November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gloy am 02.02.2015, 19:39 Uhr

Hallo :) mit schlaf frage

Na wie gehts euch und euren kleinen so? Hoffe sind alle gut
gewachsen und haben sich gut entwickelt! war de letzten Monate nicht aktiv hier! Bei mir und Mila läuft alles soweit. Sie spricht recht viel, eine echte Plaudertasche - Mädchen halt Mit dem durchschlafen haben wir allerdings Probleme wollt mal fragen wies bei euch so läuft bzw ob ihr Tipps habt? Es ist so fdas sie sehr unruhig ist und ständig Milch oder Tee will. Die letzen zwei Tage hab ich ihr keine Milch mehr gegeben weil ich Angst hatte das sie sich daran gewohnt ,aber dadurch dauerts noch länger.. Könnt ihr mir evtl Ratschläge geben

 
6 Antworten:

Re: Hallo :) mit schlaf frage

Antwort von Cassiopaia007 am 03.02.2015, 16:19 Uhr

Hallo und schön dass es Euch gut geht...

Helfen kann ich Dir leider nicht... bei uns ist es nämlich genauso.... er schläft sehr unruhig und wird oft wach... schläft dann meistens nur mit Brust wieder ein und schläft nur die erste Schlafphase in seinem Bett in seinem Zimmer danach bei uns bzw. bei mir. Er schläft aber nicht besser auch wenn er die Nähe von mir hat...
Wir waren beim Osteopathen, Homöopathen etc. es hilft nix...

Ab und an schläft er von 19 h - 01 h dann kann er aber 2 Stunden lang nicht mehr einschlafen, weil er zu erholt ist. Er ist es nicht gewohnt, solange am Stück zu schlafen...

Aber vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp, ansonsten wird er irgendwann von meinem Bett direkt in das Bett seiner ersten festen Freundin ziehen müssen..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :) mit schlaf frage

Antwort von enanita am 03.02.2015, 20:10 Uhr

So wirklich helfen kann ich dir auch nicht. Ich machs mir nachts so bequem wie möglich. Hauptsache nicht aufstehen müssen und schnell weiterschlafen. D.h. sie schläft mit bei uns und wird immer gestillt, wenn sie wach wird. Schnuller akzeptiert sie nur nach der Brust oder mit viel Gebrüll, Rumlaufen und ungewissem Wiederhinlegen.
Im Januar hatten wir 2 Wochen lang Nächte mit alle 1-2h wach werden. Irgendwie hab ich mich sogar da dran gewöhnt. Schlimm war für mich nur, wenn sie nicht direkt wieder einschlief. Zur Zeit wirds hier aber insgesamt besser. Es sind immer häufiger Nächte mit längeren Schlafphasen dabei. Letzte Nacht warens sogar 9h (nur, dass ich das nicht richtig nutzen konnte). Ich lass es jetzt also erstmal so laufen und schau mal, was sich noch von alleine entwickelt.

Wenn du wirklich überzeugt davon bist, dass es nachts keine Milch mehr gibt, dann werdet ihr das schon schaffen. Ich würde allerdings für die Zähnchen lieber nur pures Wasser statt Tee anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :) mit schlaf frage

Antwort von Ingata am 04.02.2015, 21:38 Uhr

Hey, bei uns sah es bis vor ein paar Tagen ähnlich aus. Seit Silvester war der Wurm drin und Emilian ist nachts zwischen 2 und 4 mal wach geworden. An mehreren Tagen hat er dabei über 600ml getrunken, bis ihm sein Papa die Alnatura-Flocken für den Hafermilchbrei mit rein gemischt. Ist zwar Old-Scool, hat aber gut funktioniert. Dann wurde er nur noch einmal wach.

Und nun schläft er wieder durch, denn wir lassen ihn sein Spätnachmittags-Schläfchen nicht mehr machen. Ist zwar manchmal etwas mühsam, ihn so lange zu ziehen und bei Laune zu halten, lohnt sich aber. Er ist dann gegen 19Uhr total platt und schläft sofort ein. Meist bis 5.30Uhr, wenn wir viel Glück haben auch schon mal wieder bis 7 Uhr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :) mit schlaf frage

Antwort von Erima am 05.02.2015, 9:50 Uhr

Hallo. Sind eure Mäuse eventuell nicht genug ausgelastet ?

