November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 15.08.2014, 8:36 Uhr

Keine Eiterflechte sondern Ekzeme

die neurodermitisch sind :-(

Er sieht schlimm aus :-(

Haben nun die nächste Salbe aufgeschrieben bekommen
allerdings mit einem relativ starken Cortison
was ich nicht geben mag.

Auf der anderen Seite sehe ich die schlimm entzündete Haut.

Ach alles Mist gerade.

Lucy

 
12 Antworten:

Re: Keine Eiterflechte sondern Ekzeme

Antwort von Nele24 am 15.08.2014, 9:42 Uhr

Guten Morgen Lucy,
ward ihr nochmal bei nem andern Arzt?
Ich kann dich verstehen, dass du die Salbe nicht gerne geben möchtest, ich denke aber, dass sich Jacob schon so lange damit rumquält, dass es endlich bessere werden muss!
Unglaublich, wie lange das schon geht!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Eiterflechte sondern Ekzeme

Antwort von Liesi2013 am 15.08.2014, 9:59 Uhr

Hallo Lucy,

unsere Maus hatte so etwas auch...war irgendwann so schlimm, dass wir eine Salbe mit etwas Cortison geben mussten...danach war es weg! Es hieß die ganze Zeit: Neurodermitis. Ich war echt fertig. Habe mich hier auch mit einer ganz lieben Mami darüber unterhalten.
Danach kam raus, dass es ein Babyekzem ist. Ist nicht so schlimm, wie Neurodermitis, muss aber genauso behandelt werden. Wir haben es jetzt mit Neuroderm in den Griff bekommen. Nur so eine Idee. Ich wünsche euch und vorallem dem kleinen Patienten schnelle Besserung und alles Gute!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Eiterflechte sondern Ekzeme

Antwort von Stuff84 am 15.08.2014, 10:54 Uhr

Och Mensch was ein hin und her bei euch, ihr kommt ja nicht zur Ruhe.

Du musst die Salbe ja nicht dauerhaft schmieren, erst mal ist doch wichtig das die Haut zur Ruhe kommt und dann müsst ihr die für euch passende Pflege finden.

Ich drück euch die Daumen das der Spuk bald vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Eiterflechte sondern Ekzeme

Antwort von FrauvonWunderfitz am 15.08.2014, 10:57 Uhr

Das Blöde ist:

er hat doch schon zweimal 8 Tage Cortison Salbe bekommen
und beim zweiten Durchgang hats nicht mehr angeschlagen.

Also jetzt eine stärkere und dann?

Wieder ein Durchgang, dann wieder schlimmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Eiterflechte sondern Ekzeme

Antwort von Stuff84 am 15.08.2014, 11:21 Uhr

Das wusste ich nicht.

Wart ihr beim Hautarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Eiterflechte sondern Ekzeme

Antwort von enanita am 15.08.2014, 12:20 Uhr

Unsere Maus kämpft auch mit Ekzemen, vor allem an der Hand. Dafür haben wir jetzt Advantan-Creme. Im Gesicht ging es ganz gut mit Schwarztee und Adtop-Creme weg. Jetzt hat sie da endlich auch so schöne glatte Babyhaut. Wir waschen das Gesicht immernoch 1-2x am Tag mit einer ph-neutralen Seife und danach die Adtop.
Aber bei euch ist es wohl um einiges schlimmer. Hoffentlich kann euch der Hautarzt nächste Woche helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Eiterflechte sondern Ekzeme

Antwort von FrauvonWunderfitz am 15.08.2014, 12:31 Uhr

Es zieht sich nun schon die 8 Woche.

Wir waren

1. bei ehemaligen Kinderarzt, der sagte nur: empfindliche Haut

2. Notfallpraxis 2mal, die sagten: Eiterflechte (Antibiotikum oral und zweimal als Salbe)

3. neue Kinderärztin: äusserte sich gar nicht, verschrieb Dreifachsalbe: Cortison, Antibiotikum, Pilz

4. neue Hautäztin gestern nachdem Kinderärztin Druck machte weil Haut explodierte: Ekzem, neurodermitisch: noch stärkere Cortison und Antibiotikumsalbe

:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Eiterflechte sondern Ekzeme

Antwort von enanita am 15.08.2014, 17:02 Uhr

Und das er vielleicht auf irgendwas in den Salben allergisch reagiert? Sollt ihr jetzt einfach diese stärkere Cortison-Creme nehmen, ohne dass nach einem Auslöser gesucht wird?
Vielleicht kann Nyla dir weiterhelfen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist sie mit ihrer Tochter zur Zeit in einer Hautklinik wegen ihrem Neurodermitis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Eiterflechte sondern Ekzeme

Antwort von FrauvonWunderfitz am 15.08.2014, 18:36 Uhr

genau so siehts aus.
Kein Abstrich, keine weiteren Untersuchungen aber alle schmeißen fleissig mit Cortison und Antibiotikum um sich.

Morgen fahren wir nach Tübingen in die Uniklinik Notfallsprechstunde.

Wir wissen uns keinen Rat mehr und fühlen uns von den Ärzten alleine gelassen.

Vielleicht können sie uns weiterhelfen und auch für die Kinderärztin was aufsetzen, dass sie eine Überweisung raussrückt und wir dort in die Neurodermitis Sprechstunde gehen können.

Und Nyla pne ich an.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Eiterflechte sondern Ekzeme

Antwort von Mia1986 am 15.08.2014, 19:29 Uhr

oh man da fühlt man sich hilflos als mutter hoffentlich wird dein spatz ii der uniklinik gründlich untersucht und das er bald seine ruhe bekommt und ihr als eltern auch wieder durchatmen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Eiterflechte sondern Ekzeme

Antwort von xXiinaXx am 15.08.2014, 21:54 Uhr

Hi, schleich mich mal ein.

Meine Maus hatte auch ganz üble Ekzeme.
War dann beim Hautarzt. Haben eine creme mit cortison und einem antiseptikum bekommen. Wurde extra angemischt in der Apotheke.

Seit dem alles weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute in der Haut Uniklinik

Antwort von FrauvonWunderfitz am 16.08.2014, 16:06 Uhr

und was sagen die?

Das ist keine Neurodermitis,
das sind tatsächlich Eiterflechten.

Jetzt nochmal Antibiotikum oral
Hydrocortison Salbe
und Linola Sept

und dann nächsten Donnerstag wieder kommen
wenn dann nicht weg, dann Abstrich
wobei sie sehr sicher war, dass eine Staphylokokken Infektion ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.