November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 20.11.2014, 12:22 Uhr

Jetzt ist es soweit!

Heute beim Friseur:

Ich: Seh ich da ein graues Haar

Friseurin zuerst: neiiiin, das ist ein Weissblondes

Ich (beuge mich vor): ne, das ist doch ein graues Haar

Sie: na gut dann ehrlich: es ist sogar in Gesellschaft



Versteht mich nicht falsch.

Ich bin keine die zwanghaft jung bleiben muss
und mit 39 aussehen will wie mit 20.

Ich habe wirklich ein Problem mit dem Altern
aber vor allem vor dem Abbau
auf Hilfe angewiesen zu sein
Schmerzen zu haben
zu sterben

Klar, das graue Haar machts nicht
aber es zeigt mir deutlich, dass auch ich irgendwo altere.

Versteht das jemand?

Aber ich lass meinen Mann dran teilhaben und der Nikolaus wird ihm einen Rücken und Nierenwärmer bringen, denn er meckert manchmak über Schmerzen im Kreuz.

Ja, wir altern.

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh.

Ok, Sinnlostposting des Tages
aber ich muss es da lassen.

Vielleicht versteht mich doch jemand oder zumindest werde ich nicht ausgelacht.

LG

 
4 Antworten:

Re: Jetzt ist es soweit!

Antwort von Carla13 am 20.11.2014, 13:13 Uhr

Hier, ich verstehe dich! Manchmal mache ich mir auch Gedanken über das Altern. Und ich hinterfrage oft, ob mein Leben jetzt so ist, wie ich es gern leben möchte. Ich stelle es mir schlimm vor, im Alter zu merken, dass man viele Sachen gern anders gemacht hätte. Momentan komme ich zu dem Schluss, dass alles so ist, wie es sein soll und ich nehme mir fest vor, etwas zu verändern, falls ich doch mal unzufrieden sein sollte und nicht aus Bequemlichkeit oder fehlendem Mut alles so zu lassen, wie es ist.

Mein erstes graues Haar hat übrigens mein Freund bei mir mit Ende 20 entdeckt, aber ich habe darauf bestanden, dass das nur sehr hellblond ist ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es soweit!

Antwort von Stuff84 am 20.11.2014, 13:29 Uhr

Ich kann dich sehr gut versehen.

Früher hatte ich Straßen-Köter-Blonde Haare, mit der Zeit wurden sie braun. Als mir die Frisöse für unsere Hochzeit die Haare hoch gesteckt hat, sagt sie doch glatt "Oh du hast ja schon graue Haare" ich war total geschockt, ich war damals 25. Es waren ca. 10 Stück, die in den letzten 5 Jahren Gesellschaft bekommen haben. Jetzt werde ich 30 und hab mir blonde Strähnen machen lassen, weil die Biester jetzt sogar im Deckhaar und im Pony zu finden sind.

Ich finde es ganz schrecklich, mein Papa war mit 30 Schneeweiß, davor hat es mir immer gegraut. Ich hoffe das es noch eine Weile gut zu kaschieren ist bevor ich zum komplett Färben übergehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es soweit!

Antwort von Pabelu am 20.11.2014, 17:20 Uhr

Krankheit, Schmerzen und Tod musste ich hier
leider hart miterleben. (Du weißt ja was da war...)
Deswegen sind meine Sorgen da sehr groß.
Die Zeit vergeht auch so schnell.
Hoffen wir, dass wir noch lange Freude an unserem Leben haben dürfen.

PS: Mit grauen Haaren bin ich bis jetzt aber verschont geblieben.
Mal schauen wie lange noch... ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es soweit!

Antwort von schlummerkuh am 21.11.2014, 13:46 Uhr

´Kennst du den Spruch:
"Jedes graue Haar = eine glückliche Stunde"

Tja was soll ich sagen, ich hatte sehr viele glückliche Stunden....
Deswegen ist der Spruch schon zu meiner Devise geworden!

Ich bin jetzt 25 und hatte mit Anfang 20 schon jede Menge graue Haare und es werden bekanntlich nicht weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.