November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassiopaia007 am 13.03.2014, 20:31 Uhr

Ich habe Brei gekocht

So jetzt habe ich auch Pastinaken verarbeitet, aber geputzt nur etwa 600 g.

Und der Kleine durfte probieren, als wir Abend gegessen haben, hat er immer mal wieder ein bißchen auf bekommen. Er hat sich richtig gefreut und etwa einen halben Eierbecher voll gegessen.

Klingt jetzt blöd, aber es wäre mir irgendwie lieber gewesen, er hätte es nicht gewollt..... Ich will ja das er mein Kleiner bleibt und nicht so schnell groß wird.... Er trägt jetzt schon zum Teil Gr. 74....

Aber wir gehen es trotzdem sehr langsam an.... Ab und an ein paar Löffelchen, wenn wir auch essen.... Oder mal an einem Obststück lutschen....

LG
Martina

 
19 Antworten:

Re: Ich habe Brei gekocht

Antwort von FrauvonWunderfitz am 13.03.2014, 20:35 Uhr

oh Martina....

Jacob hat mir ja beim Kosten alles ausgespuckt
und dann hab ich jetzt am Sonntag nochmal eine Ladung gekocht und er hat wieder so gierig geschaut, da hab ich auf den Löffel etwas raufgemacht und ihm den Löffel in die Hand gedrück und hey
er hat sich den Löffel (ja, war unbeholfen und natürlich nicht auf dirkektem Weg) reingeschoben und weisst du was noch krasser war?
Die Geräusche, die er dazu gemacht hat
so richtig hmmmm hmmmmm:
Man.
Und gelacht und gestrahlt hat er.
Dabei, wie gesagt, beim ersten Anbieten einige Tage zuvor:
gewürgt und ausgespuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Brei gekocht

Antwort von Muffin85 am 13.03.2014, 20:39 Uhr

Pastinake war hier seeeehr unerwünscht..habs dann dem Hund gegeben....

Möhre ist supi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Brei gekocht

Antwort von Stuff84 am 13.03.2014, 20:44 Uhr

Wir werden auch ganz sanft starten. Erstmal nur einige gemüsesorten pur durchprobieren und weiter stillen. Hab ich bei der großen so gemacht und die isst wirklich alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Brei gekocht

Antwort von Erima am 13.03.2014, 20:50 Uhr

Hallo
ich hab gestern angefangen mit süßKartoffeln und Gemüse. Kürbis mag meine Maus überhaupt nicht. Aber Karotte und pastinake sind sehr willkommen. Sie darf immer mal mein löffel ablecken. Auch zum Frühstück würde sie von ofM Brötchen abbeißen wenn sie könnte. Sie gibt keine ruhe bevor sie nicht mit am Tisch sitzt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Brei gekocht

Antwort von Cassiopaia007 am 13.03.2014, 21:04 Uhr

Ja mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß er in der Wippe neben mir auf der Bank nicht mehr zufrieden war. Er wollte auf dem Schoß sitzen um zu sehen, was wir am Tisch machen....

Auf der eine Seite freue mich, daß es ihm schmeckt, aber auf der anderen Seite, entfernt er sich ja so ein Stück von mir..... Ich bin grad voll die Glucke, dass kenn ich von den Großen gar nicht von mir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Brei gekocht

Antwort von Cassiopaia007 am 13.03.2014, 21:04 Uhr

Ja mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß er in der Wippe neben mir auf der Bank nicht mehr zufrieden war. Er wollte auf dem Schoß sitzen um zu sehen, was wir am Tisch machen....

Auf der eine Seite freue mich, daß es ihm schmeckt, aber auf der anderen Seite, entfernt er sich ja so ein Stück von mir..... Ich bin grad voll die Glucke, dass kenn ich von den Großen gar nicht von mir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Brei gekocht

Antwort von Cassiopaia007 am 13.03.2014, 21:06 Uhr

Das ist ja süß...
Ich fand das heute so krass, daß er bei jeden Löffel zuerst überrascht geschaut hat und dann etwas gemampft und dann gegrinst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Brei gekocht

Antwort von FrauvonWunderfitz am 13.03.2014, 21:06 Uhr

Doch, ich versteh das gut.
Ist bei ir auch nicht anders.
Bin neben der ganzen Freude über die Entwicklung auch oft genug
wehmütig.
Er ist das letzte Kind
so hart erkämpft und sooooo geliebt.
Das Leben schreitet voran
mir ist das jeden Tag so bewusst.
Eine Zeit, jetzt, die so NIE wieder kommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Brei gekocht

