November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mia1986  am 02.08.2014, 19:22 Uhr

Kindersicherung

was sichert ihr alles ab?Steckdosen ist klar sowie schränke bzw räume mit reinigungsmitteln usw.
maus zieht sich gerade an allem hoch und wir haben die erreichbaren schubladen im kinderzimmer gesichert damit sie sich nicht die finger einklemmt.nun sind sie aber im wohnzimmer unterwegs sollte ich diese schränke alle absichern und wie sehr?

 
11 Antworten:

Re: Kindersicherung

Antwort von Stuff84 am 02.08.2014, 20:05 Uhr

Wir haben nur die Steckdosen und die Treppen abgesichert, alles andere ist frei zugänglich. Wo sie nicht ran darf, gibt es ein strenges Nein und sie wird weg gesetzt. Wie soll sie das sonst lernen? Wenn wir irgendwo auf Besuch sind ist ja auch nichts abgesichert.

Habe da mit Mia nie Probleme gehabt, sie hat das schnell gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung

Antwort von FrauvonWunderfitz am 02.08.2014, 20:10 Uhr

Huhu,

mache es wie Stuff
ggf. nehme ich ihn weg.
Oft mehrfach
aber irgendwann wird er sich das merken.

Manchmal schaut er schon ob ich schaue *g

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung

Antwort von Stuff84 am 02.08.2014, 20:13 Uhr

Oh das macht Amelie auch und bei manchen Sachen grinst sie vorher schon ganz schelmisch so das man weiß da kommt jetzt was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung

Antwort von mareikemarco1 am 02.08.2014, 20:23 Uhr

Habe nur die Steckdosen und an zwei Heizungen wo seine
zwei Spielecken sind, Eckenschutz hingemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung

Antwort von FrauvonWunderfitz am 02.08.2014, 20:26 Uhr

das ist fies, gell?

Muss mich dann immer zusammenreißen,
dass ich nicht grinse.

So herzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung

Antwort von Stuff84 am 02.08.2014, 22:27 Uhr

Und wie. Ich glaube Amelie wird mal ne ganz "Schlimme". Die hat jetzt schon manchmal so den Schalk in den Augen, da rechne ich mit dem schlimmsten. Sie hat auch bisher schon mehr angestellt als die Große. Geld gefuttert, Teile von ner Verpackung.

Kennst du den Spruch:

"Die kritischen Momente in der Kindererziehung sind die 3 Sekunden in denen du dich zwischen einer Moralpredigt und High Five entscheiden musst?" Das wird mir mit Amelie sicher öfter passieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung

Antwort von Slay+1 am 03.08.2014, 10:31 Uhr

Haben auch nur die Steckdosen und drei Sachen gesichert,
Nur die, wo sie sich wirklich ernsthaft verletzen können.

Bei Schubladen wünsche ich ihm, ndass er schnell lernt, dass
Hat bei der großen nach einmal einklemmen direkt geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung

Antwort von Ingata am 03.08.2014, 12:58 Uhr

Mach es wie die meisten hier. Steckdosen und Treppen werden gesichert und der eine Schrank mir den Putzmitteln. Alles andere bleibt wie es ist. Muss halt lernen, dass Benjamini kein Salat ist (sondern ziemlich giftig) und Mamas/Papas Sachen tabu sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung

Antwort von Mia1986 am 03.08.2014, 14:50 Uhr

Bei uns ist bei maya das Wort Nein eines der lustigsten für sie und wenn ich sie dann wegnehme ist das noch lustiger "leider.gabz es bis jetzt sonst keine Konsequenzen für sie einmal umplumpsen oder so wäre gut natürlich soll sie sich nicht ernsthaft verletzen.
jamal hat sich 2 mal mit helm umgeschmissen hat natürlich nicht weh getan beim 3.mal ohne war das Gebrüll laut aber das muss er ja auch irgendwie lernen der kleine rambo.und als ich letztens maya im Flur überrascht habe leckte sie gerade die Sohle meiner Schuhe ab Gott sei dank war es nur bisschen Matsch und nicht mein erster Gedanke ...ich glaube ihr wisst was ich meine.

Gut den die Großeltern machen mich schon ganz kirre überall wird Nein gesagt und dort könnte das und jenes passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung

Antwort von enanita am 03.08.2014, 15:54 Uhr

Wir haben nur die Steckdosen gesichert und die Schränke in der Küche. Dort sind wir nämlich ziemlich oft und da hat sie dann einen Schrank, an den sie randarf. Dass Tische und Schränke Kanten haben, lernt sie hoffentlich bald. Und heut morgen ist sie mir auch noch vom Bett geplumst :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersicherung

Antwort von Nele24 am 03.08.2014, 22:11 Uhr

Wir haben die Steckdosen gesichert, den Schrank unter der Spüle (Putzmittel) und den Badschrank ( Nagellack, Entferner..)
Ach und nen Treppengitter vor der Wohnungstür.
Ich möchte auch nicht alles sichern, sid muss lernen, dass man nicht überall dran darf! Nicht überall ist alles sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.