November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mia1986  am 19.06.2014, 21:23 Uhr

jammerpost

Gibt es eigentlich noch irgendjemand bei dem das baby gut schläft?

Maya wälzt sich ständig hin und her ich hab mich gerade erst dran gewöhnt das sie nun auch auf dem bauch schläft und schon klappt das auch nicht mehr sie meckert und wird dann wach aber auf de rücken geht's auch nicht.gestern war sie eine Stunde in der nacht wach, ruhig und hat mich angestarrt, ich hab sie dann gewiegt und blickkontakt gehalten.ausserdem hat sie Durchfall und ich versuche rauskriegen weshalb.also morgen den kia anrufen.2 Zähne sind schon draußen seit vorletzter woche.ich schlafe auch sehr schlecht und muss sie teilweise alle std.drehen oder nuckel rein stecken.auf die decke legen, zimmer verlassen oder miz jemand anderem reden geht kaum ohne gemecker und weinen

 
12 Antworten:

Re: jammerpost

Antwort von Ahörnchen77 am 19.06.2014, 21:40 Uhr

Du, lach nicht, ich hab das gleiche grad mit Sarah. ich schau mal, ob ein Schub ansteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost

Antwort von Steffi1110 am 19.06.2014, 21:43 Uhr

Ehm, hier. Wir hatten mit dem Schlafen eigentlich nie Probleme seitdem er mit ugf. 7 Wochen in sein eigenes Zimmer zog. Er geht Abends mit immer gleichem Ablauf um 18:30h ins Bett, wälzt sich umher bis er die richtige Position hat und wird aktuell ein Mal für eine Flasche wach. Das ist echt total toll und hat sich bisher auch weder durch Schub noch Krankheit großartig geändert. Er kann sich aber natürlich allein zurück drehen wenn er nicht mehr auf dem Bauch liegen mag und nachm Schnuller weint er auch nicht.
Ich kann dir daher auch keinen guten Tipp geben, ausser Zähne zusammen beißen und durch, ist bestimmt wie alles, nur eine Phase. Das müssen sich in solchen Momenten einfach nur immer wieder sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost

Antwort von enanita am 19.06.2014, 21:57 Uhr

Naja, das Schlafen ist ganz ok, wir stillen immer mal wieder im Halbschlaf (ka, wie oft) - nur die Uhrzeit. Sie geht erst mit uns ins Bett. Also müsste ich ja vor ihr aufstehen, um mal Ruhe zu haben. Aber das mag ich mir nun auch nicht antun.
Blöderweise ist sie auch den ganzen Abend müde, aber wenn ich sie in den Schlaf stillen will, überwindet sie die nach 3min Nickerchen immer wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost

Antwort von Schnipsel06 am 19.06.2014, 22:01 Uhr

Hallo!
Also meiner schläft von Anfang an viel, gut und gerne.
NAchts von Abends 8 bis morgends 7. Anfangs mit 2 MAhlzeiten Nachts, inzwischen mit einmal Nachts füttern. Meckert kurz, ich geb ihm Milch und er dreht sich gleich danach wieder zur Seite und schläft weiter.
Hat sich auch durch nix geändert. Nicht bei einem Schub ( HAb noch keinen wirklich gemerkt) und auch nicht bei den Zähnen.
Tagsüber schläft er so 2 mal 2 bis 3 Stunden.
Aber er schläft auch gerne. MAnchmal leg ich ihn nur rein, geb ihm ein Kuscheltier und er spielt noch kurz und schläft dann ein. Manchmal dreht er sich auch gleich nach dem Reinlegen zur Seite und macht die Augen zu. MAnchmal streichle ich noch eine Zeit lang den Rücken wenn er mal nicht einschlafen kann.
Hab ihn aber auch nicht in einem eigenen Kinderzimmer. Tagsüber schläft er noch in der Wiege im Wohnzimmer und Nachts bei uns im Bett. Dadurch hab ich keine Große "Ins Bett Bring Situation". Ich leg ihn hin wenn er müde ist und bin trotzdem noch da. Drum weint er auch nicht und die Situation ist sehr entspannt.
Kann ich nur emfehlen. HAtte das bei dem Großen auch so und mit 3 ist er dann ins eigene Zimmer umgezogen. War kein Problem. ( Andere meinten oft den krieg ich nie mehr aus meinem Bett raus. War aber nicht so.Er war dann stolz auf sein eigenes Großes Bett).
Schöne Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost

