November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stuff84 am 04.07.2014, 17:02 Uhr

Kardiologe, alles in Ordnung soweit

So heute war endlich der Termin im MVZ Siegen und es ist soweit alles ok. So wirklich verstanden warum wir da waren hat der Arzt nicht, aber er war super nett und gründlich.

Amelies Werte waren alle super, 100% beim EKG und Blutdruck war auch topp. Ihr Herz arbeitet optimal, hat aber einen kleinen Schönheitsfehler. Sie hat ein Loch, was während der Schwangerschaft völlig normal ist und das schließt sich eigentlich nach der Geburt. Bei ihr ist es noch offen, dass haben 20% der Menschen. Es ist absolut kein Problem, sie darf nur nicht mit Pressluft tauchen und auch bei einer Gehirn OP könnte es zu Problemen kommen. Wir lassen das mit 5 Jahren noch mal kontrollieren, denn es kann sein das es doch noch zu wächst.

Bin froh das die Sache jetzt auch erledigt ist. Sie wurde auch gewogen und gemessen. 70cm 6850g und ein KU von 43. Eine lange schlanke junge Dame meinte der Arzt, er fand die Werte ok.

LG Steffi

 
12 Antworten:

Re: Kardiologe, alles in Ordnung soweit

Antwort von Mia1986 am 04.07.2014, 18:01 Uhr

Das freut mich zu hören ist euch bestimmt eine last abgefallen. Meine Maus hat übrigens die gleiche Werte ist aber auch ein wirbelwind. Bzw wir nennen sie rebellin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kardiologe, alles in Ordnung soweit

Antwort von FrauvonWunderfitz am 04.07.2014, 20:17 Uhr

Hallo Steffi,

ja, das wird das Foramen Ovale sein.
Ich glaube das ist bei Jacob auch noch offen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kardiologe, alles in Ordnung soweit

Antwort von Steffi1110 am 04.07.2014, 21:00 Uhr

Na das ist doch ein schöner Start ins We! Tolle Neuigkeiten! Das mit dem offenen Foramen ovale ist in der Tat nicht schlimm und die Chancen dass es sich doch noch verwächst stehen gut. Im Alltag wird sie das nicht beeinträchtigen.
Hach ja, wieder mal Aufregung umsonst. Irgendwie scheint es ja entweder nur Ärzte zu geben die unnötig alle Pferde und Mamis wild machen oder welche die das Offensichtliche nicht erkennen können. *seufz
Moritz wiegt übrigens mit 8 Monaten 6150g auf 63.5cm.
Lg und ein entspanntes We

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kardiologe, alles in Ordnung soweit

Antwort von Stuff84 am 04.07.2014, 21:29 Uhr

Meine Große war auch schon immer eher schmal und da hat nie jemand was gesagt. Die Kleine ist total fit, robbt quer durchs Wohnzimmer (40qm) der Großen hinterher und ist auf dem Arm nicht mehr zu halten. Ich mach mir da auch keine Sorgen mehr und ich hoffe die Kinderärztin lässt es dann jetzt auch gut sein.

Muss ja schließlich auch schmale Kinder geben.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kardiologe, alles in Ordnung soweit

Antwort von Stuff84 am 04.07.2014, 21:35 Uhr

Er hat uns gar keinen Fachbegriff genannt. Der Arzt war echt toll. Hat alles erklärt und uns schon während dem US beruhigt das alles gut aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kardiologe, alles in Ordnung soweit

Antwort von Stuff84 am 04.07.2014, 21:37 Uhr

Ohja besser hätte es nicht starten können.

Das einzige was mich noch etwas beschäftigt war, dass er meinte das es meist erblich wäre und es von uns eventuell auch jemand hat oder hatte. Überlege jetzt ob ich das bei Mia auch checken lassen sollte, wäre ja manchmal doch ganz gut wenn man es weiß.

Sollte mir die Kinderärztin weiter mit dem Gewicht aufen Kecks gehen, dann werde ich wechseln. Amelie ist gut so wie sie ist und solange sie fit und munter ist, ist doch alles gut.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kardiologe, alles in Ordnung soweit

Antwort von kleinestatzi am 04.07.2014, 21:37 Uhr

-Super das alles gut ist :-)
Mmh mvz siegen das ist ja quasi bei mir ums Eck sind wir Nachbarn?grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kardiologe, alles in Ordnung soweit

Antwort von Stuff84 am 04.07.2014, 21:54 Uhr

Komme aus bad endbach und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kardiologe, alles in Ordnung soweit

Antwort von kleinestatzi am 05.07.2014, 3:15 Uhr

Krombach die Ecke
Wo ist Bad endbach ? Welche Richtung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kardiologe, alles in Ordnung soweit

Antwort von Merlin85 am 05.07.2014, 3:37 Uhr

Wie geil komme auch aus endbach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kardiologe, alles in Ordnung soweit

Antwort von Stuff84 am 05.07.2014, 9:20 Uhr

Richtung Marburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kardiologe, alles in Ordnung soweit

Antwort von Stuff84 am 05.07.2014, 9:21 Uhr

Ist nicht dein ernst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.