal was von trockener Haut geschrieben, oder?
Was nehmt ihr?
Wir haben bisher Weleda Öl genommen, aber ich meine, davon wird Maja's Haut richtig trocken, vor allem im Gesicht. Am Körper hat sie teilweise trockene Stellen.
In der Apotheke hat man mir Eucerin AtopiControl empfohlen und als Probe mitgegeben. Das wäre super bei Neurodermitis und Säuglingen.
Mein Mann hatte als Kind stark Neurodermitis, aber muss ich Maja wirklich so behandeln, als hätte sie es? Ist das nicht übertrieben? Außerdem scheint es auch teilweise zu brennen, ist ja Urea drin. Aber, immer wenn ich es benutzt habe, wurde die Haut sofort besser. Der Kinderarzt meint eine Fettcreme reicht.
Nehmt ihr jetzt schon Badezusatz? Haben bisher auch immer nur Öl mit rein gemacht.
Einen sonnigen Tag wünsche ich euch!
LG

 
14 Antworten:

Re: Nochmal trockene Haut Bad und Pflege

Antwort von enanita am 25.03.2014, 7:24 Uhr

Wir nehmen jetzt die Linola Fett fürs Gesicht, weil das so trocken ist/war. Beim Baden nehmen wir eigentlich das Weleda Öl mit Mumi. Zuletzt hab ich ihr aber den Kopf vorher mit Olivenöl eingerieben, um den Kopfgneis wegzubekommen. Deshalb hab ich die Haare dann mit Weleda Shampoo ausgespült und ihren Körper nach dem Bad mit dem Öl massiert. Wir baden aber auch nur einmal pro Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal trockene Haut Bad und Pflege

Antwort von StrampelheinrichsMum am 25.03.2014, 8:55 Uhr

Guten morgen. Mein Kind hat/hatte auch ganz doll trockene Haut und ist auch durch Neurodermitis beider Elternteile vorbelastet. Nach langem probieren verschiedenster Pflegeprodukte sind wir endlich zufrieden.
Wir benutzen zum Baden das Linola Ölbad im Wechsel mit Weleda (baden ihn täglich), für den Körper Kaufmann's Kindercreme und für das Gesicht und den Kopf Eubos Hautruhe Creme.
Unser Sohn hatte dolle rote trockene,und am Kopf richtig suppende Stellen.
Er hat sich auch am ganzen Körper gekratzt.
Linola Fett hat gar nicht geholfen,umso erstaunter war ich,dass die günstige Kaufmann's so Super hilft!
Ich glaube DAS richtige Mittel gibt es nicht....da muss man einfach probieren.
Bevor du deinem Kind eine neue Creme gibst,würde ich es immer am eigenen Körper testen und wenn es sich falsch anfühlt oder sogar brennt würde ich das nicht geben.
Ich behandle mein Kind nicht so als hätte es Neurodermitis. Momentan hat er einfach sehr sensible und anspruchsvolle Haut.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal trockene Haut Bad und Pflege

Antwort von FrauvonWunderfitz am 25.03.2014, 9:16 Uhr

Guten Morgen :-)

zum Baden nehmen wir derzeit Mandelöl
und fürs Gesichtchen Weleda weisse Malve für empfindliche bis neurodermitische Haut

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal trockene Haut Bad und Pflege

Antwort von LadySnowblood am 25.03.2014, 13:45 Uhr

Wir waren beim Arzt und er hat uns die homöopathische Halicar- Creme verschrieben, globulis und Physiogel aus der Apotheke.

Würde das Öl erstmal weglassen, es verschließt die Poren und trocknet somit aus. Öl ist für Babys mit empfindlicher trockener haut nicht immer gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal trockene Haut Bad und Pflege

Antwort von Nele24 am 25.03.2014, 14:23 Uhr

Danke für eure Antworten!!!

LG
Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Urea für Babies !!!

Antwort von Pabelu am 25.03.2014, 18:43 Uhr

Linola Fett ist da das richtige für das Gesicht und die trockenen Stellen.
Und die normale Milch von Linola zur normalen Pflege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Urea für Babies !!!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 25.03.2014, 19:46 Uhr

Hab gelesen, dass Linola Paraffin enthält
darauf hin habe ich sie nicht gekauft,
sondern die Weleda weisse Malve.

Stimmt das mit dem Paraffin?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Urea für Babies !!!

Antwort von enanita am 25.03.2014, 20:11 Uhr

Hab grad mal auf der Packung nachgeschaut. Ja, Paraffin ist drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Urea für Babies !!!

Antwort von StrampelheinrichsMum am 25.03.2014, 21:35 Uhr

ich finde man kann nicht für alle babys sprechen und sagen,dass nur linola fett das richtige bei trockener haut ist. bei uns hat es zum beispiel nicht geholfen...ganz im gegenteil sogar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal trockene Haut Bad und Pflege

Antwort von Nele24 am 25.03.2014, 22:14 Uhr

Warum kein Urea bei Baby's? Weil es brennen kann?

