November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreimädelhaus am 09.04.2014, 11:41 Uhr

Hat oder hatte jemand hier eine Spirale?

Hallo,

ich habe mir vor gut drei Wochen die Spirale (Mirena)
legen lassen.
Seitdem habe ich praktisch Dauerblutungen, nicht viel,
aber jeden Tag, mal etwas mehr, mal ganz wenig.
Nicht wie eine Regel, sondern viel weniger.

Kennt das jemand von euch?

Langsam finde ich das etwas komisch und werde wohl doch
nochmal zur FÄ gehen.

Liebe Grüße und einen trotz des Regens schönen Mittwoch!

 
13 Antworten:

Re: Hat oder hatte jemand hier eine Spirale?

Antwort von StrampelheinrichsMum am 09.04.2014, 11:58 Uhr

Ich habe die mir am 28.02. einsetzen lassen und seit dem ununterbrochen geblutet. War auch schon beim Arzt,der hat mir dann die Pille verschrieben,damit die Blutungen aufhören,die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird und es dann zu einer Abbruchblutung kommt,wenn der Monat mit der Pille vorbei ist. Naja,hat nicht ganz geklappt. Blute immernoch,jedoch gabs bisher keine Abbruchblutung.
Die Eingewöhnungsphase dauert bis zu einem halben Jahr...und so lange können wohl auch Zwischenblutungen auftreten.
Da ich jetzt auch schon andere Nebenwirkungen habe,überlege ich mir die Spirale wieder ziehen lassen....ist nur schade ums Geld...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte jemand hier eine Spirale?

Antwort von Cassiopaia007 am 09.04.2014, 13:02 Uhr

Ich hatte zwischen 2. und 3. Kind die Spirale etwa 4 Jahre lang und gar keine Probleme.

Hätte sich mein Mann nicht vasektomieren lassen, hätte ich mir wieder eine legen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, hier, ich!

Antwort von Ahörnchen77 am 09.04.2014, 13:22 Uhr

Ich hab' mir letzte Woche wieder eine Mirena legen lassen - zum dritten Mal.
Hab' auch leichte Blutungen, aber erfahrungsgemäß hört das in ein paar Tagen auf. Muss nochmal zur Nachkontrolle gehen.
Und bald hat sich das Thema Regelblutungen eh ganz erledigt - grins. Das ist der Vorteil an der Mirena. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte jemand hier eine Spirale?

Antwort von Liesi2013 am 09.04.2014, 15:21 Uhr

Ich habe mir vor längerer Zeit schon eine kupferspirale legen lassen....habe das Gefühl, dass ich andauernd meine Periode habe und wenn nicht, habe ich auch ganz leichte Blutungen ab und zu...das nervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte jemand hier eine Spirale?

Antwort von Babybauch November13 am 10.04.2014, 0:15 Uhr

Ich hab sie mir ende Januar legen lassen und hab bis heute immer mal wieder Schmierblutung.
War letzte Woche zur Kontrolle und dabei meinte der doc das wäre normal.
nur leider ist dieses "normal" total nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Dreimädelhaus am 10.04.2014, 13:43 Uhr

... für eure Antworten.

Also sind eure Erfahrungen also unterschiedlich.

Ich werde mir einen Termin holen und mal kontrollieren lassen.
Es scheint nicht aufzuhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte jemand hier eine Spirale?

Antwort von Slay+1 am 10.04.2014, 14:38 Uhr

Hab mir Mitte Dezember eine KupferSpirale legen lassen
Und bis heute nicht einmal geblutet . Würde das an deiner
Stelle auch abklären lassen, nicht dass du eine
Entzündung oder so hast.

Drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte jemand hier eine Spirale?

Antwort von Dreimädelhaus am 10.04.2014, 19:06 Uhr

Ja, normal finde ich es auch nicht.
Den Gedanken an eine Entzündung hatte ich auch schon,
aber da ich keine Schmerzen habe, hab ich das wieder verdrängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte jemand hier eine Spirale?

Antwort von Dreimädelhaus am 10.04.2014, 19:09 Uhr

Eigentlich ist sie zu teuer, um sie nach so einem kurzen
Zeitraum wieder entfernen zu lassen.
So ein Mist.
Ich dachte, prima Lösung, man muss an nichts denken,
keine Periode und dann so was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte jemand hier eine Spirale?

Antwort von Dreimädelhaus am 10.04.2014, 19:12 Uhr

Finde ich gut von deinem Mann, Hut ab!
Hätte ich meinen im Leben nicht zu gekriegt (aber ich hoffe ja auch noch
auf ein Drittes ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, hier, ich!

Antwort von Dreimädelhaus am 10.04.2014, 20:29 Uhr

So hatte ich es mir auch vorgestellt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte jemand hier eine Spirale?

Antwort von Dreimädelhaus am 10.04.2014, 20:30 Uhr

Mhm, kenne ich :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte jemand hier eine Spirale?

Antwort von Dreimädelhaus am 10.04.2014, 20:31 Uhr

Es nervt total.
Erst hieß es, keine Periode, nix mehr und nun???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spirale drin und Test positiv ?

Hallo ihr lieben, Ich stelle mich mal ein bisschen vor. Ich bin 21 und habe mir letztes Jahr Ende März die Jaydess einsetzen lassen. Seitdem bekomme ich meine Tage nicht mehr. Vor zwei ungefähr 4 Wochen hat alles mit einer unerwarteten Schmierblutung angefangen. Irgendwie hat ...

von _Minimee_ 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Thema spirale

Hey Ich habe eine frage. Und zwar hab ich mir gestern die kupfer spirale einsetzen lassen. Ich darf kein sport machen eine woche lang. Aber darf man den hula reifen benutzen? Oder ist das auch gefährlich? Ich hatte das vergessen die ärztin zu fragen weil icj so aufgeregt war. ...

von Veronica98 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Spirale

Hat hier noch jemand eine Spirale gelegt bekommen? Und hat der Arzt etwas von Schonung gesagt? Mir wurde irgendwie nur Packungsbeilage gegeben und gesagt, ich solle mich nicht erschrecken, wenn es blutet. Dann gab es noch 800er ibu und ich bin nach Hause gekrochen. Jetzt habe ...

von LUpE 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

spirale heute gelegt bekommen

Hallo ihr Leiben, so habe heute deie Mirena gelegt bekommen, und habe jetzt erstmal ein stärkeres unterleibsziehen also fühlt sich an wie Wehen. Ist ja klar, ist ja auch ein Fremdkörper... dazu habe ich noch Fließschnupfen heute morgen bekommen, seufz und Eefje nießt auch schon ...

von kleines_elfchen 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Verdacht, dass ich schwanger bin trotz Spirale Mirena

Hey ich bin neu Ihr Weiß nicht wie ich anfangen soll ? Bin 27 jahre alt und hab zwei Kinder 6,2 bin verlobt . Ich habe den Verdacht das ich Schwanger bin trotz Spirale bin schon bald zwei Wochen darüber wo ich eigentlich mein Regel ...

von Steffi270 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Hallo, bin neu hier und schwanger trotz Spirale

Hallo Mädels, ich geselle mich dann mal zu Euch ;-) Bin 32, fast 33, verheiratet, mit Mathis (9) und Marisa (8). Ja - und jetzt mit einem kleinen Würmchen im Bauch. Wobei das gar nicht geplant war :-D Am 21.2. habe ich mir bei meiner FÄ die Spirale (Multiload) legen ...

von schöne Müllerin, 7. SSW 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.