November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mia1986  am 04.06.2014, 19:49 Uhr

krabbelteppich

Wir haben ja Parkett in der ganzen Wohnung und da die zwei immer mobiler werden wollen wir das Kinderzimmer langsam krabbelsicher machen.auslegware geht leider nicht bei parkett.jetzt überlegen wir was besser ist 2 große kinder Teppiche (150€) oder diese schaumstoff puzzelmatten mit den Zahlen drauf (50€) ich hoffe ihr wisst was ich meine. Reichen die nicht erstmal aus? Wir müssen für die zwei ganz schön viel Fläche belegen, sie teilen sich ein großes Zimmer.
Was findet ihr besser?

 
8 Antworten:

Re: krabbelteppich

Antwort von Muffin85 am 04.06.2014, 20:00 Uhr

Ich kann nur von mir sprechen...ich haaaaasse diese blöden Puzzlematten..überall liegen dann die doofen Zahlen rum...

Wir haben einen Drachenteppich von Haba (da liegt er aber nie drauf..) zieh den zweien doch einfach Knieschoner an (quasi Socken für die Knie) , Langarmshirt und los gehts...wir haben auch überall Parkett und weder mich noch das Kind störts...(warum auch, die krabbeln ja auch nch ewig, später wird dann sicher der Teppich zum spielen genutzt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelteppich

Antwort von Tine5783 am 04.06.2014, 20:01 Uhr

Hallo,
also ich persoenlich finde Teppich besser. Obwohl die Puzzlematten haben wir auch. Sind ebend leicht zu säubern. Teppich finde ich kuschliger. Haben auch ein, aber auf Laminat und nur die Spielfläche damit bedeckt.
LG TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelteppich

Antwort von Motte 1611 am 04.06.2014, 20:19 Uhr

Also wir haben Mia vor ein paar Tagen auch diese Puzzelmatte gekauft. ..weil wir auch im ganzen Haus Laminat haben.
Und ich muss sagen, mia kommt sehr gut damit zurecht. ...und wird auch immer schneller;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelteppich

Antwort von JaninaS83 am 04.06.2014, 21:31 Uhr

Wir haben auch Laminat. Im Kinderzimmer liegt zum Krabbeln ein Teppich, aber ich habe jetzt auch eine Puzzlematte von Playshoes für das Wohnzimmer gekauft. Das Praktische an den Teilen ist ja, dass man sie so zusammenlegen kann, wie es vom Platz her am besten passt. Auch wenn das Wohnzimmer damit schrecklich bunt ist. Später kommt die dann zum Spielen in sein Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelteppich

Antwort von Steffi1110 am 04.06.2014, 21:32 Uhr

Wir haben auch Puzzlematten und sind bisher zufrieden. Einen Teppich fürs Kinderzimmer suche ich dennoch, allerdings fand ich bisher keinen schön und nicht unbedingt allzu Kinder-/Babyhaft damit er ihn auch noch etwas später "cool" findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelteppich

Antwort von Plume am 04.06.2014, 21:55 Uhr

Ich wäre für Teppich. Wir hatten die Puzzlematten im Kiga, da fingen die
kleinen irgendwann an die Teile kaputt zubeissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelteppich

Antwort von Mia1986 am 04.06.2014, 22:16 Uhr

Das ist ein Argument

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelteppich

Antwort von Nele24 am 05.06.2014, 8:43 Uhr

Ich habe jetzt Puzzlematten geschenkt bekommen. Die nehme ich aber nur für den Balkon. Es sind gebrauchte, meine Bekannte hatte das KiZi damit ausgelegt und fand es super. Mir reicht es für die Balkonfliesen. Ansonsten liegt ein Teppich auf dem laminat. Da kullert sie aber auch mal runter. Aber das muss sie lernen
Ich kenn das auch von der Kita, irgendwann werden es Wurfgeschosse ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.