November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von windrose am 25.06.2014, 14:22 Uhr

Mittagsschlaf

Wie oft schlafen eure Süßen noch am Tag. Wir sind jetzt bei 2 mal und ich bin sooo froh darüber, denn bis vor 1-2 Monaten verlief der Tag im Dreiviertelstundewechsel. 45 min wach, dann müde und nur mit Hilfe einschlafen können und das für 45 Minuten, konnt ich fast nen Wecker nach stellen. Da bin ich echt zu nichts gekommen. Nacht war allerdings ok.

Macht irgendwer schon nur noch Mittagsschlaf? Bei uns klappt das noch nicht, nach 3 Stunden ist absolut Pumpe.

Lg

 
10 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von salsafan am 25.06.2014, 14:42 Uhr

wei uns ist spätestens nach 3 stunden auch finito. er schläft immernoch drei mal am tag. aufstehen zwischen 6-7 uhr. dann um 9 uhr schlafen (30-60 minuten) dann nach dem mittag nochmal zwischen 12-13 uhr ( 1 1/2 stunden) nach am späten abend um 17 uhr nochmal ( ca 30 minuten) . zwischen 19-20 uhr geht benjamin schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von JaninaS83 am 25.06.2014, 14:58 Uhr

Bei uns wird 2 Mal am Tag geschlafen. Meistens einmal vormittags und einmal nachmittags. Die Schlafzeit ist dabei total unterschiedlich. Insgesamt über den Tag 1,5 - 3,5 Std. Würde ich mal schätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von mareikemarco1 am 25.06.2014, 14:58 Uhr

Nick schläft 2 bis 3 mal am Tag.

Um 07 Uhr steht er meist auf.
Manchmal nach 2 Stunden schläft er 30 bis 60 Minuten.
Zwischen 13 Uhr und 14 Uhr macht er seinen
Mittagsschlaf zwischen 2 und 3 Stunden.
Bevor er ins Bett geht ( zwischen 20 und 21 Uhr )
Schläft er nochmal ca 30 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von enanita am 25.06.2014, 15:06 Uhr

Lange galt ja die 3er-Regel, d.h. dreimal schlafen egal wann. Jetzt stellt sie so langsam auf zweimal um. Da sind die Schläfchen dann auch bissel länger. Es gibt doch nix schöneres als ein Baby, dass 1,5h im Bettchen schläft Das genieß ich immer sehr, denn abends geht sie auch erst mit uns ins Bett. Dafür schläft sie morgens lange, also ist das auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Ingata am 25.06.2014, 16:08 Uhr

nach drei-vier Stunden ist es vorbei und Emilian ist platt. Er hat sich momentan auf 3 Nickerchen über den Tag verteilt eingependelt. Die können dann aber auch schon mal 2 h dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von miry87 am 25.06.2014, 18:04 Uhr

Bei uns sind es auch 3 Schläfchen über den Tag verteilt...genaue Zeiten hat sie da nicht...wenn sie einen davon nicht bekommt ist sie auch richtig motzig...und mittlerweile schaue ich auch das sie gegen 17 Uhr nicht mehr schläft, da sie sonst zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett geht und wenn das letzte Schläfchen vor der Nachtruhe zu spät war hat sie unheimlich Probleme einzuschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Shorty83 am 25.06.2014, 20:04 Uhr

Meine Maus brauchte bis vor 1 Woche auch alle 2 Stunden ein kurzes Nickerchen.
Jetzt steht sie ca. 05:30 Uhr auf und schläft dann um 8 Uhr für ca.30 Minuten.
Mittagsschlaf ist um 13 Uhr, aber leider auch nur max. 45 Minuten. Sie könnte ja was verpassen...

Am Nachmittag schläft sie wenn ich Glück habe nochmal für ca. 20-30 Minuten im Kinderwagen.
Sie geht dann um 18 Uhr ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Steffi1110 am 25.06.2014, 21:30 Uhr

Bei uns wird Um 7h aufgestanden und gegen 9:30h/10h das erste Mal wieder für 30min/45min geschlafen, aber mit Hilfe, also einpucken und kuscheln. Dann um 12:30h Mittagsschlaf, da haben wir von 1.5h bis 2.5h was dabei. Und eigentlich gibt es um 16:30h/17h nochmal ein Feierabendnickerchen bevor es um 18:30h ins Bett geht, das lässt er aber leider manchmal aus und ist dann entsprechend knörig.Kommt drauf an wie lange der Mittagsschlaf ausgefallen ist zuvor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Erima am 25.06.2014, 21:40 Uhr

