November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 30.07.2014, 7:54 Uhr

Lauflernwagen

Hallo,

wie siehts eigentlich aus mit Lauflernwägen?

Sind die genau so schädlich wie Gehfreis?

Und könnt ihr einen wirklich stabilen Lauflernwagen empfehlen?

Jacob schieb zur Zeit so gerne sein Holztrapez durch die Gegend
aber das ist nicht wirklich stabil.


Daher dachte ich, er hat vielleicht Freude an so einem Wagen.

LG Lucy

 
20 Antworten:

Re: Lauflernwagen

Antwort von Cassiopaia007 am 30.07.2014, 8:15 Uhr

Die von Haba sind toll! Da gibts auch Autos nicht nur Puppenwagen...

Die sind allgemein superstabil halten es locker aus wenn die Kinder selben drin sitzen und man kann sie gut mit etwas Schweren befüllen damit sie nicht so leicht wegrollen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von Erima am 30.07.2014, 8:17 Uhr

Unsere Pädagogin sagt die sind okay

Sie können sich daran selber fest halten und sich wieder hin setzten wenn sie es möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von Stuff84 am 30.07.2014, 9:33 Uhr

Die sind sogar super, da das Kind damit nur das macht was es auch wirklich schon alleine kann und die Füße eine vernünftige Haltung haben. Manche Kinder brauchen die Sicherheit sich an etwas festzuhalten und bevor man den Fehler macht und das Kind an den Händen laufe lässt (genauso schädlich wie Gehfrei) lässt man sie lieber damit rum flitzen.

Wir haben einen in Form einen Puppenwagens von Pinolino, da kann ich die Bremse so einstellen das er nicht zu schnell wird und schwer genug zum dran hochziehen ist er auch, Mia hat ihn geliebt,.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von Steffi1110 am 30.07.2014, 9:41 Uhr

Warum Ist es denn schädlich die Kinder an den Händen zu halten beim Laufen lernen?
Moritz ist keine neun Monate und hat da jetzt schon so Freude dran.Hatte mir da jetzt gar nichts bei gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von Stuff84 am 30.07.2014, 10:08 Uhr

Die Physiotherapeutin hat uns das damals so erklärt:

- Die Haltung ist nicht "natürlich", Druck auf die Wirbel da die Muskulatur noch nicht ausgereift dafür ist.

- Fehlhaltung der Füße, meist wird auf Zehnspitzen gelaufen

- Das hochhalten der Arme ist nicht gut für die Schultergelenke.

Viele Kinder die so "laufen gelernt" haben, laufen erst später frei oder nur sehr unsicher.

Es ist nun mal so, dass alles was die Kinder noch nicht aus eigener Kraft können nicht gut für den Körper ist.

Entscheiden muss es aber jeder für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von Schnipsel06 am 30.07.2014, 10:51 Uhr

HAllo!
Bin auch grad dabei mir so einen anzuschaffen weil ich auch denke daß sie ja dann mit dem nur machen was sie selbst schon können und nicht wie bei dem anderen in altersunangemessene und unnatürliche Positionen gebracht werden.
Hab mir den natur-rot-blauen von Haba ausgesucht weil da der Griff weiter vorne ist als die Hinterachse der Räder so daß er nicht kippen kann. Meiner fährt momentan mit seiner Wippe durchs Zimmer und die macht Kratzer in den Boden und er kann auch nicht richtig aufrecht damit stehen.
Da ich 2 Kinder habe find ich auch toll daß dieser Wagen vorne drauf einen Sitz hat, so daß auch einer sitzen und einer schieben kann.

Daß man sie nicht an den Händen laufen lassen soll wußt ich auch nicht. Haben wir bisher auch manchmal gemacht. Jetzt nicht mehr.

Schöne Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnipsel

Antwort von FrauvonWunderfitz am 30.07.2014, 11:03 Uhr

hast du mir einen Link?


LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnipsel

Antwort von Schnipsel06 am 30.07.2014, 11:32 Uhr

Mußt erst schauen, wo mans gut erkennen kann.
Da zum Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/151365315246?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

oder da: ist als Bild dran:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnipsel

Antwort von Schnipsel06 am 30.07.2014, 11:33 Uhr

Noch eins

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnipsel

Antwort von FrauvonWunderfitz am 30.07.2014, 11:36 Uhr

suuuper, vielen Dank.

Kippsicher ist absolut wichtig.

Mir wird ganz schlecht ab der Akrobatik die hier so betrieben wird
da brauch ich wenigstens etwas sicheres.

