November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 23.05.2014, 8:38 Uhr

Könnt ihr mich mal bitte beruhigen?

es geht um unseren großen Sohn , 11 Jahre.

Seit einigen Wochen klagt er über Müdigkeit, Kraftlosigkeit und Übelkeit.
Dachte zuerst es liegt am wachsen, haben aber am Dienstag doch Blut abnehmen lassen.
Wir sollten uns Ende der Woche melden, was wir gerade getan haben und da sagte uns die Sprechstundenhilfe, dass uns der Doktor heute Mittag oder heute Abend zurück ruft.

So und jetzt ist mein Kopfkino angesprungen.

Warum ruft uns der Doktor zurück?

Kenne es von meinem HA so, dass die Sprechstundenhilfe am Tel sagt:
alles in Ordnung und nur wenn etwas ist, sich der Arzt meldet.

Ich hab Angst.

 
15 Antworten:

Re: Könnt ihr mich mal bitte beruhigen?

Antwort von Dreimädelhaus am 23.05.2014, 8:44 Uhr

Hallo,

bei meiner Hausärztin wird man auch meist mit
ihr verbunden oder muss nochmal durchrufen, wenn es
gerade unpassend ist.

Aber ich kann dich verstehen, mich beunruhigen solche
Situationen auch immer.

Alles wird gut sein, ich drücke euch die Daumen!!!!!!!!!!!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mich mal bitte beruhigen?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 23.05.2014, 8:47 Uhr

also auch wenn alles okay ist wird man durchgestellt?

Also ist das ganz normal und alles kann gut sein, ja?

Menno.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mich mal bitte beruhigen?

Antwort von Nele24 am 23.05.2014, 8:48 Uhr

Guten Morgen Lucy!
Ich kenn das. Bei meinem Gynäkologen ist das genauso. Und der sagt dann Frau G. es ist alles in bester Ordnung!
Ich vermute, dass die das als Telefonberatung abrechnen, wenn der Doc persönlich mit dir spricht!
Es wird alles gut sein! Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen!
Und dich drücke ich in Gedanken auch!
Sag bescheid, was de Doc gesagt hat!!
Ganz liebe Grüße
Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mich mal bitte beruhigen?

Antwort von cherryblossom81 am 23.05.2014, 8:49 Uhr

Wenn es was schlimmes wäre, dann hätte die Helferin sicher gesagt, dass Ihr vorbeikommen sollt. Schlechte Nachrichten wird der Arzt sicher nicht am Telefon verkünden. Mach Dir nicht so große Sorgen! Klingt ein bißchen nach Eisenmangel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mich mal bitte beruhigen?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 23.05.2014, 8:49 Uhr

maaaaaaaaaaaaaaan.

okay dann heisst es jetzt für mich kopfkino abschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mich mal bitte beruhigen?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 23.05.2014, 8:50 Uhr

das sagt mein mann auch und auch dass die praxis dann gemeldet hätte.
eisenmangel oder vielleicht auch schilddrüse hab ich mir jetzt überlegt


egal was hauptsache man kann es gut behandeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mich mal bitte beruhigen?

Antwort von Dreimädelhaus am 23.05.2014, 8:53 Uhr

Mein Mann war vor ein paar Wochen zum Blut abnehmen.

Die Ärztin wollte persönlich mit ihm sprechen, das heißt er sollte
sogar nochmal in die Sprechstunde kommen.
Da hatten wir auch Angst.

Sie hat ihm dann lediglich gesagt, das alles gut ist und ihm ein
paar Tipps für den Alltag gegeben, was er ändern könnte um sich
besser zu fühlen.

Das wird vielleicht ähnlich sein bei euch, von einem alles ok am
Telefon, fühlt sich euer Sohn ja nicht besser.
Also, nicht gleich schwarz malen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mich mal bitte beruhigen?

Antwort von schlummerkuh am 23.05.2014, 9:12 Uhr

ich denke das ist ganz normal, die sprechstundenhilfen sind ja theoretisch nicht dazu befugt die befunde zu interpretieren und Auskunft darüber zu geben und eventuell hat er vielleicht einen Infekt oder so, es muss ja nix schlimmes sein!

also beruhig dich erstmal!

lg schlummerkuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mich mal bitte beruhigen?

