November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Plume am 11.03.2014, 13:12 Uhr

@Lucy

Mach dich doch nicht verrückt wegen der Breieinführung. Mach es einfach so wie du es für richtig hälst.
In meinem Babybreikochbuch steht, zwischen dem 4. und 6. Monat sämtliches Getreide einführen, um eine Zöliakie zu vermeiden. Wie soll man das denn bitte machen? Völliger Unsinn.
Ich fange mit Gemüse an und zwar wenn mein Kind bereit dazu ist. Ist er noch überhaupt nicht.
Gerade Stillkinder fangen oft das Essen erst mit 8,9 Monaten oder später an, die müssten ja alle Allergien haben und was sonst noch.

Unsere Kinderärztin sagte heute, man kann dem Kind ruhig mit 5 Monaten einen harten Brotkanten zum lutschen geben. Dann kommt es Kontakt mit Gluten, das würde reichen. Man MUSS aber nicht.

Ich werde schauen was Anton will.

 
1 Antwort:

Re: @Lucy

Antwort von FrauvonWunderfitz am 11.03.2014, 13:49 Uhr

Ja, das hast du so so recht mit dem was du sagst.
Es ist wirklich ein Problem IN mir
mangelndes Vertrauen.


Ich würde auch so gerne auf Jacob hören
aber das ist so oft überdeckt von dieser scheiss blöden Angst.
Dabei macht die alles nur schlimmer.
Wirklich ein Teufelskreis.

Mein Mann hat auch gesagt, wir machen das jetzt einfach wie bei den Großen.
Die sind einfach super und haben auch keine Allergien entwickelt.

Deswegen gibts erst den Gemüsebrei.
Dann Getriede.
Und keine Kuhmilch im ersten Lebensjahr.

Oh man.
Ich weiss, ich machs mir selbst schwer
DA bin ich Meisterin drin :-(

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.