November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 17.08.2015, 22:39 Uhr

Ich bin wohl abartig...

Muss mich mal gerade auskotzen.
Gestern ging es mit Schwiegereltern um einen geplanten Kaiserschnitt, eine Bekannte hatte jetzt einen geplanten. Also, das wäre ja absolut unmöglich, eine Modeerscheinung und absolut Abartig. Ich habe dann gekontert, dass sie bestimmt ihre Gründe hatte. Ja, sie wolle bestimmt keine Schmerzen etc. ich habe dann gefragt, ob sie das genau wissen. Nein, aber sie wäre so... Hallo??? Vielleicht gab es sogar medizinische Gründe. Ach, bei der doch nicht!
Mir ist es egal, es soll jeder selber entscheiden, ob Kaiserschnitt oder normale Geburt. Ist man denn dann sofort abartig?
Bei uns wird es wahrscheinlich auch zu einen geplanten Kaiserschnitt kommen. Mein Mann und ich haben gestern Abend beschlossen es seiner Familie nicht vorher zu sagen. Wenn dann ist es unsere Entscheidung, in die wir uns nicht reinquatschen lassen wollen!!!

 
30 Antworten:

Re: Ich bin wohl abartig...

Antwort von Stuff84 am 18.08.2015, 9:37 Uhr

Abartig nicht.

Aber ich bin auch der Meinung das heute viel zu viele Kaiserschnitte gemacht werden. Medizinisch wirklich notwendig sind die wenigsten. Gewicht, Dauer der Wehen etc sind für mich da kein Argument.

Würden die KH mehr an einer natürlichen Geburt verdienen als an einem KS, dann würde die Quote schlagartig runter gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wohl abartig...

Antwort von Alakdana am 18.08.2015, 12:36 Uhr

Abartig nicht, jedem das seine.... aber schon seltsam für jemanden, der schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.

Vielleicht liegt es daran, dass es ein Notkaiserschnitt war... aber ich fand es bei der mittleren einfach grausam. Schmerzen ohne Ende durch den Kaiserschnitt und Monatelang Probleme. Beim großen, der Spontan kam, wurde ich auch genäht mit 7 Stichen untenrum. Kein Vergleich zum Kaiserschnitt. Und beim Kleinen hatte ich überhaupt keine Verletzungen, ich bin sofort wieder gelaufen wie ein junges Reh. Nach dem Kaiserschnitt habe ich geheult als ich am nächsten Tag aufs Klo geschickt wurde.

Ich denke das die Bakterien, mit dem das Kind bei der natürlichen Geburt in Berührung kommt wichtig sind.

Aber meine mittlere hätte ohne den Not-Kaiserschnitt nicht überlebt und ich bin heilfroh, das man so gebären kann. Und ich habe sie weder weniger lieb als die anderen, noch hat sie einen Schaden davon getragen.

Ich wünsche dir alles liebe für die Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wohl abartig...

Antwort von Muffin85 am 18.08.2015, 12:49 Uhr

Nein, so ein kleiner Bauchschnitt ist natürlich völlig schmerzfrei...-Ironie- mein Kaiserschnitt war nicht geplant..nach sechs Einleitungen war der Muttermund einen cm geöffnet..dazu kam ein viel zu hoher Blutdruck und Eiweiss im Urin...

Würde meine Schwiegermutter es wagen so etwas zu sagen, würde sie das Enkelchen wohl erstmal nicht zu Gesicht bekommen. dennoch solltest du Dir im Klaren sein dass ne Op nicht ohne ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wohl abartig...

Antwort von kleinestatzi am 18.08.2015, 13:09 Uhr

Hi
Also ich hatte auch einen Kaiserschnitt.
Es gab mehrere Gründe.
Nach 32 stunden hatte mein Muttermund ganze 5 cm geschafft aber das war nicht der Hauptgrund.
Unter den wehen gingen die Herztöne meiner kleinen auf 60 runter.
Außerdem ist sie nie richtig ins Becken gerutscht.
Beim Kaiserschnitt kam raus, ihr kopf hat nicht durch mein Becken gepasst und sie hatte die Nabelschnurr 2 mal um Hals und einen pseudoknoten drin.
Es wäre bei einer natürlichen Geburt wahrscheinlich nicht gut gegangen.
Aber die Zeit danach Hölle.
Alles tat weh, ich konnte 2 Tage nicht aufstehen, mein Baby nicht richtig windeln usw.
Auch beim Kaiserschnitt.... der schnitt dauert 5 min ... dann zeigen sie dir deinen kleinen schatz .. und dann gehen sie , wenn papa dabei ist, mit papa zum Messen und anziehen und so und du liegst da noch 30 min und wirst zusammen genäht...