Antwort von Liesi2013 am 23.05.2014, 10:20 Uhr

Ich würde auch auf Eisenmangel tippen. Vielleicht auch Wachstum + Eisenmangel?! Ich weiß, es ist super schwer sich keine Sorgen zu machen. Es ist bestimmt nichts schlimmes....und drücke dir trotzdem die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ruft immer de Arzt zurück

Antwort von Zwerg1511 am 23.05.2014, 10:28 Uhr

sowohl beim Hausarzt als auch beim Kinderarzt. Sprechstundenhilfen geben nie Auskunft über Laborwerte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ruft immer de Arzt zurück

Antwort von FrauvonWunderfitz am 23.05.2014, 10:31 Uhr

Danke!
Ich bin auch schon dabei mich zu beruhigen
eure Worte helfen mir den klaren Blick zu behalten.

Ich bin nur so erschrocken weil es hiess wir sollen anrufen
und da dachte ich, es wäre wie bei meinem HA und die Sprechstundenhilfen dürfen die Ergebnisse mitteilen.

Wahrscheinlich handhabt er das anders.

Ich hoffs jetzt einfach mal.

Jetzt muss ich halt warten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mich mal bitte beruhigen?

Antwort von Schnipsel06 am 23.05.2014, 11:12 Uhr

HAllo!
Bei mir ist es auch unterschiedlich. Die Sprechstundenhilfen beim Frauenarzt sagen mir das Ergebnis, und die bei meinem Hausarzt absolut nicht.
Hab da schon mal 6 Mal angerufen, jedesmal war die Ärztin grad nicht zu sprechen. Als ich dann fragte, ob sie mir wenigstens sagen könne ob alles paßt oder mir die Werte sagen kann ( War nur ein Wert und ich wußte wo er sein sollte), meinte sie auch daß sie das nicht darf.
Hab die dann total belästigt und auch gesagt daß ich es aber dringend brauche weil ich nachher nicht mehr zuhause bin ( War nicht so).
Aber ich wollte es eben auch gleich wissen.
Schöne Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mich mal bitte beruhigen?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 23.05.2014, 14:29 Uhr

Befund ist da:

Vitamin D3 Mangel
sollte jetzt besser werden in den Sommermonaten

ansonsten alles super.

Ich bin so froh, SO froh.

LG Lucy auf dem Weg zum Schulfest.

Danke für euer Dasein heute morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mich mal bitte beruhigen?

Antwort von Nele24 am 23.05.2014, 20:45 Uhr

Ja siehste! Das freut mich!
War es ein schönes Fest?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mich mal bitte beruhigen?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 24.05.2014, 9:12 Uhr

Ich bin soo froh
weil die Müdigkeit und die Beinschmerzen auch in einem frühen Stadium der Leukämie vorkommen.

hab echt Angst gehabt.

Das Fest war super schön und mittags gehts gleich weiter
unser Mittlerer hat ein Konzert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopf im Becken, Druck auf MuMu - kann mich jemand beruhigen?

Komme gerade von der Vorsorge. Bin gerade 33+1. Das letzte Mal vor 2 Wochen hab ich Schonung verordnet bekommen. Da der GMH sich stetig verkürzt hat. Noch nicht dramatisch, sollte aber lieber langsam machen. Das hab ich auch. Hab schon am Sonntag/Montag gemerkt dass der Kopf ...

von CarmenMS, 34. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Baby lässt sich von mir nicht gut beruhigen

Hallo an die Runde, ich bins schon wieder, diesmal mit einem Anliegen, was mich gerade ziemlich mitnimmtt. Meine Tochter ist jetzt gute 4 Wochen alt. Es gibt eine Sache, die mich doch ziemlich beschäftigt- sie lässt sich, wenn sie weint/schreit und alle anderen Ursachen ...

von kasiopeia0301 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Kann mich einfach nicht beruhigen

Durch die Angst um meine Mutter (sieht nicht gut aus ist wahrscheinlich inoperabel), bin ich seid Freitag eigentlich nur noch am heulen.... Jetzt kommt die Angst ums baby hinzu. Aber ich kann mich einfach nicht beruhigen, bin so am Ende... Vielleicht hat sie noch drei Jahre ...

von sunflame 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Was wirkt beruhigend und ist in der Schwangerschaft erlaubt?

Guten Morgen, weiss jemand was man während der Schwangerschaft beruhigendes trinken/einnehmen kann um etwas entspannter zu werden? Ich bin ja nächsten Montag mit dem KS dran und dazu kommen noch die Gedanken um meinen Großen der heute seine Polypen und Rachenmandeln ...

von Tanja_K., 37. SSW 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

kann mich wer beruhigen?

hi an alle, wie sieht es denn bei euch mit den kindsbewegungen aus??mein kleiner ist eigentlich immer sehr aktiv aber in den letzten 2 tagen sehr ruhig... ich spür ihn zwar ab und an mal aber nicht allzu kräftig wie vorher!! ist das normal bi jetz 37+5,muss ich mir sorgen ...

von Dani-1988, 38. SSW 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.