November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miss Mary am 19.08.2014, 13:00 Uhr

mal wieder jammern...

Was mach ich nur falsch? Ich hab ja schon immer ein anstrengendes Kind, er hat immer viel geweint, essen mag er auch nicht und jetzt fängt er auch noch an zu bocken! Sobald ihm was nicht in den Kram passt gehts los, steif machen, fallen lassen, strampeln, treten und schrilles Geplärr. Ich dachte die Phase kommt erst mit zwei Jahren! Windeln, ins Bett bringen, auf die Spieldecke bringen,... Nix ist ihm Recht. Er weint auch nicht mehr sondern quiekt oder kreischt ( keine Ahnung wie ich es beschreiben soll) Gestern ist mir dann der Geduldsfaden gerissen, er wollt wieder nicht ins Bett obwohl er müde war, es war schon halb neun und da bin ich kurz lauter geworden. " Jetzt ist Schluss" mehr wars gar nicht aber ich hab ein ganz schlechtes Gewissen! Wie kann man nur bei einem Baby laut werden? Es tut mir total Leid! Es hat zwar geholfen, er war sofort lieb, hat sich an mich gekuschelt und nach 5 Minuten geschlafen aber ich komm trotzdem nicht drüber weg :'(

 
5 Antworten:

Re: mal wieder jammern...

Antwort von enanita am 19.08.2014, 15:29 Uhr

Das passiert schon mal. Eine Mama ist schließlich auch nur ein Mensch, der Gefühle hat und irgendwann auch mal die Geduld verliert. Und lieber mal laut werden als schlagen oder schütteln. Ich versuch, dann immer durch die geschlossenen Zähne zu fluchen, dann ist es zumindest nicht ganz so laut. Dabei ist mein Kind eigentlich recht pflegeleicht und trotzdem bin ich froh, wenn mal der Papa übernimmt.
Sie ist ein totales Wusel und krabbelt z.B. gern ins Bad und dann direkt zum Müll. Also kommt es schon öfter vor, dass ich ihr die Tür quasi vor der Nase zumache. Dann heult sie auch mächtig und jammert den Boden voll. Ich versuch das dann immer aus ihrer Sicht zu sehen: Ich wäre auch wütend, denn das Warum dahinter kann sie ja noch nicht verstehen.
Die Trotzphase mit 2 Jahren sieht sicherlich noch bissel anders aus. Versuch sein Verhalten zu verstehen und wenn möglich vorauszusehen, was du ihm als nächstes verbieten müsstest. Dann ist der Frust nicht so groß.
Windeln geht bei uns am besten im Stehen oder wenn sie was "Verbotenes" wie ihr Shampoo in den Händen hat.

Bitte mach dir jetzt nicht ein so schlechtes Gewissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder jammern...

Antwort von Miss Mary am 19.08.2014, 19:25 Uhr

Ich kenn mich halt gar nicht so, ich werde nie laut eher brech ich in Tränen aus und jetzt das! Ich hoffe das es besser wird wenn er mobiler wird, im Moment ist er mit nichts zufrieden. Aber danke für deine lieben Worte, es tut gut etwas tröstliches zu lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder jammern...

Antwort von enanita am 19.08.2014, 19:57 Uhr

Ich denk schon, dass es dann besser wird. Meine Maus krabbelt mir jetzt immer hinterher. Das ist natürlich auch nicht immer einfach, weil ja überall Gefahren lauern, aber zumindest hab ich das Gefühl, dass die viele Bewegung müde macht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder jammern...

Antwort von Nivo149 am 19.08.2014, 21:05 Uhr

Jetzt mach dir mal keine Gedanken!
Auch für Babys ist es wichtig verschiedene Emotionen zu erkennen und manchmal müssen es extremere Emotionen sein, amit sie es verstehen!
Ich musste auch schon mehrfach sehr laut Nein sagen, weil Elice mir immer mit Wonne und voller Absicht an en Haaren zieht!

Sie müssen auch Streit (schreien), Traurigkeit (Weinen) genauso kennenlernen wie gute Laune und lachen.

nur so werden unsere Kinder Sozialkompetent und können sie ggf auch mal durchsetzen!

Fühl dich gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder jammern...

Antwort von Mia1986 am 20.08.2014, 9:27 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen meine Sohn fängt jetzt auch an sich zu behaupten beim essen schlägt er nach dem löffel wenn ich dann schimpfe damit meine ich ernst auweia oder nein sage grunzt er sauer und haut nochmal und beim anziehen hat er am Ende manchmal keinelust darauf das ich die knöpfe am Pulli schließe und versucht zu beißen weiß auch nicht so recht was ich machen soll ausser Nein sagen. Ich versuche ihn zu verstehen es ist wohl einfach ein Mittel wenn er nicht mehr weiter weiß und ich versuche solche Situationen zu umgehen .ach ja seit die beiden krabbeln sind sie viel entspannter allerdings Streiten sie sich oft weil sie trotz großer Räume ständig zusammen hängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.