6Uhr aufstehen gegen 8 halb neun 30min Schläfchen
mittags von ca 12 -14.30. Dann ab 18.30 Nacht Ruhe

Hat sich so eingepegelt bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Slay+1 am 26.06.2014, 8:17 Uhr

Hier klappt es super mit einem Mittagsschlaf. Er steht gegen
Acht auf, um zehn gibt es die Brust, um zwölf einen Brei,
Dann ins Bett. Dann schläft er bis drei halb vier, dann Brust.
Abends um sechs gibt es Zwieback mit Banane. Dann um sieben
Umziehen, stillen, Zähne putzen und noch mal Gesicht waschen
Und dann ab ins Bett

Hat etwas gedauert bis er soweit war, aber jetzt klappt es sogar
Oft so, dass die große auch von eins bis drei pennt.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben! Meine kleine ist nun 16 Monate alt. Seit ungefähr zwei Wochen haben wir das Problem dass sie abends nur sehr spät einschläft. D.h. sie macht ihren Mittagsschlaf ungefähr von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr… Dann konnte ich sie immer um 20:00 Uhr wieder hinlegen und ...

von 25Karat 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo wie wo und wann schlafen eure Babys zur Zeit:) ? Rudi meist morgens so bis 8 Uhr dann so nach 45 min nochmal eine Stunde und dann kurz vorm Mittag so halb 12 bis 12.15 dann ( das meinst auf meinem Arm ( manchmal mit ablegen manchmal halt auch nicht :) dann trinkt er eine ...

von Jana 0691 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, jemand hier schon bei einem einzigen Mittagsschlaf angekommen? Wie hat die Umstellung von 2 auf 1 Schläfchen funktioniert? Warum habt ihr umgestellt? Unsere Maus braucht nachmittags 5-6 Stunden wachzeit, das funktioniert sehr schlecht mit zwei Schläfchen, jetzt ...

von Blumeee 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Tagschlaf bzw. Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben! Habt ihr vielleicht den Tipp schlechthin, wie ich folgendes Problem lösen kann? Unsere kleine Maus wird bald 8 Monate und das Schlafen in der Nacht war noch nie ein Problem (ja ich weiß, absoluter Luxus). Sie geht abends gegen 19 Uhr ins Bett und steht um ...

von Lana-37 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben. Wir hatten ja vor kurzem das Thema mit denn“30 Minuten Schlaf“. Das hält bei uns immer noch an und Luisa ist abends total müde. Nun habe ich mich schlau gemacht und gelesen, das wir im Tagesablauf was verändern müssen. Daher meine Frage: Wenn eure ...

von PlacenteFan 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr lieben! Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und er schläft seit er 6 Wochen alt ist nachts in seinem eigenen Zimmer durch. (Wollten ihn eigentlich mit bei uns schlafen lassen aber das fand er doof ) Jetzt ist ...

von Mimimausi95 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Wer macht noch Mittagsschlaf

Nachdem sie in den Winterferien nur noch im Auto eingeschlafen ist, tagsüber, und die ersten drei Kita Tage bei 15min, 10min und heute 0min lagen......frage ich mich, ob sie den Mittagsschlaf als nächste große Veränderung einstellt. Seit Juni schläft sie eh nur noch ...

von AmyBell 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mal Mittagsschlaf,mal nicht....

Ich variere es... Heute früh war er schon um 6 Uhr wach...da hat er heute Mittag geschlafen und war dafür heute Abend fit.... So fit,dass er geturnt hat und aus dem Regal(wo er nicht ankommt)Creme raus geholt hat... Er war voll geschmiert,ebenso das Bett

von Biechen87 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, ich komme aus'm Oktoberbus 2016 rüber gehuscht zu euch. Ich habe eine Frage an euch: Machen eure kleinen noch einen Mittagsschlaf? Sune macht am WE keinen mehr aber unter der Woche in der Krippe schon ( wenn auch mit Widerwillen). Ich wäre froh wenn er am WE ...

von Musikerin 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf??

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Uns geht es prächtig. Alles wird von Tag zu Tag besser. Unser kleiner Mann entwickelt sich sehr gut. Er wiegt mit 13 Wochen schon ca. 6,2 kg, erzählt/brabbelt viel und lacht. Kopf halten und in Bauchlage hoch halten fängt Gott ...

von Trinchen0801 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.