November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erima am 29.07.2014, 21:21 Uhr

krippe

Wie habt ihr das geplant ?

ich mag sie noch gar nicht abgeben. Weiß gar nicht wie ich das mit dem stillen hin kriegen soll
und das einschlafen wo anders ist ja auch noch so eine sache

 
7 Antworten:

Re: krippe

Antwort von miry87 am 29.07.2014, 21:42 Uhr

Wir haben schon einen Krippenplatz ab Ende November wenn sie ein Jahr alt wird...Ich muss leider wieder an die Arbeit und meine Doktorarbeit fertig machen...sie wird dort dann ganztags untergebracht...das Stillen hat sich bei mir nach 5 Monaten schon erledigt da keine Milch mehr gekommen ist...hatte auch von Anfang an nicht sehr viel...

Ich gehe seit 4 Monaten ins Fitnessstudio...dort haben sie eine Kinderbetreuung wo ich sie für 1-2 Stunden abgebe und ich muss sagen das klappt sehr gut...sie spielt dort viel mit den anderen Kindern, Essen bekommt sie dort auch wenn sie Hunger hat und Schlafen ist dort auch kein Problem...weis nicht wie sie ganztags verträgt, aber ich bin guter Dinge...

Ich denke aber es ist Kind abhängig, manche haben mehr, manche weniger Probleme mit Fremdbetreuung...

Wann hast magst denn mit der Krippe anfangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krippe

Antwort von Neutrina am 29.07.2014, 21:44 Uhr

Ab 2. September geht die Eingewöhnung los. Finn kommt auch gleich in die große Gruppe, da sind Kinder von 1-3 Jahren. Wir stillen fast ausschließlich, zum Frühstück, Mittag und Abendbrot gibts Familientisch, mal bleibt viel drin, mal nichts. Dort gibt es auch nix anderes für die Kinder außer Mensaessen, also muss er sich wenigstens nicht umstellen. Ich mach mir da keine Gedanken. Ich glaube wenn er die großen Essen sieht, dann klappt das ganz schnell von alleine ;-) Schlafen ist auch so ne Sache für sich. Momentan nur mit Streicheln und das mindestens 30min und zudem muss man aufpassen, weil er sich durchs hinsetzen aus dem Schlaf wachhält. Zudem trinkt er immer kurz vorher noch an der Brust. Muss er eben Wasser trinken und zur Not funktioniert ja auch Schlafen im Kinderwagen. Ich glaube wenn wir uns als Eltern weniger Gedanken machen, klappt es auch deutlich besser. Die Kleinen spüren sonst die Angst. Finn ging ja auch schon die letzten Monate immer bis zu 4h in die Kurzzeitbetreuung und kam dort fast immer ohne Milch aus und ich durfte dann alles wegschütten. Dort wurde im Kinderwagen allerdings auch geschlafen. Und teilweise war er 5-6 Stunden ohne mich und ohne Milch und hatte nur Mittag in der Mensa, was hauptsächlich dann immer Apfelmus oder Jogurth ist, der im Kind bleibt. Wenn du sie noch nicht abgeben willst, wird es allerdings schwierig. Dann würde ich lieber warten. Den für die Kita müssen glaube vorallem die Eltern bereit sein, die Kinder kriegen das dann oft einfacher hin, als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krippe

Antwort von Stuff84 am 29.07.2014, 22:11 Uhr

Amelie kommt für die 2-3 Tage die ich ab November wieder arbeiten gehe zu meiner Mutter, so hab ich es mit der Großen auch gemacht. Wir stillen zur Zeit nur noch abends, allerdings fürchte ich wird das auch nicht mehr lange gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krippe

Antwort von Erima am 30.07.2014, 8:15 Uhr

Sie wird ab 1.10 gehen. 2 Wochen vorher ist EingewöhnungsZeit mit mir.
noch bin ich zu hause und könnte sie jederzeit abholen.
Da ich aber von jetzt auf gleich arbeiten gehen könnte muss sie in die Betreuung. Das steht noch nicht fest mit der Arbeit

Sie War noch nie länger als 2h von mir getrennt. Und das auch nur bei den Papa.
Und der ist 24h arbeiten.
Mit dem Großeltern wird das nichts sind alle arbeiten. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krippe

Antwort von Ingata am 30.07.2014, 10:18 Uhr

Krippe werden wir völlig überspringen, da wir die Betreuung glücklicherweise auch so hinbekommen.
Emilian ist für Januar 2016 für den Kindergarten angemeldet. Bis dahin ist er vormittags bei meinem Mann (der als Selbstständiger von zu Hause aus arbeitet und terminlich ziemlich flexibel ist) oder den Omas/Opas und nachmittags übernehme ich die Betreuung.
Gehe als Lehrerin ab September wieder vollzeit arbeiten, bin dann aber immer zwischen 14 und 16 Uhr wieder zu Hause. Unterrichtsvorbereitung und Korrekturen müssen dann halt abends oder am WE laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krippe

Antwort von enanita am 30.07.2014, 10:54 Uhr

Bei uns ist das alles ähnlich wie bei Neutrina, nur dass wir einen Tag eher starten :-)
Wir stillen auch noch viel und auch in den Schlaf. Allerdings müsste sie ab dem 1.9. eh tagsüber ohne mich auskommen, da ich dann ins Praxissemester starte. Deshalb bin ich ganz froh, dass sie zeitgleich mit dem Papa in der Kita starten kann. Ich hoffe einfach mal auf den Gruppenzwang beim Schlafen und Essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krippe

Antwort von Pabelu am 30.07.2014, 19:56 Uhr

Tagesmutter ab November für 2 Vormittage.
Und ab August 2015 dann Kiga mit dem großen Bruder zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.