November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blume786 am 06.03.2015, 23:39 Uhr

Mittagsschlaf??

Huhu, machen eure Mäuse alle noch Mittagsschlaf? Also hier klappt es mit dem schlafen überhaupt nicht mehr... Habe den Mittagsschlaf schon auf 1,5 Stunden reduziert damit er abends müde ist aber die letzte woxhe hat auch das nicht mehr funktioniert. Es ist doch auch nicht richtig ihn immer zu wecken damit er mittags oder abends schläft?! Zur Zeit schläft emilio bis sieben dann muss ich ihn meist wecken und geht dann von halb zwölf bis eins nochmal ins bett. Auch dann muss ich ihn wieder wecken. Abends ist er bis vor einer Woche etwa dann um acht ins bett. Jetzt aber klappt auch das nicht mehr und es sind meist halb zehn. Diewe Woche hat er mal einen Mittag nicht geschlafen, war aber trotzdem den ganzen Tag gut drauf. Was meint ihr kann ich den schlaf mittags weg lassen? So dass er abends besser einschläft und dann würde ich ihn natürlich auch morgens ausschlafen lassen. Es hat schließlich keine Termine und es tut mir so leid ihn immer zu wecken nur damit er zb seinen Mittagsschlaf macht?
Viele Liebe grüße :-)

 
7 Antworten:

Re: Mittagsschlaf??

Antwort von Erima am 07.03.2015, 9:40 Uhr

Manche Kinder haben halt nicht so großen SchlafBedürfnis
Meine Maus kriegt nur ca 2h höchstens mittagsSchlaf in der Kita und bei mir auch.
Sonst kriegen wir sie abends nicht ins Bett.sie ist aber auch ein absoluter frühaufSteher.so halb sechs meistens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf??

Antwort von cari13 am 07.03.2015, 9:44 Uhr

Wenn ihr keine Termine habt und er den Mittagschlaf wirklich nicht mehr braucht (und du die 1,5 h mittags auch nicht), würde ich ihn auch weg lassen. Probieren es aus ;)

Meine Große war schon immer ein Anti-Schläfer und hat nie richtig Mittagschlaf gemacht. Dafür fällt sie abends gegen 19 Uhr ins Bett.

Die kleine braucht noch ihren Mittagschlaf und ist trotzdem um 18.30 so müde, dass sie wieder ins Bett muss.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie noch nie durchgeschlafen hat und beide Frühaufsteher sind.

Aber so ist nunmal die innere Uhr der Beiden :)

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf??

Antwort von Ingata am 07.03.2015, 10:57 Uhr

Sehr unterschiedlich.

Manchmal wird hier von 11-12 eine kurze Siesta eingelegt, manchmal von 12-15Uhr, manchmal muss noch ein kurzes Nickerchen zwischen 16-30 und 17.30Uhr sein und manchmal wird gar nicht geschlafen.
Habe es inziwschen aufgegeben, Emilian irgendeinen Rhythmus aufzwingen zu wollen. GIbt nur Heulerei und bringt gar nix.

Es ist egal wie lange/oft er tagsüber schläft, abend will er zwischen 18.30 und 19.30Uhr ins Bett und schläft auch sofort ein. Manchmal will er nachts noch einmal eine Milch, aber das nimmt glücklicherweise gerade wieder ab. Als Frühaufsteher ist er jedoch allerspätestens um 6.30Uhr wieder fidel.

Probier doch einfach mal aus, ob er ohne Mittagsschlaf auskommt. Wenn ihr morgens keine Termine habt, ist das doch ideal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf??

Antwort von Muffin85 am 07.03.2015, 13:06 Uhr

Ja- meist ab 12Uhr ca 1-2 Stunden.sind wir unterwegs pennt er im Auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf??

Antwort von Nele24 am 07.03.2015, 13:52 Uhr

Hey, schön von dir zu lesen ;-)

Also Maja ist ne alte Penntüte!
Spätestens um 19 Uhr ist sie im Bett. Schläft so bis 9, oder wir wecken Sie. Spätestens um kurz nach 12 liegt sie wieder und schläft so 2-3 Stunden...
Meine Freundin meinte, ich solle mal ihren eisenwert untersuchen lassen

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf??