Antwort von Mia1986 am 20.06.2014, 8:30 Uhr

Oh je.glaube der 37.woche schub oder oben ein zahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost

Antwort von Ingata am 20.06.2014, 13:05 Uhr

Ähh, ja hier.
Hab auch nen Viel- und Gerne-Schläfer.
Bei uns sieht es so aus, dass einer von uns Emilian zwischen 19 u 20 Uhr fertig macht, ins Bett bringt u noch ein Buch mit ihm anschaut. Dann Rolladen runter, Schnulli und Kuschetuch geben, Spieluhr an, Leuchttier anmachen, ein Küsschen und dann gehen.
Meist schläft er ziemlich schnell ein. Manchmal muss man die Spieluhr noch einmal aufziehen. Aber dann ist bei 9 von 10 Nächten auch Ruhe bis 5/5.30Uhr. Das funktioniert sei der 12.Woche durch alle Schübe und Zahngeschichten. Mittlerweile ist er 29 Wochen alt.

(Muss allerdings auch dazu sagen, dass er von Anfang nicht gerne getragen wurde und sehr unleidlich wird, wenn man ihn zuviel/zulange schmust oder kuschelt. Wenn er richtig müde ist, dann gilt die Regel: Nur gucken, nicht anfassen! Na ja,... jedem Tierchen sein Pläsierchen *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost

Antwort von faenny am 20.06.2014, 16:15 Uhr

He macht uns nicht neidisch. Das sind ja zustände wie im Paradies! Die Nordseeluft hat hier die erste Woche Wunder gewirkt. Der Zwerg ist nachts nur ca 3 mal aufgewacht. Jetzt hat er sich daran gewöhnt und schläft wieder so schlecht wie seit weiß nimmer wann.
Glaube übrigens, dass diese ganzen Rituale und schlafPlatzfragen bei so ganz schlechten schläfern zweitrangig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost

Antwort von Mia1986 am 20.06.2014, 20:50 Uhr

streicheln zb kopf oder rücken bewirkt hier leider nicht viel wenn sie weint und nicht abschalten kann oder nur kurzzeitig ,nehme ich sie hoch streckt sie sich durch und springt mir fast vom arm.meist gehe ich mit ihr raus nochmal ein buch vorlesen etc sie ist aber hundemüde und reibt sich dauernd die augen das spiel geht dann ca eine std irgendwann ist das zeitfenster erreicht und sie schafft es im bett egal ob ich sie beim ersten müdigkeitsanzeichen hinlege oder erst noch warte.hoffentlich nur eine phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost

Antwort von Mia1986 am 20.06.2014, 20:59 Uhr

danke das macht mir dann wenigstens kein schlechtes gewissen.

und in 2 wochen bin ich dann mal so mutig und lass meine zwillinge im selben raum schlafen und bete das sie sich nicht stören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost

Antwort von faenny am 21.06.2014, 7:59 Uhr

Geht mir doch genauso, muss immer wieder dagegen ankämpfen, dass ich nicht die Schuld bei mir suche. Gelingt nicht immer. Vor allem nicht, wenn andere mit achso tollen Ratschlägen kommen, die bei ihnen so toll funktionieren. Tja, bei uns halt nicht. Abendritual wie liedsingen oder Buch anschauen funktioniert genau so lange bis er es kapiert hat, dass es danach ins Bett geht, ab dann wird gebrüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost

Antwort von enanita am 21.06.2014, 13:12 Uhr

Ich bin so froh, dass es bei uns mit dem Einschlafstillen klappt. Bei nur hinlegen und streicheln könnte ich stundenlang warten...
Bin mir ganz sicher, dass hier keine was falsch macht! Manchmal stell ich mir da so nen Mutter-Kind-Tausch mal ganz interessant vor. Dann würde man ja sehen, ob es "nur" an der Mutter liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost

Antwort von Mia1986 am 21.06.2014, 19:40 Uhr

genau aber unsere rache wird kommen wenn sie teenager sind saugen wir frühmorgens so lange bis sie wach sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.