November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareikemarco1 am 06.06.2014, 22:02 Uhr

Kindersitz

... ich weiß es ist noch etwas früh :) aber ich zerbreche
mir jetzt schon den Kopf..
ist ja mein erstes Kind und die Auswahl
ist soo groß.
Ich wollte auf jedenfall gerne einen mit
Liegefunktion und der natürlich sehr sicher
ist.. hatte den Cybex Pallas im Visier aber
jetzt habe ich gelesen, dass diese Fangkörper
gar nicht so gut sein sollen ???

Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von Steffi1110 am 06.06.2014, 22:15 Uhr

Wir werden Einen Reboarder kaufen, da rückwärts fahren sicherer für Babys und Kinder ist als vorwärts, vor allem was Frontalunfälle betrifft. Die Auswahl ist auch da sehr groß sodass wir uns in einem Fachmarkt beraten lassen. Wir liebäugeln mit dem Cybex Sirona oder dem Hts BeSafe combi.
Auf der Internetseite der zwergperten.de oder auch unter reboarder.com kann man sich gut informieren und sich vom Reboarder überzeugen lassen. Fangkörper sollen glaube ich auch erst ab einem bestimmten Alter und entsprechenden Körpermaßen benutzt werden, und ich meine da sind sie noch etwas zu klein für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Amselei am 06.06.2014, 22:23 Uhr

Wir hatten bei der Großen einen mit Fangkörper, sie saß allerdings bis sie 14 Monate war im Maxicosi. Haben einen bis 36 kg von Kiddy und sind sehr zufrieden damit. Bei uns hieß es damals, dass im Falle eines Unfalles die Kräfte besser abgeleitet würden, dadurch dass der Körper quasi über den Fangkörper abrollt während er beim klassischen Sitz ja durch die Gurte abrupt ausgebremst würde. Die Reboarder waren vor drei Jahren noch kaum im Gespräch, wurden uns aber in einem Fachgeschäft als noch besser als die mit Fangkörper empfohlen. Allerdings passte das Modell, das sie im Angebot hatten nicht in unser Auto und war uns überdies deutlich zu teuer…
Mit unserem Kiddy waren wir sehr zufrieden und unsere Große fragt jetzt noch gelegentlich nach der "Trommel". War wohl sehr komfortabel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Pabelu am 07.06.2014, 20:52 Uhr

Mache mir da auch schon so Gedanken. Und auch wenn es mein 3, Kind ist. Es gibt immer wieder neue Sitze.
Habe auch einen Reboarder im Kopf.
Schau Dir mal die Videos auf Youtube an.
Wir wissen aber noch nicht welchen.
Es müssen in unseren Caddy 3 Kindersitze rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von schlummerkuh am 07.06.2014, 21:40 Uhr

Das Video finde ich dazu ganz interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=Ub5npKxDIcA

Wir werden uns höchst wahrscheinlich für den Cybex Sirona entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Novemberkind 2013 am 09.06.2014, 15:51 Uhr

Huhu,

habe vorgestern einen Kindersitz gekauft der mitwächst und auch eine Liegefunktion hat und ist gar nicht mal so teuer und hat top-bewertung!!!

http://www.amazon.de/gp/product/B007UXPM8A/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.