November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 17.04.2014, 13:59 Uhr

lauflernhilfen überflüssig und gefährlich

http://www.test.de/Lauflernhilfen-Ueberfluessig-und-gefaehrlich-4266104-0/

 
7 Antworten:

Re: lauflernhilfen überflüssig und gefährlich

Antwort von Ingata am 17.04.2014, 14:40 Uhr

Uuua, wenn ich von solchen Vorfällen höre, wirds mir ganz anders :-(

Kinderarzt hatte uns schon bei der U2 einen Vortrag darüber gehalten, wie gefährlich die Dinger sind und uns geraten Jedes, was uns in die Finger kommt, sofort zu zerhauen! Musste schon zu viele Babys behandeln, die dadurch geschädigt wurden.
Und wir wollten uns sowieso nie so was anschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauflernhilfen überflüssig und gefährlich

Antwort von Blondie86 am 17.04.2014, 14:44 Uhr

http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauflernhilfen überflüssig und gefährlich

Antwort von Muffin85 am 17.04.2014, 14:59 Uhr

das ist ja nichts Neues..und trotzdem gibts die in jeden Babygeschäft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauflernhilfen überflüssig und gefährlich

Antwort von Nele24 am 17.04.2014, 16:12 Uhr

Oh, ich finde diese Dinger furchtbar!!!! Meine Feundin (Erzieherin!!!!) hatte so ein Ding für ihre Kleine. Ende vom Lied, Kind krabbelte nicht. Immer wenn sie das Auto sah wollte sie da rein. Klar, wenn man merkt wie mobil man sein kann... Das abgewöhnen war ganz schwer. Und dann gab es Physiotherapie, weil das Kind nicht krabbelte...
Ach und was ich auch ganz schrecklich fand, der Kopf war somit immer in der Höhe der Fensterbank, es ist zum Glück nix passiert. Außer Macken in den Türen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauflernhilfen überflüssig und gefährlich

Antwort von enanita am 17.04.2014, 16:44 Uhr

Die Cousine meines Mannes ist damit eine Treppe runtergestürzt - zum Glück ist nix passiert. Ich versteh nicht, warum sowas verkauft werden darf. Alles andere ist doch auch reglementiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauflernhilfen überflüssig und gefährlich

Antwort von Mia1986 am 17.04.2014, 20:39 Uhr

Oh dss wusste ich gar nicht ich wollte sowas auch kaufen aber gut das ich jetzt besser informiert bin.
Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauflernhilfen überflüssig und gefährlich

Antwort von Stuff84 am 17.04.2014, 21:16 Uhr

Ich frag mich warum die noch verkauft werden dürfen. Inzwischen sollte doch jeder wissen das die Dinger gefährlich und vorallem überflüssig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mann möchte ständig Sex, ist es gefährlich für das Fötus?

Mein Mann will täglich mehrmals Sex, ich mache mir jedesmal im nachhinein Gedanken ob es irgendwie den Baby schadet. Bin jetzt in der 11ssw und möchte auf keinen Fall mein Baby schaden aber die Gyn hat nichts von plazenta praevia oder andere Komplikationen erwähnt. Das ist meine ...

von engelchen98, 11. SSW 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

Streptokokken gefährlich?

Hallo an alle, eben rief mein Bruder an, mein 3 jähriger Neffe hat eine Streptokokken Infektion und bekommt Penicillin. Sonntag wollten sie herkommen für ein Osterkaffeetrinken. Soll ich sie lieber ausladen? Ich meine, ist das gefährlich? Für mich / Baby und auch die ...

von doppelmami_0811, 8. SSW 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

Ein Esslöfel Leinöl pur pro Tag wirklich gefährlich/Frühgeburt/Fehlgeburt?

Hallo, Mir wurde abgeraten weiterhin täglich einen Esslöffel Leinöl pur zu essen. Das würde jetzt zu einer Fehlgeburt führen und später zu einer Frühgeburt. Bin jetzt unsicher was ich machen soll. Ich wollte dem Kind doch was gutes tun. Angeblich ist in Leinöl viel mehr Omega3 ...

von nichtperfekt75, 8. SSW 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

Ist das gefährlich?

Hallo zusammen Wir sind aus den Ferien retour. Es war echt super. Aber seit etwa drei Tagen wird mein Bauch total oft hart und manchmal auch schmerzhaft. Und seit heute hab ich noch den total "Milcheinschuss". Die Brüste tun weh und da kommt unmengen Milch raus. Was ...

von Carry87, 27. SSW 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

scheidenpilz gefährlich?

ich glaube ich hab nen pilz ... es juckt zumindest und fühlt sich unbequem an. kann das gefährlich für die ss sein? vergesse schon den 4. tag die hebi anzurufen auch wenn ichs mir jedesmal vornehme, bin echt dement was das angeht. würdet ihr einfach canesten nehmen oder zur hebi ...

von smultron, 18. SSW 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

Solarium gefährlich oder gut fürs Baby?

Hallo ihr lieben, ich bin total verwirrt. Erst hieß es bloss kein Solarium es würde dem Baby schaden, dann habe ich im Babyheft gelesen das es kein Problem wäre wenn man gehen würde, dem Baby würde es nicht schaden. Dann hat mir eine Bekannte erzählt das der Frauenarzt ...

von Cocomia, 10. SSW 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.