November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinestatzi am 27.11.2014, 21:51 Uhr

Mal wieder melden :)

Halli Hallo
Wollte mich auch mal wieder melden :)
Im moment ist die Zeit doch recht knappt.
Haushalt, Abi, Arbeiten , die kleine Maus :)
Da bleibt kaum Zeit zum schreiben.
Eva geht seit August 3 mal die Woche zu einer Tagesmutti und das klappt soweit ganz gut.
Für August nächsten Jahres bemühen wir uns jetzt um ein Kindergartenplatz.
Seit 1 Woche krabbelt die kleine Maus :) Jaaaaaaaaaa sie ist spät dran aber jetzt kann sie es :)
Leider hatte sie seit letzten Freitag um die 40 Grad Fieber und wir waren gerade im Urlaub in Österreich :(
Montag waren wir wieder zuhause und das Fieber immer noch da, also ab zum Arzt.
Der meinte nur mmh ja wahrscheinlich 3 Tage Fieber, kann auch mal 5 Tage dauern, aber sie sieht ja gut aus und trinkt und isst, da müssen wir nix machen.. An dem Abend hat mein Mann sich dann noch einen kracher geleistet.
Ich bin abends noch Einkaufen gefahren, hatten ja nix mehr da und Eva war gut drauf.
Er hat sie während ich einkaufen war ins Bett gebracht. Das Kind hatte wie gesagt nun mittlerweile seit 4 Tagen immer zwischen 38.8 und 40 Fieber.
Abends halb 11 wird sie wach.
Ich geh also zu ihr , wollte sie beruhigen.. dachte dann mmh sie ist heiß. Mmmh sie ist komisch heiß.
Messe 41.3!!!!!
Ich also mein Mann gerufen.
Im Gespräch was tun meinte ich was hatte sie den beim zu Bett gehen an Temperatur? Und er : Ich hab nicht gemessen habe gefühlt sie war nicht besonders Warm!

Mädels sie war da seit 4 Tagen nie unter 38,5 trotz Paracetamol... und er ist ARZT! ich verstehe das nicht sorry... ( Daraus wurde ein Handfester Ehestreit :( ) Nun ja wir haben es mit Wadenwickel und so runterbekommen. Sie hat dabei auch 200ml getrunken von daher alles gut.
Ich wollte ja ins Krankenhaus aber er meinte es ist 3 Tages Fieber da machen die eh nix außer Fieber senken.. ( Ich hatte schon eine Ahnung ...)
Am nächsten Tag immer noch Fieber.. langsam wurde sie auch immer schlapper ,gegessen und getrunken aber weiter gut.
Am 6 Tag mit Fieber bin ich wieder zum Arzt. So ging es nicht weiter.
Er hat dann mit einem Katheter eine Urin probe genommen ( das war schlimm, weil sie sich so gewehrt hat :( Man kann es ja so kleinen Mäusen nicht erklären :( )
Und das brachte Klarheit, sie hatte einen richtig heftigen Harnwegsinfekt.
Seit gestern gibt es Antibiotika und heute sind wie Fieberfrei :)
Mein Mann hat jetzt ein richtig schlechtes gewissen.
Sorry aber richtig so.
Sie brüllt 2 Stunden ( wie wir jetzt wissen vor schmerzen) Ich wusste nicht mehr was ich tun soll und er sagt vielleicht hat sie schlechte Laune.. .. Sag mal gehts noch????? Nach 4 Tagen dauer Fieber? Klar sie hat auch keine anderen Probleme als ihm mit ihrer schlechten Laune zu beheligen.
Sorry das ich mir jetzt so ausgekotzt habe ,aber es macht mich immer noch wütend :(
Bei dem ganzen sind mir mal wieder die unterschiedlichsten Tipps und Ratschläge entgegen gebracht worden und ich wollte mal wissen wie ihr das seht / was euer Kia sagt.
Meine Schwägerin meinte ihr Kia hat gesagt alles unter 39 Grad wäre normal.
Über 39 Grad Temperatur und ab 39,5 Fieber.

Ich kenne das so bis 38 Normal
Ab 38 Temperatur.
Ab 39 Fieber.