Und ist Parafin schlecht?
Ich hab doch keine Ahnung :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal trockene Haut Bad und Pflege

Antwort von Stuff84 am 25.03.2014, 22:44 Uhr

Ich denke nicht. Sonst hätte sie mir meine Cousine sicher nicht verkauft, sie ist Apothekerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Urea für Babies !!!

Antwort von Stuff84 am 26.03.2014, 9:04 Uhr

Hab mal geschaut, auf meinen Tuben steht kein Paraffin drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal trockene Haut Bad und Pflege

Antwort von schroetchen am 26.03.2014, 9:46 Uhr

Guten Morgen, wir verwenden Alfason Repair Creme aus der Apotheke und sind sehr zufrieden damit. Sie ist speziell für trockene bis sehr trockene Haut und außerdem zur begleitenden Pflege bei Neurodermitis und Schuppenflechte geeignet. Als Badezusatz nehmen wir einen Esslöffel Olivenöl auf 1 Glas Milch und geben dies ins Badewasser.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nele...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 26.03.2014, 12:11 Uhr

http://www.derwesten.de/gesundheit/paraffin-koennte-auf-dauer-schaedlich-fuer-die-haut-sein-id7379362.html


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich trockene Haut an den unterschiedlichsten Stellen

Hallo, Ich bin neu in diesem Forum (übrigens auch mein erstes Forum) .... bin mittlerweile zum 4ten mal schwanger und erwarte laut ET am 07.11 unser 5tes Kind. Obwohl nicht jede Schwangerschaft gleich ist..waren meine vorherigen alle sehr easy...keine Übelkeit Beschwerde ...

von Mamahochvierbaldfünf, 13. SSW 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Kaputte Lippen und trockene Haut

Hallo ihr Lieben, Meine Maja hat einen Riss in ihrer Oberlippe, der immer wieder blutet. Kann ich da mit dem Weleda Wetterbalsam drangehen oder ist das nicht so gut, da sie es vielleicht ableckt. Das Gesichtchen schmieren wir immer entweder mit dem Weleda Öl oder mit dem ...

von Nele24 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

trockene Haut in der SS, habt ihr das auch so schlimm? was kann man dagegen tun?

Guten Abend ihr Lieben, Frage steht ja schon^^ Ich kenne das schon aus meiner letzten SS. Ich habe ganz schlimm trockene Haut seit ich wieder schwanger bin, an Füßen, Händen, Ellenbogen... Diverse Hautcremes/Feuchtigkeitscremes taugen ein Dreck, die bringen gar ...

von valemi11, 12. SSW 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

trockene Haut - Handcreme?

Hallo an euch alle! habe seit ein paar Tagen mit ganz trockener Haut (eigentlich nur schlimm an den Händen) zutun, weilweise reißt sie schon auf! habt ihr einen Tipp - welche Handcreme oder so zu empfehlen ist? Danke!!

von Knirps, 11. SSW 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Säugling pflege

Hey Mädels, habt ihr einen Säuglings pflege kurs gemacht? Da der ET immer näher rückt, habe ich irgendwie Panik mich mit der Baby pflege ungenügend auseinander gesetzt zu haben. Klar kommt die Hebamme, ich fühle mich nicht richtig vorbereitet. Vielleicht ist das auch die ...

von Na 1986, 38. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Windeln und Pflege Produkte

Ich bin ja das erste mal schwanger und wir haben sogut wie alles schon für die Ankunft der kleinen Maus ....ausser Windeln und Pflege Produkt.... Es gibt so ...

von Lumina, 33. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Trockene Haut

Hallo Ihr Lieben, ich bin aktuell in der 7 SSW und kämpfe mit extremer Trockenheit der Haut. Im Gesicht ab dem Mund abwärts, habe ich extrem trockene und schuppige Haut. Hat das zufällig auch jemand und kann mir einen Rat geben was da hilft?? Vielen Dank ...

von Stephie94, 7. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

In der Pflege arbeiten

Hallo meine lieben, und zwar habe ich ein Anliegen. Ich bin in der 5+5 ssw und war vor ein paar Tagen beim FA, das Herzchen hat noch nicht geschlagen bzw. es war nur ein dottersack zu erkennen. Da ich vor dieser Schwangerschaft einen natürlichen Abhang hatte, ist die Angst ...

von m.sn, 6. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Zahn Pflege

Hi ich wollte euch mal fragen wie ihr es so mit der Zahnpflege haltet. Der kleine steht so garniert auf Zähne putzen und ich will ihn nicht ganz vergraulen. Darum wird bei uns nur kurz vorm schlafen gehen geputzt. Allerdings gibt's zum einschlafen noch ne Flasche 1er. Ich ...

von s@bine 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Nochmals wg trockener Haut

Danke euch für den Tipp mit der weleda weiße Malve Creme. Bin am sa los u hab sie gekauft. Übers Wochenende hab ich den kleinen 3x täglich damit eingecremt u die trockenen hautstellen sind deutlich besser bis fast weg. Super Creme - bin begeistert. Und hat mir einen Arzt ...

von dine 83 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.