November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enanita am 26.03.2014, 21:28 Uhr

Jetzt hab ich ein paar Breifragen

So, heut abend durfte Maus (4,5 Monate) ein bisschen Möhre probieren und es hat ihr zumindest mal Spaß gemacht. Keine Ahnung, wie viel wirklich in ihr drin gelandet ist und wie viel nur daneben.
Vom Stillen wird sie bisher sehr gut satt, zur Zeit sind wir bei gerade mal 5 Mahlzeiten in 24h. Wenn ich esse, schaut sie auch nicht wirklich interessiert oder jammert, weil sie nix hat. Und deshalb weiß ich nicht so recht, ob ich ihr Brei geben soll oder nicht?! Irgendwie geht mir das jetzt bisschen zu schnell. Wenn ich ihr jetzt ein paar Löffel gebe, will sie dann ganz schnell mehr oder können wir das ganz laaaaaaaaaaaaaaaangsam steigern?
Ende Mai wollen wir für gute 2 Wochen mit Zelt nach Korsika. Wir wollen da tags auch unterwegs sein und dann bliebe ja nur kalte Gläschenkost (sonst will ich selber kochen). Mögen das die Kleinen oder könnten wir dann auch einfach wieder zu vollstillen zurück oder tags irgendwelche kalten Snacks?
Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

 
3 Antworten:

und noch eine zum Finger Food

Antwort von enanita am 26.03.2014, 21:52 Uhr

Wenn ich die Sachen weichkoche, sodass meine zahnlose Maus, das zerdrücken kann, zerfällt der Möhrenstick o.ä. ja auch schon in ihrer Hand. Wie weich kocht ihr das? Oder lernen sie das recht fix, wie sie sowas "heil" in den Mund bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich ein paar Breifragen

Antwort von Nivo149 am 26.03.2014, 22:13 Uhr

Google mal led weaning!
Ich würde noch nicht beginnen. Ich habe bei den zwei großen mit sieben Monaten angefangen.
Gerade wenn ihr noch mal in Urlaub wollt ist stillen ja viel praktischer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich ein paar Breifragen

Antwort von faenny am 27.03.2014, 22:26 Uhr

mir ging es ganz ähnlich wie dir - der kleine wollte, ich konnte mir aber nicht vorstellen mit brei anzufangen, wahrscheinlich auch die angst, dass es zu schnell geht...
hab jetzt vor ner woche mit fingerfood angefangen und wir haben beide riesenspaß. probiert haben wir: brotkante, pellkartoffel, banane, birne und weiche möhre. am besten fundet er brot, das konnte er ganz schnell alleine und kartoffel. danach gibts aus dem schnapsglas bissel wasser.
heute abend hat er spätzle gemanscht - geht ja auch nicht nur ums essen, sondern auch ums kennenlernen
zwischendurch habe ich mal brei versucht - wollte er nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.