November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine5783 am 18.02.2015, 10:54 Uhr

hallo ihr lieben

Unser spatz laeuft jetzt seit 1 woche, dass ist so suess.
Sonst geht es uns super. Am freitag haben wir unsere letzte MMR impfung. Tragen Eure Maeuse alle noch Winterschuhe?
Ab wann holt ihr Euch Halbschuhe oder Turnschuhe?
Liebe Gruesse von uns Tine mit Florian jetzt 15 Monate

 
8 Antworten:

Re: hallo ihr lieben

Antwort von enanita am 18.02.2015, 12:32 Uhr

Meine Maus hat erst Schuhgröße 18, da war die Auswahl sehr begrenzt. Glücklicherweise passte das einzige empfehlenswerte Modell (Superfit) wie angegossen. Die sind nicht so warm, aber so lange läuft sie ja draußen nicht rum. Im Kiwa gibts nen Fußsack und wenn wir sie lange tragen wollen, kommen halt die gefütterten Füßlinge an die Füße.
Uns wurde gesagt, dass wir etwa alle 3 Monate neue Schuhe brauchen. Mal schaun, wie groß dann die Auswahl in Größe 19 ist.

Dann mal viel Spaß beim Welterkunden! Ich finde dieses Alter grad total toll, wenn auch manchmal ziemlich anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ihr lieben

Antwort von faenny am 18.02.2015, 12:47 Uhr

Maxi läuft jetzt seit Anfang des Jahres. Wir haben aber trotzdem keine Winterschuhe mehr gekauft. Sondern auch den superfit Halbschuh. Anfangs ist er draußen nur wenige Schritte gelaufen. Mittlerweile ist er auch mal länger unterwegs. Auf dem Spielplatz oder so. Danach gehts ja dann wieder in den fußsack. Außerdem bin ich optimistisch, dass der Frühling bald kommt.
Er ist übrigens gleich mal mit größe 23 gestartet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ihr lieben

Antwort von Pabelu am 18.02.2015, 13:26 Uhr

Auch keine gefütterten.
Sie ist mit 20 gestartet.
Alle drei Monate finde ich bei den kleinen etwas wenig.
Bei Superfit ist schön, dass du die Sohle heraus nehmen kannst.
Stelle das Kind mit Socken darauf und dann Zehen versuchen gerade zu streichen. Dann siehst du ob der Schuh noch passt.
Es sollten ein Daumen breit, bzw 13 mm Platz sein, bevor die Sohle zu Ende ist. Und auf jedenfall beide Füße. die sind immer unterschiedlich groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ enanita

Antwort von Pabelu am 18.02.2015, 13:29 Uhr

18 ist ja winzig. :-)
Probiere das mal mit der Sohle.
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass total viele Verkäufer
nicht vernünftig messen können.
Und es kann auch sein , dass sie mal eine Größe überspringt.
Ansonsten haben wir auch immer Superfit.
Haben das Glück einen Superfit Outlet in der Stadt zu haben.
Da werden jetzt alle drei mit Schuhen versehen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Tine5783 am 18.02.2015, 13:56 Uhr

Ich hoffe auch, dass der Fruehling bald kommt. Hier in berlin scheint die sonne und wir haben es 8 grad warm. Es wird also langsam. Wir sind gerade bei schuhgroesse 22. hab heute bei Reno Adidasschuhe halb hoch mit schnuersenkel gekauft. Da kann man so schoen die sohle rausnehmen.
Wir fahren übrigends im Sommerurlaub Ende Juni fuer eine woche nach Nienhagen an die Ostsee. Seepferdchen Resort. Wer es sich mal im Internet anschauen mag.
Liebe Gruesse Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ihr lieben

Antwort von Motte 1611 am 18.02.2015, 14:06 Uhr

Hallo, also wir haben den Pepino von Ricosta genommen.
Das ist ein Halbschuh, mir wurde von mehren gesagt das man am Anfang nur Lauflernschuhe nehmen soll...also sprich einen Halbschuh.

Bei uns in Bremen scheint auch die Sonne und haben 6 Grad!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ihr lieben

Antwort von FrauvonWunderfitz am 18.02.2015, 14:21 Uhr

Hallo,

wir haben noch keine Schuhe gekauft,
dafür läuft er mir draussen noch nicht genug
als dass sich das jetzt schon lohnen würde.

Ich ziehe ihm immer ganz dicke Socken über die Strumpfhosen
und steck ihn damit in die gefütterten Füßlinge von Playshoes.

Das reicht noch aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ enanita

Antwort von enanita am 18.02.2015, 19:40 Uhr

Ja, das hat mich auch überrascht. Zumal sich ihre Krabbelschuhe 19/20 nennen, aber die fallen anscheinend sehr klein aus. Und bei der Geburt hieß es noch, dass sie große Füße hätte.
Also vielleicht gilt das mit den 3 Monaten nur für uns ;-) Wir werden aber regelmäßig nachmessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.