Ich bin ja jetzt auch wieder Schwanger , habe zwar noch viel Zeit, fange aber auch langsam an darüber nachzudenken ...
Eigentlich hätte ich gerne ne normale Geburt, aber da Eva einen Kopfumfang von 36 cm hatte und das definitv nicht gepasst, bin ich hin und her gerissen.
Ich werde mich einfach beraten lassen.

wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wohl abartig...

Antwort von Alakdana am 18.08.2015, 13:21 Uhr

Das ist dann wieder das schöne an einem Not-Ks mit Vollnarkose. Als bei mir die Lichter angingen, war ich dann gleich bei meinem Mann und der Kleinen.

Sei aber nicht traurig, wenn das mit dem Kopfumfang wieder nicht funktioniert. Hauptsache die Kinder sind gesund und glücklich. Mehr zählt nicht. Ich wünsche dir noch eine tolle Schwangerschaft und eine schöne Geburt, egal welcher Geburtsmodus es letztendlich sein wird.

Was ich noch sagen wollte, toll ist es für die Würmer, wenn der Papa sich obenrum nackig macht und das Kleine nackt auf die Brust legt und kuschelt nach dem KS . :D Manche Männer trauen sich das nicht, meinte meine Hebamme. Ich glaub das hat damals meinen Mann und der Kleinen gut getan.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wohl abartig...

Antwort von Stuff84 am 18.08.2015, 13:57 Uhr

Wenn das Kind mit dem Kopf nicht im Becken war, wie wollen die dann feststellen das der Kopf nicht durch passt? 36 cm ist im übrigen jetzt auch nicht so groß, dass Becken dehnt sich ja durch den Druck des Kopfes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wohl abartig...

Antwort von kleinestatzi am 18.08.2015, 15:53 Uhr

Sie sagen das weil sie eben nicht runter rutschen konnte. Außerdem noch daran wie sie lag und wie der Schädel bisschen,, deformiert " war.
In meinem Mutterpass steht Missverhältnis...
Woran sie das genau fest machen? Keine Ahnung
Ich weiß nur ich hatte einige übungswehen aber tief runter kam sie nicht l.
Und eben weil es nur 36 cm waren bin ich halt gespannt ob die Maus jetzt tief ins Becken rutscht oder eben nicht.
Wie gesagt ich werde abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann bin 3 x ;-)

Antwort von Pabelu am 18.08.2015, 18:45 Uhr

Ich hatte 3 Kaiserschnitte. ;-)

1. SS - Beckenendlage bis zum Schluss. Er wurde 6 Tage vor ET geholt.
Leider hat die Spinale nicht gewirkt und ich bekam eine Vollnarkose und
der kleine zu viel Narkosemittel ab und musste erst mal reanimiert werden.

2. SS - Großes Kind 57 cm 4500 g KU 38,5 cm.
Nach 24 Stunden Wehen alle 3 Minuten
und der Muttermund ging nicht auf wurde der KS gemacht.
GsD mit Spinale und der kleine hat ihn gut verkraftet.
Der Gebährmutter ist unter den starken Wehen fast gerissen.
Ich hatte glück, dass alles gut gegangen ist.

3. SS - Wieder BEL und somit eh KS und nach 2 KS bekommst du auch nur noch einen KS. Die Gefahr ist zu hoch.

Wir waren froh, dass es so war.
Die große Angst beim mittleren wollte ich nicht nochmal erleben.
Wenn nicht eh klar gewesen wäre wieder KS, hätte ich gerne einen gehabt.

Das KH wo ich entbunden habe ist stolz auf ihre niedrige KS Quote.
Die versuchen alles für spontan.