Meine Freundin kennt das so ähnlich wie ich meinte aber ich soll ab 39,5 spätestens ins Krankehaus...

Ich habe immer ab 39,5 Paracetamol gegeben.
Wie macht ihr das?

Viele grüße an alle und allen Mäusen alles gute Nachträglich :)

 
5 Antworten:

Re: Mal wieder melden :)

Antwort von mareikemarco1 am 28.11.2014, 11:25 Uhr

Hallo :)
Schön von dir zu hören, dass soweit alles gut ist.

Also ich kenn mich mittlerweile bisschen aus mit
Fieber.. nick fiebert ständig.
Also ich geb immer ab 40Grad was zum Fiebersenken.
Aber auch nur Abends bzw für die Nacht.
tagsüber lasse ich ihn Fiebern weil Fieber ja auch
seinen Sinn hat.. Bakterien abtöten ect.
Wenn Nick aber ZB Fieber hat, trinkt er so ab 39 Grad
nichts mehr, und da ist er wie aphatisch.. Da geb ich
Ihn natürlich auch Tagsüber Medis.


Das wichtigste ist das die kleinen genug Trinken.
Und natürlich die Ursache für das Fieber finden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden :)

Antwort von misu78 am 28.11.2014, 12:27 Uhr

hallo! ich persönlich lasse meine tochter nicht recht hoch fiebern. höchstens bis 38,5° besonders am abend. ich gebe ihr abwechselnd mal paracetamol, mal ibuprofen. wir hatten hier schon zweimal einen harnwegsinfekt, zweimal wurde leider daraus sogar eine deftige nierenbeckenentzündung mit krankenhausaufenthalt. mein mann war anfangs auch recht gelassen, wollte nicht so recht zum kia. warum auch immer. ich hingegen hab da mittlerweile keine hemmungen und gehe nun bei fieber gleich mit ihr zum abklären. da kann mich niemand von abhalten. na gut, bei unserer vorgeschichte bin ich da super vorsichtig.

ich denke wir als mamis spüren oft besser ob es den minis schlecht geht oder nicht, ob sie hilfe brauchen und in welcher art. papis verbringen nicht so viel zeit mit ihnen wie wir und sie hören oft auch nicht so ganz genau hin. in diesem sinne habe ich bezüglich krankheiten und arzt ja oder nein, immer das letzte wort.

liebe grüsse, misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden :)

Antwort von enanita am 28.11.2014, 12:57 Uhr

Ich mach das gar nicht wirklich von der Temperatur abhängig, sondern davon wie es ihr geht und ob sie halbwegs vernünftig schlafen kann. Zum Kia gehen wir jetzt aber auch meist recht schnell, einfach allein deshalb, weil wir beide berufstätig sind und Maus sonst in die Kita geht. Da braucht man ja recht fix eine ärztliche Bescheinigung.
Aber ich kann deinen Mann schon auch bissel verstehen. Ich messe meist auch nur nach, wenn sie sich sehr warm anfühlt (na gut, bei schon 3 Tagen Fieber hätte ich vlt eher mal nachgemessen). Und bei den Kleinen geht die Temperatur manchmal schon sehr rasant nach oben.
Aber gut, dass das Antibiotikum direkt anschlägt. Dann mal noch weiterhin gute Besserung und frohes Krabbeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mareikemarco1 am 28.11.2014, 15:03 Uhr

Ich schaue auch wie es meinem kleinen geht je
Nach dem geh ich dann zum Kia.
Spätestens nach 3 Tagen wenns ihm sonst
Gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden :)

Antwort von Pabelu am 28.11.2014, 22:38 Uhr

Oh man die arme Maus.
Aber gut, dass ihr jetzt wisst was Sache ist und ihr helfen konntet.
Was Deinen Mann da geritten hat? Keine Ahnung. Wird ihm aber nicht wieder passieren.
Ich gebe auch ab 38,5 Ibu. Mit Paracetamol habe ich nur
schlechte Erfahrung. Das bringt nix.
Das Ibo hätte die Entzündung im Körper schon mal bekämpft.
Warum die Mäuse so lange quälen, wenn das Mittel ihnen hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.