Antwort von Plume am 08.03.2015, 22:04 Uhr

Anton schläft schon immer gerne und gut. Er steht gegen halb acht auf. Um zwölf gibt es Mittag, die letzte Stunde ist dann anstrengend weil er schon müde ist. Gegen 12.30 geht er ins bett und schläft bis ca 15.00. Abends geht er gegen 18.30 /19.00 ins bett.

er ist aber wenn er wach ist konstant in bewegung und verbraucht viel energie. Das macht auch müde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf??

Antwort von blume786 am 09.03.2015, 20:45 Uhr

Also wir haben das nochmal ausprobiert, mittags 1,5 std Mittagsschlaf. Dann abends so gegen halb acht auf die Couch, dann schläft er da meist so spätestens nach dreißig Minuten ein und dann legen wir ihn hin. Ist vll auch nicht die beate Lösung, aber anders klappt es einfach momentan nicht. ... Die Kinderärztin meinte heute, spätestens wenn er heiratet wird er von allein ins bett gehen :-D. ... Das würde sich irgendwann von allein ergeben, ist ein bisschen verwöhnt worden der kleine :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben! Meine kleine ist nun 16 Monate alt. Seit ungefähr zwei Wochen haben wir das Problem dass sie abends nur sehr spät einschläft. D.h. sie macht ihren Mittagsschlaf ungefähr von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr… Dann konnte ich sie immer um 20:00 Uhr wieder hinlegen und ...

von 25Karat 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo wie wo und wann schlafen eure Babys zur Zeit:) ? Rudi meist morgens so bis 8 Uhr dann so nach 45 min nochmal eine Stunde und dann kurz vorm Mittag so halb 12 bis 12.15 dann ( das meinst auf meinem Arm ( manchmal mit ablegen manchmal halt auch nicht :) dann trinkt er eine ...

von Jana 0691 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, jemand hier schon bei einem einzigen Mittagsschlaf angekommen? Wie hat die Umstellung von 2 auf 1 Schläfchen funktioniert? Warum habt ihr umgestellt? Unsere Maus braucht nachmittags 5-6 Stunden wachzeit, das funktioniert sehr schlecht mit zwei Schläfchen, jetzt ...

von Blumeee 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Tagschlaf bzw. Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben! Habt ihr vielleicht den Tipp schlechthin, wie ich folgendes Problem lösen kann? Unsere kleine Maus wird bald 8 Monate und das Schlafen in der Nacht war noch nie ein Problem (ja ich weiß, absoluter Luxus). Sie geht abends gegen 19 Uhr ins Bett und steht um ...

von Lana-37 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben. Wir hatten ja vor kurzem das Thema mit denn“30 Minuten Schlaf“. Das hält bei uns immer noch an und Luisa ist abends total müde. Nun habe ich mich schlau gemacht und gelesen, das wir im Tagesablauf was verändern müssen. Daher meine Frage: Wenn eure ...

von PlacenteFan 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr lieben! Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und er schläft seit er 6 Wochen alt ist nachts in seinem eigenen Zimmer durch. (Wollten ihn eigentlich mit bei uns schlafen lassen aber das fand er doof ) Jetzt ist ...

von Mimimausi95 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Wer macht noch Mittagsschlaf

Nachdem sie in den Winterferien nur noch im Auto eingeschlafen ist, tagsüber, und die ersten drei Kita Tage bei 15min, 10min und heute 0min lagen......frage ich mich, ob sie den Mittagsschlaf als nächste große Veränderung einstellt. Seit Juni schläft sie eh nur noch ...

von AmyBell 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mal Mittagsschlaf,mal nicht....

Ich variere es... Heute früh war er schon um 6 Uhr wach...da hat er heute Mittag geschlafen und war dafür heute Abend fit.... So fit,dass er geturnt hat und aus dem Regal(wo er nicht ankommt)Creme raus geholt hat... Er war voll geschmiert,ebenso das Bett

von Biechen87 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, ich komme aus'm Oktoberbus 2016 rüber gehuscht zu euch. Ich habe eine Frage an euch: Machen eure kleinen noch einen Mittagsschlaf? Sune macht am WE keinen mehr aber unter der Woche in der Krippe schon ( wenn auch mit Widerwillen). Ich wäre froh wenn er am WE ...

von Musikerin 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf??

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Uns geht es prächtig. Alles wird von Tag zu Tag besser. Unser kleiner Mann entwickelt sich sehr gut. Er wiegt mit 13 Wochen schon ca. 6,2 kg, erzählt/brabbelt viel und lacht. Kopf halten und in Bauchlage hoch halten fängt Gott ...

von Trinchen0801 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.