Ich empfinde einen KS heutzutage als völlig normal.
Wir leben nicht umsonst in so einer fortschrittlichen Zeit.
Warum das nicht nutzen um große Ängste, Gefahren oder sonst was auszuschließen.

Es gibt so viele Gründe wo der KS sicherer ist als eine Spontangeburt.
Aber auch die Gefahr der Anpassungsstörung beim KS.
Das will alles gut überlegt werden.
Da brauch keine Frau sich rechtfertigen.

Ich empfinde auch nicht etwas verpasst zu haben.
Für mich gab es halt keine andere Möglichkeit.

Als Erstgebärende mit BEL kriegst du eh nur einen KS.
Und dann beim 2., Zustand nach Sectio... da bekommst du keinen Wehentropf, keine Globuli, Kein Gel nix, was die Geburt voran treibt.
Ich hatte so eine Angst um mein Baby in den 24 Stunden. Jede Stunde kam eine andere Ärztin oder Hebamme und fühlte ob der Muttermund auf gegangen ist. Ich war dann einfach nur froh als die Ärzte KS sagten.
Bin noch mit starken Wehen in den OP geschoben worden.
Das hätte ich nicht noch mal erleben wollen.

Das ist ähnlich wie stillen. Man ist keinem Rechenschaft schuldig ob man stillt oder nicht. Jeder findet seinen Weg.
Jede Situation ist anders. Keine Frau kann sich da mit anderen vergleichen...

Also entscheidet für euch.
Sagt der *** einfach nix zu dem Thema.
Ihr werdet eure Gründe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wohl abartig...

Antwort von Stuff84 am 18.08.2015, 18:49 Uhr

Das heißt ja nur das sie nicht im Becken war, wegen der NabelSchnur konnte sie wahrscheinlich nicht runter, dass hat aber nichts mit dem durchpassen zu tun.

meine Schwägerin hat ihren sohn mit 41cm bekommen, da geht schon gut was durch wenns sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wohl abartig...

Antwort von Pabelu am 18.08.2015, 18:50 Uhr

Ich habe das auch im Mutterpass stehen beim 2. Kind.
Missverhältnis Mütterliches Becken, kindlicher Kopf.

Sie werden, wenn du es jetzt beim 2. spontan entbinden möchtest,
wahrscheinlich genauer kontrollieren unter den Wehen und eher einen KS machen als bei der ersten Geburt.
Versuchen würde ich es aber auf jeden Fall.

Einige meiner Freundinnen haben nach einem KS nochmal spontan entbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wohl abartig...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 18.08.2015, 19:48 Uhr

Liebe Nele,

nein, ich finde es nicht abartig.

Ich hatte zwei schöne, unkomplizierte Spontangeburten
und dann kam die Sache mit Jacob.

Ich musste sehr um diesen Kaiserschnitt kämpfen
wurde sogar von einem KH abgelehnt.

Der KS war für mich schlimmer als die Spontangeburten
und ich fühle mich auch schuldig dem Kind gegenüber.

ABER für meine damalige Situation war es GENAU die richtige Entscheidung
jetzt, rückblickend, mit dem gesunden Kind auf dem Arm
ist es leicht zu sagen war falsch
aber DAMALS war es richtig.

Deswegen bin ich absolut dafür es den Frauen zu überlassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wohl abartig...

Antwort von LadySnowblood am 18.08.2015, 21:43 Uhr

Abartig ist ein abartiges Wort dafür.

Ich finde es aber auch besorgnisrerregend, wie viele Mütter sich von vorne hinein für einen Kaiserschnitt entscheiden. Eine spontane Geburt ist so unendlich wichtig für Mutter und Kind- es geht um die Hormone, die beide während dessen freisetzen, die Bakterien, denen das Kind ausgesetzt wird, dem Druck auf die Lungen, um sie freizuspühlen, und einfach um das Erlebnis, die Nähe...
Meine Mutter ist Psychotherapeutin für Kinder und Jgndl. und sie hat viele Patienten, die später darunter leiden, dass sie nicht spontan geboren wurden oder gestillt wurden. Das sind schon sehr wichtige Faktoren.