Antwort von FrauvonWunderfitz am 13.03.2014, 21:08 Uhr

einzig alleine die Tatsache, dass er immer noch liebevoll mit der Brust umgeht und auch da ab und an diese Geniessergeräusche macht
haben mich dieses hmmmmmmmmmmmmmmmhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
ertragen lassen ohne in Tränen auszubrechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Brei gekocht

Antwort von Cassiopaia007 am 13.03.2014, 21:10 Uhr

Ja ganz genau das ist es, obwohl ich das Glück hatte, nicht so hart darum kämpfen zu müssen wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Brei gekocht

Antwort von FrauvonWunderfitz am 13.03.2014, 21:12 Uhr

das ist egal
erkämpft oder nicht erkämpft
ich glaube es ist einfach das Wissen auch
um Vergänglichkeit
dass diese Zeit vorbeigeht und zwar rasend schnell
das sehen wir ja auch an unseren grossen Kindern.

Mir fällt das irre schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Brei gekocht

Antwort von Cassiopaia007 am 13.03.2014, 21:13 Uhr



Ja meine Brust liebt er auch noch, gerade nachts... Da schläft er momentan nur noch ganz nah an meiner Brust....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Brei gekocht

Antwort von FrauvonWunderfitz am 13.03.2014, 21:16 Uhr

Ein Hoch auf die Nächte *g

Hab jetzt gelesen, dass, wenn man lange stillen möchte,
den Kleinen zuerst die Brust und dann den Brei anbieten soll.
So bleibt es immer BEIkost und es wird nicht so schnell abgestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Brei gekocht

Antwort von Cassiopaia007 am 13.03.2014, 21:20 Uhr

Ja das ist es wohl.... Nächste Woche hat mein Mann den Termin zur Vasektomie und dann ist es so richtig endgültig.

Eigentlich war ja unsre. Mittlere schon unser letztes. Kind, wir wollten immer nur zwei Kinder.... Der Wunsch nach einem Dritten ist erst ein paar Jahre später aufgekommen.... Ich hatte mir zwar schon immer gedacht, das letzte Dieses oder das letzte Mal Jenes, aber es war okay....

Oder mein Unterbewußtsein wusste es schon damals, daß sie nicht die Letzte ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Brei gekocht

Antwort von Cassiopaia007 am 13.03.2014, 21:21 Uhr

Das ist ein guter Tipp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Brei gekocht

Antwort von FrauvonWunderfitz am 13.03.2014, 21:24 Uhr

Ich hatte letztlich einen Traum:

In der Mitte zwischen mir und meinem Mann lag Jacob
und im Beistellbett lag der kleine Clemens

Da habe ich mich ernst mit meinem Mann unterhalten
wie schwer mir das alles fällt
und bin zum Schluss gekommen,
dass ich mit Endgültigkeiten nicht umgehen kann.

Es wird sehr wahrscheinlich bei uns kein weiteres Kind geben,
keinen kleinen Clemens,
aber ich muss die Möglichkeit haben doch zu sagen: JA.

Die Natur wird es regeln spätestens mit den Wechseljahren.
Das wird auch noch ein Kapitel für sich werden.
Ich bin gaaaaanz schlecht im Altern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Brei gekocht

Antwort von Cassiopaia007 am 13.03.2014, 21:34 Uhr

Für meinen Mann ist definitiv Schluss und für mich eigentlich auch, ich hatte mir eine Altersgrenze gesetzt und die liegt bei 35 J. Das Alter habe ich letzten Dezember erreicht....
Es ist halt nur das dieses Mal die Zeit so viel schneller vergeht..... Mit dem Altern an sich hab ich eigentlich gar kein Problem, nur mit den grauen Haaren und das die Fußballprofis jetzt alle Jünger sind, als ich... .

Ich habe heute übrigens in meinem Buch ein paar vegetarische Breirezepte gesehen, die kann ich dir die Tage mal einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Brei gekocht

Antwort von FrauvonWunderfitz am 13.03.2014, 21:37 Uhr

die Fußballprofis sind jetzt jünger als du

Au über Rezepte freu ich mich
das wäre super.

