November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 11.12.2014, 13:25 Uhr

Juhu :-)

So, das Herzlein schlägt!!! Unser Weihnachtswunder ist etwas kleiner als es sollte, aber, das ist ja nicht schlimm, war bei Maja auch immer!
Wer von euch hat denn ne Nackenfaltenmessung gemacht? Mein Doc hat es mir wieder ganz doll ans Herz gelegt, da ich so alt bin Bin mir gerade etwas unsicher, was ich machen soll.
LG

 
11 Antworten:

Re: Juhu :-)

Antwort von wunderling am 11.12.2014, 13:52 Uhr

Glückwunsch zum Herzschlag < 3

Bei Emma fand meine ex-Gynäkologin das die Nackenfalte auffällig wäre und ich uuuunbedingt zur Messung solle.

Hab das gemacht, aber es ist echt Quatsch.
Es ist eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, die am Ende ne 50:50 Chance ist...wenn bei dir eine Chance von 1:2 rauskommt, kann es immernoch sein, dass alles in Ordnung ist.

Überlegt euch gut ob ihr euch diese Ungewissheit antuen möchtet.
Mittlerweile gibt es auch sehr gute Blutuntersuchungen der Gene...alles andere wäe invasiv und sollte gut überlegt sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu :-)

Antwort von faenny am 11.12.2014, 15:29 Uhr

hi, herzlichen glückwunsch!!!!!! Freut mich sehr.

Meine Ärztin hat letztes Mal die Nackenfaltenmessung gemacht, ohne, dass ich es wollte. Grrrr. War zum Glück unauffällig.
Ich denke, es kommt darauf an, ob man dann auch weitergehende Diagnostik machen würde bzw. ob im Falle einer Behinderung auch eine Abtreibung in Frage käme - da ich für mich diese Fragen mit einem ganz klaren Nein beantworten kann, kommt für mich außer den üblichen Ultraschalls nichts in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu :-)

Antwort von little-lion am 11.12.2014, 15:34 Uhr

Ich habe mich aus dem gleichen Grund wie faenny gegen die Nackenfaltenmessung entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu :-)

Antwort von Ingata am 11.12.2014, 17:18 Uhr

Glückwunsch! Dann ist ja schon mal ein großer Schritt geschaft :-)

Hab mich gegen ne Nackenfaltenmessung entschieden. Meine Hebi hat mich in der Entscheidung gestärkt. Meinte auch, die Wahrscheinlichkeit der Fehldiagnose läge da sehr hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu :-)

Antwort von enanita am 11.12.2014, 19:18 Uhr

Jupi! Das ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk!

Eine Nackenfaltenmessung wäre für mich nicht in Frage gekommen, da ich echt nicht wüsste, was ich mit dem Ergebnis hätte anfangen sollen. Zumal bei einem auffälligen Ergebnis erstmal noch weitere Untersuchungen kommen und so die Wochen ins Land ziehen... Ich glaub, es macht nur Sinn, wenn man wirklich weiß, wie man bei welchem Ergebnis handeln möchte.
Ich hatte diese Feindiagnostik in der 20. Woche, weil ich ganz zu Beginn ein etwas unsicheres Medikament genommen hab. Auch da war ich mir ewig unsicher, ob ich da wirklich hingehen soll, weil da eigentlich schon klar war, dass ich das Kind nimmer hergeben möchte.
Ein bisschen Zeit für die Entscheidung habt ihr ja noch, oder? Lasst euch nicht von der Ärztin unter Druck setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu :-)

Antwort von Pabelu am 11.12.2014, 21:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Blubberle!
Das ist eines der schönsten Momente der SS,
wenn man das Herzchen sieht.

Da für mich ein Abbruch nie Infrage käme habe ich
auch keinerlei dieser Untersuchungen machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu :-)

Antwort von Mia1986 am 11.12.2014, 22:38 Uhr

Gratulation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu :-)

Antwort von Nele24 am 12.12.2014, 20:28 Uhr

Dankeschön!! Ich kann es immer noch kaum glauben!

Bei Maja hab ich mich auch wie ihr dagegen entschieden. Abtreibung kommt für mich nicht in Frage!!! Denke, dass wir es in dieser Schwangerschaft auch nicht machen werden!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu :-)

Antwort von Ahörnchen77 am 13.12.2014, 10:25 Uhr

Ich freu' mich für Dich!!! Kleine Wunder können und werden ja noch wachsen... ;-)

Zum Thema Nackenfaltenmessung: Ich hab' sie machen lassen, weil damals 35, Risikoschwangerschaft mit Zwillingen. Ergebnis: Ein Zwilling alles supi, der andere Zwilling eine Wahrscheinlichkeit von 1:27 auf eine Trisomie. Ich brauche wohl nicht hinzufügen, dass ich in absoluter Panik war und gleich mal vor meinem geistigen Auge quasi eine Schulklasse abgescannt habe... Horror!
Mit dem Ergebnis, dass ich das habe machen lassen, was ich nie wollte, nämlich eine Fruchtwasseruntersuchung. Bei Zwillingen im Bauch musste ich für mich Gewissheit haben, soweit es eben machbar ist.
Und die Fruchtwasseruntersuchung wiederum war super - nicht nur die Untersuchung an sich, bei der sich die Zwerge nicht haben stressen lassen -, sondern Gott sei Dank auch das Ergebnis.
Ich weiß nicht, ob ich das mit der Nackenfalte nochmal machen würde. Klar, sie ist risikofrei, aber sie ist eben auch nicht sicher...und ich wollte nicht nochmal so bange Wochen haben.
Kenne aber andere Mädels die ganz begeistert davon waren, weil eine Wahrscheinlichkeit von 1:200000 natürlich etwas sehr Beruhigendes hat...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu :-)

Antwort von Eseli82 am 13.12.2014, 21:06 Uhr

Ich bin sehr neidisch und freue mich gleichzeitig für das schlagende Herzlein.
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Ich selbst - als kleiner Kontrollfreak- habe diese Untersuchung machen lassen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt 30 war und somit nicht in die Risikogruppe gehörte.
Wir haben uns gesagt, dass wir einfach so gut wie möglich vorbereitet sein wollen, falls eine Trisomie vorliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu :-)

Antwort von cashew1 am 17.12.2014, 18:56 Uhr

Ich habe nur die 3 üblichen US-Untersuchungen gemacht, trotz meines "hohen" Alters
Ansonsten alles VU bei der Hebamme, mit der ich auch entbunden habe. Für mich und uns hat es so gepasst...
Ach ja, ich war bei der ersten 37 und bei der zweiten 38 Jahre alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.