November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 17.09.2014, 9:02 Uhr

Immer auf Tour....uff und bei euch?

Hallo,

sind eure Kinder auch immer auf Tour?

Jacob ist immer unterwegs, quer durch die ganze Wohnung.

Spielsachen findet er nur kurz interessant und dann geht er auf Wanderschaft.

Besonders beliebt ist die Küche.

Er räumt liebend gerne meine Töpfe und Tupperwaren aus,
Schublade auf, Schublade zu.
Das kann er wirklich ausdauernd.

Letztens dreht ich mich um, alle Töpfe draussen und ER sass in der Schublade

Und das ist das Zweite: er kletter unheimlich gerne, auf die Couch, auf der Sproßenwand aber leider auch aus dem Einkaufwagen (ohne Mist, hab ihn grade noch am Beinchen erwischt als ich an der Käsetheke stand stieg er aus ; jetzt muss er zum Einkauf wieder in die Schale bis er groß und speckig genug für den Wagen ist)

Und was auch immer geht: Staubsaugen.
Da sitzt er dann auf dem Staubsauger und freut sich einen Ast.

Oder auch die Waschmaschine, seeeehr faszinierend.

Was treiben eure Mäuse so?

Manchmal sehne ich mich nach meinem Großen, der war soo gemütlich,
sass immer auf seiner Krabbeldecke ringsrum Spielzeug und da sass er.
Ebenso Ruhe beim Einkauf, schauen hat im völlig gereicht.

Und jetzt haben wir so ein Action Baby.

Aich Spielplatz: rutschen, schaukeln, auf der Wippe
alles suuuper.

Dafür mag er Bücher nicht sooooo gerne
Aber ich :-(

Bin gespannt was ihr erzählt.

LG

 
9 Antworten:

Re: Immer auf Tour....uff und bei euch?

Antwort von Plume am 17.09.2014, 10:17 Uhr

Ha, nichts erzähl ich, ich unterschreibe komplett alles bei dir!

Wir haben zusätzlich npch folgendes zu bieten:

ALLES essen was man so findet und sich ständig im Bett hinstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer auf Tour....uff und bei euch?

Antwort von miry87 am 17.09.2014, 10:40 Uhr

Bei uns sieht es auch genauso aus...nur beim staubsaugen gibt es Geschrei geht nur mit ihr auf dem Arm...

Heute morgen als ich duschen war (sie darf dabei immer im Bad krabbeln) hat sie es irgendwie geschafft sich im Stehen zwischen Toilette und Wand zu drücken und kam nicht mehr raus...das war ein Geschrei sag ich euch:-)

Ihre Lieblingsbeschäftigung ist allerdings im Hof Blumen zu pflücken und so zu tun als ob sie sie sich in den Mund steckt...da sie weis das sie das nicht soll...findet sie unheimlich lustig...der Hund wird auch noch damit gefüttert:-)

Ich hab einen Spaß:-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer auf Tour....uff und bei euch?

Antwort von kleines_elfchen am 17.09.2014, 11:00 Uhr

hihi, schön liest sich das bei Euch , wirklich :-)
Ich bin leider viel zu selten bei euch noch on, aber mit meinen beiden kleinen schaff ich das kaum... (3 jahre und 10 mon.)
Da Eefje ja noch nicht richtig krabbelt und auch noch nicht selbst Ihre Lage verändern kann, kann ich da noch nicht so mitreden ...

Wir bekommen jetzt weiter Krankengymnastik, da Eefje sehr hypoton ist und eine Verzögerte Entwicklung bei dem Gleichgewicht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer auf Tour....uff und bei euch?

Antwort von tschichen am 17.09.2014, 11:37 Uhr

Hier ist es auch so. Blätter isst sie gerne im Park :-). Sie krabbelt immer ihrem bruder hinterher-der ist schon etwas genervt. Aber die beiden sind so süß. Letztens hat er seine kleine schwester bei der tagesmama beschützt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer auf Tour....uff und bei euch?

Antwort von Stuff84 am 17.09.2014, 13:44 Uhr

Amelie steht am liebsten irgendwo rum und läuft an Möbeln etc lang. Sie räumt auch gerne Sachen ein und aus.

Seit gestern findet sie es auch total toll einfach los zu lassen, was heute zu einer dicken Lippe geführt hat.

Ansonsten ist sie eigentlich recht pflegeleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer auf Tour....uff und bei euch?

Antwort von Steffi1110 am 17.09.2014, 13:47 Uhr

Moritz hat für Schubladen nichts übrig, aber wir haben auch kaum welche in seiner Höhe und die die da sind,sind als solche nicht zu erkennen. Er krabbelt mir am liebsten hinterher und ist gern in der Speisekammer und räumt Leergut aus den Kisten oder er krabbelt die Treppe hoch, wenn er darf. Draußen sind Blumen interessant oder wenn der Hund Ball spielt. Gern wird auch versucht auf den Steinen hoch zum Plätscherbrunnen zu kommen. Generell wird versucht alles zu besteigen und Dinge anzufassen die man nicht soll. Es hilft auch nicht das hundertste Nein, das blendet er aus.
Längere Zeit allein mit Spielzeug spielen ist selten, langweilt ihn glaub ich langsam alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer auf Tour....uff und bei euch?

Antwort von Nele24 am 17.09.2014, 14:46 Uhr

Maja ist auch ständig ob Tour!! Am ruhigsten ist sie, wenn sie an der Couch entlang läuft! Und wehe sie entdeckt die Gitarre, da ist sie in nem Affenzahn und will damit spielen. Meinen Schuhschrank hat sie auch gerade entdeckt. Eigentlich findet sie alles spannend, außer ihr Spielzeug....
Na ja, ab und an spielt sie nen Moment mit ihren Sachen und lesen mag sie auch.
Auf dem Staubsauger saß sie noch nie, muss ich mal testen, im Moment muss ich immer aufpassen, weil sie ins Kabel beißen möchte...
Was sie auch liebt sind Purzelbäume! Unglaublich das Kind!
Ich wurde letztens gefragt, nach welcher Diät ich abgenommen hätte, also ich kann die Maja-Diät empfehlen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer auf Tour....uff und bei euch?

Antwort von Ingata am 18.09.2014, 18:17 Uhr

Bei uns ist momentan ein Lieblingsspiel: Becher durch die Bude werfen und dann hinterher robben. Oder aber auf ner Picknickdecke draußen liegen, Oma und Opa dabei und dann ganz laut schreien und sich nen Ast gackern :-)

Schubladen interessieren ihn nicht sonderlich, Treppen glücklicherweise auch nicht.

Ansonsten werden hier vornehmlich Bücher durchgeblättert (natürlich selbst), während Mama und Papa erzählen müssen, was man darauf sieht. Da kann man ein und das selbe Buch ruhig auch 8-10 mal hintereinander schauen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer auf Tour....uff und bei euch?

Antwort von enanita am 18.09.2014, 22:04 Uhr

Ja, hier ist das so ähnlich. Deshalb schicken wir sie ja tagsüber in die Kita ;-)
Da kann sie in aller Ruhe Erde und Blätter essen und überall rumkrabbeln. Sie ist zwar die Jüngste (3 andere sind aber nur unwesentlich älter), aber sie ist im Gewusel immer mitten dabei.
Nur das mit dem Abends ausgepowert sein, funktioniert noch nicht so richtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.