November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina1983 am 01.08.2014, 17:56 Uhr

gehts auch ohne krabbeln?

Hallo ihr lieben,

hoffe es geht euch allen gut. Ich han mal ne frage, irgendwie machen mich alle bekloppt. Lina krabbelt nicht. Jetzt höre ich immer das sie das lernen MUSS weil das so wichtig für das Gehirn ist. Sie will aber einfach nicht. Sie steht auf allen vieren und bewegt sich nicht, umd das schon seit Wochen. Ich denke sie wird bald stehen, sitzen kann sie schon. Ist das mit dem klabbeln wirklich so wichtig, oder ist das quatsch? Was meint ihr?

Liebe grüße

 
11 Antworten:

Re: gehts auch ohne krabbeln?

Antwort von Mia1986 am 01.08.2014, 18:16 Uhr

alles was die kleinen von sich aus machen ist richtig lass dich nicht verrückt machen da könntest du eh keinen einfluss drauf haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehts auch ohne krabbeln?

Antwort von Ingata am 01.08.2014, 18:56 Uhr

Lass dich bloß nicht verrückt machen :-)
Ich selbst bin erst mit 16 Monaten gelaufen und hab das Krabbeln völlig weggelassen ... und auch alle alternativen Fortbewegungsmethoden. Papa meinte, ich sei ein sehr bequemes Baby gewesen. Man konnte sich immer darauf verlassen, dass ich genau da geblieben bin, wo sie mich abgesetzt haben.
Hab trotzdem mein Abi geschaft *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehts auch ohne krabbeln?

Antwort von Pabelu am 01.08.2014, 19:45 Uhr

In der Regel sollte bis zum ersten Geburtstag eine Fortbewegung
krabbeln, robben, etc sein.
Aber Babies halten sich halt nicht immer an solche Sachen.
Wenn sie auf den Knien ist, kann sie schon mehr als meine.
Wenn Du aber sicher gehen möchtet, lass den Kinderarzt einmal schauen.
Mein mittlerer hat mit 11 Monaten erst gekrabbelt und trotzdem mit 12 Monaten gelaufen. Manchmal geht das alles ganz schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehts auch ohne krabbeln?

Antwort von Nivo149 am 01.08.2014, 19:46 Uhr

Man sagt, wenn Kinder nicht richtig krabbeln, dann können die später keinen Ball fangen, weil irgendwas im Gehirn nicht miteinander verknüpft wurde... ist aber laut Ärztin im Krankenhaus wo wir mit unserer mittleren waren, weil sie gaaaaannnz spät aufen lernte und nie "richtig" gekrabbelt ist, völliger Quatsch. Das seien Ammenmärchen von früher. .. also heute ist Käthe fünf und kann Bälle fangen und ist sonst motorisch auch top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehts auch ohne krabbeln?

Antwort von Mina1983 am 01.08.2014, 20:26 Uhr

Das beruhigt mich etwas. Die Hebamme bei der Rückbildung hat uns immer eingehämmert das es sooooo wichtig ist das die Babys krabbeln, weil sie sonst ne lese-rechtscheib-schwäche bekommen. Lina ist halt mit allem etwas langsamer als andere Babys. Find ich sonst auch echt nicht schlimm, aber das macht mich bekloppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehts auch ohne krabbeln?

Antwort von Muffin85 am 01.08.2014, 21:49 Uhr

Da erzählt deine Hebamme Quatsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehts auch ohne krabbeln?

Antwort von Ingata am 01.08.2014, 22:01 Uhr

LRS?!?! Ich schmeiß mich weg .... :-)

Bestell deiner Hebamme schöne Grüße. Bin wie gesagt nie gekrabbelt und heute Deutschlehrerin ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehts auch ohne krabbeln?

Antwort von tschichen am 02.08.2014, 6:44 Uhr

Ich versteh gar nicht, wie das ohne robben oder krabbeln od rutschen im sitz gehen soll. Ein baby kann doch nicht aus den vierfüßler oder sitz aufstehen und loslaufen, sondern muss doch irgendwo hinkommen, wo es sich in den stand ziehen und dann loslaufen kann?! Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehts auch ohne krabbeln?

Antwort von Mina1983 am 02.08.2014, 8:20 Uhr

Sie kommt schon vorwärts, sie robbt wie bei der Bundeswehr. Sie zieht sich mit den Ellbogen nach vorn und schleift die Beine hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehts auch ohne krabbeln?

