November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pabelu am 08.02.2017, 12:11 Uhr

Gibt es hier noch Pampers-Träger?

Meine Tochter möchte noch gar nicht zur Toilette.
Gibt es noch andere voll Windelträger oder sind schon alle
Windelfrei?

Meine Söhne waren da früher dran.
Der Kindergarten fängt auch schon an zu drängeln.
Sie geht ja in eine U3 Gruppe mit 6 Kleinen.
Die sind alle schon Windelfrei.
Sie ist der letzte kleine Windelpo. ;-)

Klar, weiß ich, dass es ein Entwicklungsprozess ist
und ich keinen Einfluss habe.
Aber ich werde ungeduldig. ;-)))

 
12 Antworten:

Re: Gibt es hier noch Pampers-Träger?

Antwort von Sille74 am 09.02.2017, 18:13 Uhr

Ja, hier!

Meiner zeigt vielleicht schon ein kleines bisschen mehr Interesse als Deine, da er immerhin manchmal ansagt und zur Toilette geht, von windelfrei sind wir aber auch noch meilenweit entfernt ... Ich weiß nicht, ob in unserem Ü3-Kiga noch andere Windelträger sind, bei manchen ach so windelfreien wäre es aber besser (meiner persönlichen Meinung nach), sie trügen noch welche ... Die kommen jeden Tag mit der Plastiktüte mit vollgepinkelten Klamotten raus ...

Vom Kiga höre ich bis jetzt noch nichts (mal sehen, bald ist Elterngespräch, ob es da zur Sprache kommt ...), mir tun die Erzieherinnen aber schon manchmal leid, da meiner auch ganz ungeniert das große Geschäft im Kiga in die Windel macht ...

Bisher bin auch hauptsächlich ich so langsam ungeduldig, aber ich forciere da nichts, biete halt Töpfchen/Toilette an, wenn's passt ... Habe da gute Erfahrungen gemacht mit meiner Großen. Die war zwar auch schon 3 (so ziemlich genau 3 sogar), als sie windelfrei war, aber dafür dann auch "richtig" mit kaum Unfällen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch Pampers-Träger?

Antwort von faenny am 11.02.2017, 17:01 Uhr

Hier ist es schon eine ganze Weile so:
Zuhause in schlafihose oder Jogginghose klappt es gut. Allerdings muss er selbst bestimmen dürfen, wann er die Windel auszieht. Meist ist das wochenends vormittags.
Er käme aber NIE im Leben auf die Idee: ohne Windel aus dem Haus zu gehen, ne Unterhose anzuziehen, in kiga auf das Klo zu gehen etc.
Und auch, wenn ich ihm eigentlich zutraue, dass er nur noch darauf wartet, bis er sich sicher ist (selten gehen die ersten Tropfen in die Hose, noch seltener gibts richtige Unfälle) muss ich gestehen, dass ich immer wieder denke: er könnte doch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch Pampers-Träger?

Antwort von Liesi2013 am 15.02.2017, 10:31 Uhr

Huhu!
Meine Tochter ist schon seit dem Sommer 16 Windelfrei. Hatte sie im Sommer prinzipiell ohne Windel durch den Garten und das Haus rennen lassen. Überall standen Töpfchen. So ging es dann ganz schnell. Hatte ihr noch zeitgleich den Schnuller abgewöhnt, da ich ältere Kinder mit Schnuller ganz gruselig finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch Pampers-Träger?

Antwort von Alakdana am 17.02.2017, 9:14 Uhr

Hier gibt es auch noch einen Windelpo. Er war 3 Monate lang trocken, dann hatte meine Schwiegermutter einen schweren Schlaganfall und er kam kurz darauf in den Kindergarten. Da lief dann überhaupt nichts mehr. Groß sagt er an. Pipi gehen die ersten Tropfen immer in die Hose/pampers. Teils läuft das Pipi auch ganz rein.

Unser Kindergarten ist da zum Glück ganz locker. Ich solle mir keine Gedanken und ihm keinen Druck machen, das würde schon noch kommen. Es sei viel auf einmal für ihn gewesen. Er war früher oft bei seiner Oma, jetzt muss sie im Heim leben.