Es gibt aber auch so viele Fälle, in denen KS Lebensretter sind und auch ich bin dankbar für den medizinischen Fortschritt! Trotzdem werden viele KS zu schnell gemacht, mein Freund ist Pflegemanager und weiß genau, wie viele KS ein Krankenhaus braucht, um nicht in die Miese zu geraten :( Das ist traurig, aber einfach ein Wirtschaftsunternehmen.

Verurteilen würde ich trotzdem niemanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bin 3 x ;-)

Antwort von Stuff84 am 18.08.2015, 22:13 Uhr

Völliger Quatsch das man als Erstgebärende bei BEL nur einen KS bekommt. Wenn Frau das nicht will, dann muss sie das nicht. Auch bei BEL hätte ich spontan entbunden, meine Hebamme hat damit sehr viel Erfahrung und die Klinik in der Nähe macht einige BEL Entbindungen im Jahr.

Wir Frauen lassen uns einfach viel zu viel einreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bin 3 x ;-)

Antwort von Alakdana am 18.08.2015, 22:17 Uhr

Das mit dem nichts bekommen was es voran treibt stimmt auch nicht.

Beim kleinsten habe ich nach dem Not-KS einen Wehencocktail bekommen, als sich nach dem Blasensprung nichts getan hat. Am Abend war ich auf gut 5cm und sie wollten es steigern, da habe ich auch einen Wehentropf mit ganz leichter Dosierung mit dran bekommen.

Und es gibt auch Kliniken, die lassen eine Frau auch nach 2 Kaiserschnitten spontan probieren. Die haben aber auch Erfahrung, das macht nicht jede Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bin 3 x ;-)

Antwort von Alakdana am 18.08.2015, 22:17 Uhr

Das mit dem nichts bekommen was es voran treibt stimmt auch nicht.

Beim kleinsten habe ich nach dem Not-KS einen Wehencocktail bekommen, als sich nach dem Blasensprung nichts getan hat. Am Abend war ich auf gut 5cm und sie wollten es steigern, da habe ich auch einen Wehentropf mit ganz leichter Dosierung mit dran bekommen.

Und es gibt auch Kliniken, die lassen eine Frau auch nach 2 Kaiserschnitten spontan probieren. Die haben aber auch Erfahrung, das macht nicht jede Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bin 3 x ;-)

Antwort von Alakdana am 18.08.2015, 22:17 Uhr

Das mit dem nichts bekommen was es voran treibt stimmt auch nicht.

Beim kleinsten habe ich nach dem Not-KS einen Wehencocktail bekommen, als sich nach dem Blasensprung nichts getan hat. Am Abend war ich auf gut 5cm und sie wollten es steigern, da habe ich auch einen Wehentropf mit ganz leichter Dosierung mit dran bekommen.

Und es gibt auch Kliniken, die lassen eine Frau auch nach 2 Kaiserschnitten spontan probieren. Die haben aber auch Erfahrung, das macht nicht jede Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bin 3 x ;-)

Antwort von Alakdana am 18.08.2015, 22:17 Uhr

Das mit dem nichts bekommen was es voran treibt stimmt auch nicht.

Beim kleinsten habe ich nach dem Not-KS einen Wehencocktail bekommen, als sich nach dem Blasensprung nichts getan hat. Am Abend war ich auf gut 5cm und sie wollten es steigern, da habe ich auch einen Wehentropf mit ganz leichter Dosierung mit dran bekommen.

Und es gibt auch Kliniken, die lassen eine Frau auch nach 2 Kaiserschnitten spontan probieren. Die haben aber auch Erfahrung, das macht nicht jede Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch ich habe doch nur einmal auf senden gedrückt ... entschuldigung

Antwort von Alakdana am 18.08.2015, 22:17 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso wusste ich nur, dass du das schreibst... ;-)

Antwort von Pabelu am 19.08.2015, 9:42 Uhr

Du hättest wahrscheinlich noch alleine zuhause im Bett entbunden.


Hattest du schon eine BEL SS? schreiben kannst du ja viel...
Aber keine SS oder Geburt ist gleich, wenn du das große Risiko
für dein Kind eingegangen wärst. Na dann herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bin 3 x ;-)

Antwort von Pabelu am 19.08.2015, 9:48 Uhr

Die Kliniken kannst du aber an einer Hand abzählen.
Und immer mit Hinweis auf das große Risiko fürs Kind und Mutter.