Liebe Grüße und eine ruhige Nacht.
Meine Nacht ist bald vorbei, dann geht die dichte Aufwachphase los *seufz
sogar mein Mann liegt schon im Bett.
Der ist sooo tapfer....*g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Brei gekocht

Antwort von FrauvonWunderfitz am 13.03.2014, 21:37 Uhr

die Fußballprofis sind jetzt jünger als du

Au über Rezepte freu ich mich
das wäre super.

Liebe Grüße und eine ruhige Nacht.
Meine Nacht ist bald vorbei, dann geht die dichte Aufwachphase los *seufz
sogar mein Mann liegt schon im Bett.
Der ist sooo tapfer....*g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei gekocht

Hey Mädels, mir ist grad was eingefallen: gestern habe ich Möhrenbrei gekocht - also erst Möhren gedünstet und dann püriert und etwas Wasser dazu. Das Ganze habe ich erstmal eingefroren und will dann die Portionen aufwärmen und dann noch das Rapsöl dazu geben. Jetzt ist mir ...

von Leuchtsusi1 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   gekocht, Brei

Brei und stillen

Hallo liebe Mamis wir haben heute mit Brei gestartet. Ich habe mich dann aber gefragt, wie ich das mit dem Stillen machen soll. Davor? Danach? Wie lange die Abstände zwischen Stillen und Brei? Wie macht ihr ...

von Nathalie12345 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Nochmal Thema Breieinführung

Hallo, Ich wollte mal wissen, ob das Problem auch jemand hat. In meinem Umfeld gibt es irgendwie nur Komplettverweigerer oder unkomplizierte Esser Wir haben vor 2 Wochen mit Brei am Mittag gestartet. Er scheint Brei ...

von Yesterdays 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erfahrung mit BLW / Breifrei?

Hallo ihr Lieben. Wer hat denn schon Erfahrung mit baby led weaning / breifreie Ernährung? Ich selbst halte es nicht für neumodischen Quatsch. Es hat wohl auch nur einen neuen Namen und gibt es so eigentlich schon immer. Ich würde es gerne ausprobieren. Beim ersten Kind habe ...

von JasminZimtstern 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Immernoch kein Brei und vollgestillt - Wer noch?

Hey liebe Mamis :) Unser kleiner Mann ist jetzt 6 Monate alt geworden und verweigert mir nachwievor jeglichen Brei. Egal ob Frucht-,Mittagsbrei oder auch Abendbrei. Er ist für nichts auf der Welt zu überzeugen. Stattdessen stille ich noch voll wie am ersten Tage ca. alle 2 ...

von LinchenBienchen 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei oder feste Nahrung

Hallo, ich wollte mal eine kleine Umfrage starten.. wer isst schon vom Tisch mit? Und wer isst noch Brei? Wir haben gute 2 Wochen mal feste Nahrung vom Tisch gegessen, allerdings hatte ich nicht den Eindruck das er richtig satt davon geworden ist. Liebe ...

von axbx511 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Milch- und Breimenge

Abend Mädels, wie schaut es bei euch mit der Menge aus an Milch und Brei? Ich schreib einfach Mal auf wie es bei uns so ausschaut, vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob noch was zu verbessern wäre oder ob es so okay ist. 8:00 200ml Pre Milch 10:30/11:00 1/2 ...

von katrin143 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei bei meinem kleinen Adam

Hallo ihr lieben, Brauch mal ne Meinung von erfahrenen Müttern :-) Wir führen gerade beikost ein. Die ersten Tage gabs pastinake. Dienstag, Donnerstag und Freitag Kürbis. Heute das erste mal Möhre. Nun hatte er gegen 16 Uhr gekackert (bis Vormittag immer normal milchstuhl und ...

von chrs15 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wickelauflage breit oder schmal?

Hallo ihr Lieben, unser Wickeltisch endlich fast fertig (umfunktionierte normale Kommode mit Wickelaufsatz). Nun brauchen wir noch eine Auflage und ich schwanke zwischen den 2 Modellen von Ikea VÄDRA, weil die bei Stiftung Ökotest sehr gut abgeschnitten haben. Sie sind aus ...

von Elsbeth, 34. SSW 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Stückchen im Brei

Hallo an alle, hat noch jemand so einen Breiverweigerer, sobald da auch nur die kleinsten Stückchen drin sind? Wir füttern Brei hauptsächlich aus dem Glas. Zumeist immer noch den Anfangsbrei, weil bei den meisten ab dem 8. Monat Stücke drin sind, die er einfach nicht normal ...

von NinchenGoesBaby 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.