Mein Großer war kurz vorm dritten Lebensjahr ganz trocken, die mitttlere war mit 2 Jahren schon tags und nachts trocken. Es irritiert mich, dass Kai das nicht schafft. Aber ich mache jetzt auch keinen Stress. Im Sommer starten wir wieder richtig durch, sollte es sich nicht vorher von alleine geben. Da lasse ich ihn ohne Pampi laufen und habe viel Wechselkleidung dabei und gut ist.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch Pampers-Träger?

Antwort von Steffi1110 am 18.02.2017, 14:30 Uhr

Moritz trägt auch noch Windel :( ist ihm auch zu umständlich da immer dran zu denken und für sowas extra sein Spiel zu unterbrechen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch Pampers-Träger?

Antwort von Ingata am 20.02.2017, 22:43 Uhr

Huhu,

Emilian trägt auch noch Windeln. Kein Ende in Sicht.
Wenn wir ihn fragen, ob er nicht auch mal auf die richtige Toilette möchte, kommt nur: "Neiiiiin, NOCH NICHT!!!" Er beharrt darauf, dass er bitte eine neue Pempi haben möchte.
Was soll´s?! Ich hab keinen Stress damit und solange er sich vehement verweigert, seh ich keinen Sinn in irgendwelchen Experimenten.

Der Kindergarten sieht das genauso entspannt. Auch wenn er gerade in die "große" Gruppe (3-6 Jahre, 15 Kinder) eingewöhnt wird, sehen die Erzieherinnen da keinen Handlungsbedarf. Beim Entwicklungsgespräch meinten sie nur: kein Stress machen, das kommt schon noch.
Na dann, harren wir der Dinge, die da kommen. (In der Hoffnung bald nur noch einen Windelträger im Haus zu haben .)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch Pampers-Träger?

Antwort von Stuff84 am 22.02.2017, 18:23 Uhr

Amelie war bis zu der Retinoblastom Sache im Juni trocken, durch die ganzen Narkosen, die OP und alles war danach kam ist sie leider auch wieder ein Windelpo.

Wir müssen jetzt einfach Geduld haben bis sie das alles wirklich verarbeitet hat und ich denke dann ist sie auch im Sommer wieder trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch Pampers-Träger?

Antwort von Klemmchen78 am 05.03.2017, 12:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Greta will auch noch nicht so recht trocken werden. Zwar ist öfter die Windel ab, aber dann ist auch die Hose bald nass. Das Große geht so oder so nicht auf Toilette. Pipi manchmal. Aber nur wenn ich sie auf Toilette setze. Also zufällig. Sie selbst verlangt nicht nach.
Ich nehme immer 2-3 Sätze nasse Sachen mit aus der Kita. Mein Mann ist auch schon sehr ungeduldig. Unsere Großen waren mit 2,5 Jahren trocken. Auch Nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch Pampers-Träger?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 07.03.2017, 9:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hier auch noch VOLLWindelträger.

Egal, was ich viel geiler finde als trocken sein ist:
sich endlich mit ihm unterhalten zu können
auch wenn es da genügend Differenzen gibt *lach

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten.

Antwort von Pabelu am 09.03.2017, 11:53 Uhr

Schön, dass wir nicht alleine ungeduldig sind. ;-)
Laura ist zu süß.
Sie spielt den ganzen Tag mit ihren Puppen Pippi machen auf dem Töpfchen.
Singt den ganzen Tag "Pipi machen, Zähneputzen, das muss jedes Kind..."
Das Interesse ist also da. Nur das wie ist in ihrem Köpfchen noch nicht reif.
Bin gespannt wann der Tag sein wird.

Ansonsten ist sie schon eine richtig große Maus.
Und total selbstständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch Pampers-Träger?

Antwort von Sille74 am 13.03.2017, 22:56 Uhr

Huhu,

schön, mal wieder von Dir zu lesen! Wie geht' Euch? Uns geht's gut. Allerdings hat der Kleine am Do eine kleine OP. Nichts Dramatisches, zum Glück, aber doch aufregend ...

Das mit dem Unterhalten finde ich auch toll. Gerade beim Wickeln ergeben sich manchmal lustige Dialoge ... ;-))

LG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch Pampers-Träger?

Antwort von Vania am 15.05.2017, 20:41 Uhr

Huhu. Paulina wird vermutlich aufgrund der Behinderung immer Windelträger (mindestens Vorlagen) bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.