Und nein, dieses Risiko wäre ich nicht eingegangen.
Da gehen mir meine Kinder aber vor. Da muss ich nicht spontan entbinden um anderen was zu beweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso gleich so gereizt?

Antwort von Alakdana am 19.08.2015, 11:41 Uhr

Ich habe geschrieben, das es Kliniken gibt.

Ich mag es einfach nicht, wenn Leute die Fakten verdrehen. Fakt ist es geht und es wird. Viele Frauen sind nämlich der Meinung: "Einmal Kaiserschnitt, immer Kaiserschnitt" und das stimmt so einfach nicht.

Die Risiken abschätzen sind dann wieder eine andere Sache, das muss jeder für sich selbst wissen. Aber es ist sehr gut möglich und wird streng überwacht.

Hätte ich zwei Kaiserschnitte gehabt, wäre die Dritte wohl auch einer geworden. Hätte ich eine Spontane, zwei kaiserschnitte gehabt und hätte ich die Wahl und eine Klinik die es macht in der nähe... dann hätte ich es spontan probiert. Vielleicht muss man den Unterschied kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso gleich so gereizt?

Antwort von Pabelu am 19.08.2015, 19:00 Uhr

Frauen mit mehreren KS werden immer wieder um Erklärung gebeten.
Viele wissen besser, was derjenige an der Stelle der Frau gemacht hätte.
Keine Frau bekommt einen Kaiserschnitt, weil er einfacher ist.
Auch das sind Schmerzen und die dann meistens viel länger...
Man macht einen KS wegen Ängsten und Sorgen.
Ob die berechtigt sind und ob es auch anders gegangen wäre, kann man nur raten...
Sollte einfach keine Rolle spielen.
Sie haben ein Kind und werden sich darum kümmern, versorgen und lieben,
egal welche Geburtsvariante es letztendlich war...
Und nicht ein schlechtes Gewissen eingeredet bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wusste ich nur, dass du das schreibst... ;-)

Antwort von Stuff84 am 19.08.2015, 22:20 Uhr

Ich hätte es versucht wenn es so gewesen wäre.

Welches Risiko? Wenn du eine erfahrene Hebamme hast und Ärzte die dahinter stehen, ist das Risiko nicht größer als normal.

Wir hatten 2 im Kurs die eine BEL Entbindung hatten, beide beschreiben es als schöne Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wusste ich nur, dass du das schreibst... ;-)

Antwort von Stuff84 am 19.08.2015, 22:24 Uhr

Ich hätte übrigens wirklich gerne eine Hausgeburt nur mit meiner Hebamme gehabt, leider wollte mein Mann das nicht und ich durfte nur ambulant entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso gleich so gereizt?

Antwort von Stuff84 am 19.08.2015, 22:26 Uhr

Du hast dich sofort gerechtfertigt, niemand hat dich um Erklärung genötigt.

Lediglich haben wir einigen deiner Aussagen widersprochen, weil sie eben nicht 100% richtig waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wohl abartig...

Antwort von Muffin85 am 20.08.2015, 12:39 Uhr

Im Jahr 2015 sollte doch bitteschön jeder selbst entscheiden düfen ob er gern im Hühnerstall, Krankenhaus oder sonst wo entbinden will....und nur weil der Mann, die Schwiegermutter, der Arzt oder Damen aus einem Forum das nicht gut finden ,muss Frau sich beugen und sich brav wie erwartet wird in einem Klinikbett liegen und das Kind rauspressen..komische Welt...bin froh dass man bei mir für einen Kaiserschnitt entschieden hat, wer dann schlechtes denkt kann mich doch kreuzweise....warum rechtfertigt ihr euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wohl abartig...

Antwort von Ingata am 20.08.2015, 18:59 Uhr

Schließe mich meiner Vorrednerin an: Wir leben glücklicherweise in einer Zeit, in der jede Frau das Recht hat, selbst zu entscheiden, welchen "modus operandi" sie für die Geburt ihrer Kinder wählt (mal von Notfällen/Komplikationen abgesehen).
Von daher kann ich Nele gut verstehen, wenn sie der Familie ihres Mannes erst mal nix mehr davon erzählen wollen.