Antwort von tschichen am 02.08.2014, 11:20 Uhr

Na dann ist doch alles super. Hauptsache, die kleinen kommen vorwärts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehts auch ohne krabbeln?

Antwort von Stuff84 am 02.08.2014, 20:09 Uhr

Klar geht es auch ohne Krabbeln. Meine Cousine ist nie gekrabbelt, sehr spät gelaufen (18 Monte) und aus ihr ist trotz dem was geworden. Sie ist Apothekerin. Einzige Ausfallerscheinung bei ihr ist das sie sehr vergesslich ist, aber ob das am krabbeln liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lieber robben als krabbeln

Huhuuu. Ich bin ja eher sonder Typ : Panik-Mama. „Ist denn mein kleiner richtig entwickelt? Andere in seinem Alter können schon viel mehr“. Mit dem sitzen hat er sich sehr lange Zeit gelassen, nun sitzt er seit einer Woche selbstständig, fällt aber öfter um, das tut mir sooo ...

von kathagen93 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Das große Krabbeln - nachts wird\'s unruhiger

Huhu zusammen, die meisten Babys hier kriechen oder krabbeln wohl schon. Meine Lütte ist auch gut dabei. Aber die neu erlangte Beweglichkeit führt nun dazu, dass sie sich bei jedem Wachwerden auf den Bauch dreht und loskrabbeln ...

von Elsbeth 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Wie läuft das ab?.. Robben, krabbeln, stehen, laufen..

Hey.. Mein kleiner süßer robbt ja seit ein paar Wochen ganz fleißig durch die Gegend. Hinsetzen kann er sich auch alleine. Ich habe gerade immer wieder das Gefühl das er versucht aufzustehen. Erst denke ich er will sich hinsetzen, er stellt sich in eine art vierfüßler bei ...

von subidu 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Etwas besorgt - seltsames Krabbeln

Moin Mädels, Unsere Maus hat ja sehr schnell alles auf einmal gelernt (drehen, sitzen, rollen, robben, krabbeln, hinstellen). Seit gestern Nachmittag krabbelt sie seltsam, sie streckt das rechte Bein. Sieht ein wenig so aus wie ein Läufer in den Startlöchern - ein Bein ...

von AmyBell 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Wir sitzen nicht und krabbeln auch nicht

Wir sitzen nicht und krabbeln erst recht nicht.... Aber wir Robben seit über 2 monate wie schumi auf der formel1 piste und wollen seit ein paar Tagen uns immer wieder hochziehen,auf die Knie .... Ich komm zu nichts mehr,wenn er sich irgendwo hochzieht und nicht weiß wie er ...

von Biechen87 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

krabbeln, stillen, zähne ... =)

hallo ihr lieben ohje hier ja was los :-/ ich hoffe, dass sich bei euch die läge schnell bessert :-/ Kinder krank, haus ohne Abfluss ätzend das tut mir sehr leid wir haben grad 2 Wochen Ferien hinter uns und ab ...

von Merle83 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

sitzen, krabbeln, schlafen

Juhu, Junior hat innerhalb von 3 Tagen sitzen und krabbeln gelernt. Mit 8 Monate und 1 Woche. Ich habe ja schon was zu unseren nächsten geschrieben. Ab heute versuchen wir, dass ich ihn am Abend nicht im Bett stille und er wach von Papa und Bett gebracht wird. Er hat zwar sehr ...

von Juleika285 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Stuhlgang beim nackt krabbeln lassen- wie macht ihr das?

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich :) Ich lasse Linus morgends immer nackt in seinem Zimmer krabbeln. Manchmal eine halbe Stunde, manchmal aber auch eine Stunde. Je nachdem wie viel Lust er dazu hat. Nun war das anfangs ja nicht schwer. Man legte ihn auf eine ...

von cooki2014 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Familienbett und krabbeln/drehen/robben

Wie schützt man ihr die Zwerge vor dem herausfallen? Meine rollt ja nur und da reicht ein Kissen. Aber was ist mit denen die schon krabbeln, robben oder sich stellen? Tags schläft die kleine alleine im gitterbettchen. Gegen Abend hab ich keine Chance das dies ...

von tamtamgo 20.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Sitzen und krabbeln eure Zwerge schon alle?

Meine kleine nicht.. Sie setzt sich nicht alleine... Auch kein krabbeln. Ab und zu mal kurz in den 4 füßler stand das war es. Wenn sie nicht krabbelt bis zur U6 dann gibt es Hilfe. Das sagte die Kinderärztin schon. Befürchte schon das ich wieder so nen spätzünder hab. Nyah ...

von tamtamgo 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.