Seit meine Maus in die Kita geht, ist sie abends kaputt und müde und schläft schön
Sie geht um sieben /halb acht ins Bett kommt höchstens einmal so gegen 4 oder 5 und kommt dann zum kuscheln zu uns.
Man merkt das am Wochenende die Kita fehlt.da ist sie nicht so müde und steht früh auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :) mit schlaf frage

Antwort von LadySnowblood am 05.02.2015, 19:47 Uhr

Jakob wird auch alle 1-3h nachts wach, nach wie vor. Es ist auch total egal, ob wir viel oder wenig am Tag gemacht haben, ob es aufregend oder gemütlich war.... ob er viel oder weniger gegessen hat... es ist einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :) mit schlaf frage

Antwort von faenny am 05.02.2015, 23:09 Uhr

Glaube, das mit dem schlafen ist halt so wies ist. Hab halt nen schlechtschläfer. Wenn dann noch kranksein, zähne oder was auch immer dazukommt: gute Nacht.
Mach's mir auch so einfach wie möglich, und wenn er zügig wieder einschläft ist's ok. Nervig ist gerade das einschlafen. Das dauert ewig. Oft Penne ich mit ein und der Abend- die einzig freie zeit sm Tag! Ist gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das große Thema Schlaf

Frohe Weihnachten Euch allen! Ich hoffe ihr habt ein tolles Weihnachtsfest mit den kleinen Mäusen und genießt es in vollen Zügen Hier wird seit gut einer Woche wieder katastrophal geschlafen, wir gehen absolut auf dem Zahnfleisch. ...

von Babypink 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack mit oder ohne Füße

Hey Zusammen, Ich brauche neue Schlafsäcke. Momentan hab ich einen normalen und einen mit füße und bin am überlegen welche ich mir zulege. In beiden schläft er gleich. Zumindest hab ich das Gefühl.. Was habt ihr für welche? Meist ist es so, dass Tino erst direkt vor ...

von Lolly88 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Achtung Jammerpost! Ich weiß, es ist nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft schlecht zu schlafen, gerade gegen Ende, aber MAAAAAN!! Ich kenne das nicht so schlimm! Die erste ist wahrscheinlich schon lange genug her, dass ich es einfach nicht mehr weiß und bei den ...

von Kaffeekauz, 36. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hello Mädels! Wie klappt es denn bei euch mit dem Schlafen ? Ich werde nachts mittlerweile mehrfach wach, besonders bei jeder Drehung mit dem Bauch, sich irgendwie neu "lagern" und dann hoffen wieder einzuschlafen. Das gelingt mir bis 3-4 Uhr ganz gut. Das nächste Problem ...

von Eedie87, 33. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Ab wann ohne Schlafsack?

Hallo:) Die Frage steht ja quasi schon oben… Frage mich ab wann man richtige Bettwäsche nutzt. Macht man das ab 1 Jahr? Mein kleiner ist so oft genervt wegen dem Schlafsack weil er sich sehr viel dreht im Schlaf und das dann bei den Beinen ja verdreht ...

von alina09 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie schlafen eure Babys ein?

Hallo zusammen, wir haben unser Baby bisher immer getragen und sie ist dann eingeschlafen. Wir können sie dann direkt ins Bett ablegen. Mein Rücken schmerzt aber zunehmend und ich möchte eine andere Einschlafbegleitung, allerdings ist sie sehr aktiv und kommt nur beim ...

von Nathalie12345 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Frage an Mamas, die abgestillt haben/ Schlafritual

Hallo, ich muss aus medizinischen Gründen demnächst abstillen:( Wir haben mehr oder weniger bereits drei Mahlzeiten ersetzt, nachts stillen wir jedoch noch komplett. Ich habe neulich um 4Uhr morgens eine „Flasche“ (sie nimmt leider keine Flasche, deswegen nehme ich eine ...

von Frischling 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Babys Schlaf

Hallo ihr lieben! Ich hab mal eine Frage… wo wird euer Kind in den ersten Monaten schlafen? Es ist unser erstes Baby. Wir sind der Meinung dass es erstmal mit im Schlafzimmer schlafen soll. Ob im beistellbett oder in einem babybett bin ich mir noch nicht sicher (müssen ...

von Okiravomblumenkamp, 18. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nur Papa kann die Kleine in ihr eigenes Bett zum Schlafen bringen

Hallo ihr Lieben. Es war schon das zweite Mal so, dass Nina in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer nach 15 Minuten einschläft und auch fast durchschläft. Allerdings beide Male hat der Papa die Kleine ins Bett gebracht. Immer wenn ich da bin, klappt das nicht. Ich hatte ...

von JasminZimtstern 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

kleiner Erfolg 30-Minuten Schlaf 😊

Hallo liebe Mamas. Unsere Henni ist ja auch leider eine von den berühmt-berüchtigten Babys, die tagsüber konsequent nie mehr als 30 min am Stück schlafen. Oft hat es ihr auch wirklich nicht gereicht und sie war total launisch und übermüdet

von Keksi927 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.