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnipsel

Antwort von Schnipsel06 am 30.07.2014, 11:42 Uhr

Hab ich noch vergessen:
bei dem steht dabei daß man die Räder abbremsen kann. Ist mir wichtig, weil der Wagen sonst dem Kleinen davonfährt und er nach vorne auf´s Gesicht fällt.
Bei meiner Schwester war er letztens an so einem Fisher Prise Plastik Musik LAufwagen dran und konnt sich nicht hochziehen weil immer wenn er es versucht hätte das Ding nach vorne wegfuhr und dann der Griff zu ihm gekippt ist ( Weil er den ja noch in der Hand hatte.)

Dann fällt er nach vorne und kann sich nicht abfangen weil er in den Händen ja immer noch den griff hat. Das heißt er fällt mit seinem ganzen Gewicht dann auf den Griff unter dem er seine Finger hat. Die sind in dem Mon´ment nämlich unter der Griffstange.
Hoff ich hab das verständlich ausgedrückt so daß man verstehen kann was ich meine.
Die Finger sind beim Aufkommen auf den Boden unter der Griffstange .
Blöd zum Beschreiben.

Ich hoff daß sowas dann bei dem nicht mehr passieren kann.
Diese Haba Wägen gibts auch mit Sitz auch als Autos. Find ich total süß, aber ich hab Angst daß die wieder kippen weil der Griff zuweit hinten ist. Wenn er sich dann da abstützt ist der Schwerpunkt wieder ganz hinten. Bei dem zum Beispiel.

Stell ich mir zumindest so vor, daß das bei dem so wäre.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von Schnipsel06 am 30.07.2014, 12:04 Uhr

Hier ist eine kleine Übersicht:
http://www.lauflernwagen-test.de/lauflernwagen-haba/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke dir

Antwort von FrauvonWunderfitz am 30.07.2014, 18:02 Uhr

das Auto ist wirklich Zucker
aber für mich sind genau deine aufgeführten Argumente auch so wichtig
daher wirds wohl der Andere werden.

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke dir

Antwort von Schnipsel06 am 30.07.2014, 18:56 Uhr

HAb das Auto auch in grün gesehen, da find ichs noch schöner.
Aber ich find den anderen auch durchaus hübsch. Und mir ist auch die Sicherheit wichtiger.

Hab vorhin nochmal ein wenig rumgeschaut im Netz und da haben manche geschrieben daß der Wagen allerdings einen großen Wendekreis hat und die Kinder schwer umdrehen können.
Für mich kein Thema, da meine Wohnung so angelegt ist daß man im Kreis gehen kann (Vom Wohnzimmer in die Küche, in den Gang und wieder ins Wohnzimmer), er also nicht umdrehen braucht, wollts Dir nur noch sagen falls es für euch wichtig ist.

Schöne Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von Nivo149 am 30.07.2014, 19:16 Uhr

Wir haben den blau/roten von Haba (wie Schnipsel)
schon seit unserer Großen (6 Jahre)
Wir sind damit super zufrieden, hatten den zwischen unseren auch verliehen und alle Kinder haben immer ihr Lieblingskuscheltier vorne rein gesetzt oder auch mal Bausteine, oder draußen Sand.

Einer der wenigen Dinge, die sich wirklich gelohnt haben anuschaffen!!!!!!

GLG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von Muffin85 am 30.07.2014, 21:07 Uhr

Wir haben das rote Auto von Haba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von Schnipsel06 am 30.07.2014, 21:14 Uhr

Und?
Kippt das nach hinten um?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von Muffin85 am 30.07.2014, 22:12 Uhr

Auf Parkett ist es sehr wackelig,aber im Garten fährt es super und rollt auch nicht so schnell (und da landet man ja auch weicher...)

Er ist aber schon ziemlich sicher so beim stehen/sitzen/robben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von Schnipsel06 am 31.07.2014, 7:25 Uhr

HAllo!
Dann ist er für uns noch nix.
Krabbeln kann er schon sehr gut und schnell, zieht sich überall hoch und steht dann auch wenn er sich nur mit einer Hand festhält.
Und er geht auch mit seiner Wippe durch die Wohnung.
Allerdings braucht er schon noch was Festes zum Ausbalancieren und Festhalten wenn er zu Kippen droht.

Danke!
Es bleibt also doch der andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnipsel

Antwort von Muffin85 am 31.07.2014, 9:43 Uhr

Ich denke der den du ausgesucht hast ist nochmal viel leichter und der Griff viel höher...wird auch schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.