Ich persönlich bin mit meinem geplanten KS sehr zufrieden. War absolut nicht mein Wunsch, doch der Bengel lag in BEL und mir war das Risiko dann doch zu hoch. Emilian hatte auch noch nen Kopfumfang von 38,5cm ... und das 14 Tage vor ET. Da scheiden sich ja auch die Geister, wann so eine primäre Sectio gemacht werden sollte, aber das ist ja nu wieder ein anderes Thema.

Wünsche dir, liebe Nele, jedenfalls noch eine gute Restschwangerschaft und drück die Daumen, dass bei der Geburt alles gut geht. Egal auf welchem Weg du letztendlich entbindest ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wohl abartig...

Antwort von Erbsenmaus am 22.08.2015, 21:41 Uhr

Ich schließe mich mal meinen Vorschreiberinnen an, das ist definitiv nicht abartig.

Jede Entbindungsform ist gut und richtig, wenn das Paar in Abwägung mit Hebammen und /oder Ärzten sie wählen. Und es gibt viele Gründe auch für geplante Kaiserschnitte. Ich persönlich hatte auch viele. Das ist in Kurzform meine Bilanz:

1.) eine "natürliche" Geburt nach 4 Tage Einleitung in der 19.SSW - es war ein medizinisch indizierter Abbruch
2.) ein "sekundärer Kaiserschnitt" nach erneut 4 Tagen Einleitung und "Sternenguckerposition" - meine Tochter hämmerte stundenlang mit Presswehen gegen das Becken und drehte sich nicht hinein. (da ich nach dem Abbruch das Ganze psychisch nicht aufgearbeitet habe... vermute ich, dass ich in meinem tiefsten inneren wahrscheinlich auch nicht das Leben sondern den Tod mit einer natürlichen Geburt verbinde und habe mich wahrscheinlich auch innerlich dagegen gewährt, sodass das letztendlich natürlich nicht klappen konnte.)
3.) ein geplanter Kaiserschnitt, der auch ein "sekundärer Kaiserschnitt" wurde - das 2. Kind war übrigens auch ein Sternengucker... .

Meinen 2. Kaiserschnitt habe ich neben der üblichen Schmerzmittel parallel mit Homöophatie behandelt - Arnika C30 und Staphisagria D12 - eine Apotherkerin mit homöopathischer Zusatzausbildung und 2 Kaiserschnitten, einen mit und einen ohne Homöophatie hatte mir dazu geraten.

Und - was soll ich sagen - der 1. Kaiserschnitt war bei mir schon ganz gut gewesen und mit wenig Komplikationen verheilt - der Heilungsprozess des 2. jedoch war sensationell. Am 3. Tag nach Kaiserschnitt bin ich wieder aus dem Krankenhaus, am 5. Tag hatte ich meine große Tochter bereits wieder im Bondolino, am 8 Tag habe ich meine letzte Schmerztablette genommen, es gab keinerlei Komplikationen, keine Schmerzen seither, kein Ziepen nichts... .

Da wir noch ein weiteres Kind planen, werde ich mich definitiv auch wieder für einen geplanten Kaiserschnitt entscheiden.

Ich wünsche Dir alles gut und bin mir sicher, dass ihr den für Euch richtigen Weg einschlagen werdet! Und niemand außer ihr selbst solltet dann bewerten dürfen, ob der Weg gut/perfekt oder nicht so gut war, denn ihr seid die Einzigen, die alle Details kennen und auch nur in der Lage sind zu bewerten.

LG Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entschuldigt bitte

Antwort von Nele24 am 23.08.2015, 8:45 Uhr

Ich wollte keine Diskussion starten!
Ich finde es einfach erschreckend jemanden abzustempeln nur weil es eine Kaiserschnitt gibt oder gab. Vor allem, wenn man keine Hintergründe weiß!
Und abartig ist schon ein sehr hartes Wort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entschuldigt bitte

Antwort von Muffin85 am 24.08.2015, 20:47 Uhr

Du entschuldigst dich schon wieder und rechtfertigst dich! Steh dazu, alles is gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.