November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin85 am 14.08.2014, 13:27 Uhr

Geburtstag...?

Ich weiß ich weiß, es dauert noch...jedoch wurde ich nun schon gefragt was man dem kleinen Mann wohl zum Geburtstag schenken kann (1. Kind)

Er hat schon: Lego Duplo, Haba Lauflernwagen, Haba Indianerpuppe plus Pferd, ein Tipi von Dawanda, einen Drachen-Sitzsack, diverse Instrumente, Holzeisenbahn, zig Bücher und Cds

Ich dachte an einen Klangbaum oder eine Kugelbahn? zu Weihnachten eine selbstgebaute Kinderküche (Schwiegermutter ist da begabt)? Schneeanzug, Haba Schlummerlicht, Kaufladenzubehör???? Herje ich weiß es nicht (Omas und Opas sind je dreimal vorhanden, erstes Enkel...)

Doof? Jemand andere Ideen?

 
12 Antworten:

Re: Geburtstag...?

Antwort von Plume am 14.08.2014, 13:45 Uhr

Hmmmm?

Bobbycar
Puky Wutsch
Schaukel
Holzpuzzle
Sandkasten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag...?

Antwort von Muffin85 am 14.08.2014, 13:51 Uhr

Oh vergessen...Nestschaukel und Bobby Car haben wir schon..Sandkasten gibts nächstes Jahr in xxl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag...?

Antwort von Plume am 14.08.2014, 14:13 Uhr

Fleeceanzug von Jako o, den hat mein Grosser zum 1. Geburtstag bekommen und Matschsachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag...?

Antwort von salsafan am 14.08.2014, 17:48 Uhr

holzbauklötze :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag...?

Antwort von Stuff84 am 14.08.2014, 21:01 Uhr

Kugelbahn finde ich toll.

Küche finde ich jetzt noch arg früh, genauso wie Kaufladenzubehör.

Für Amelie schau ich jetzt auch schon, da von der Großen noch alles da ist, wird es nämlich verdammt schwer.

Bisher steht folgendes auf meiner Liste:

- Solini Kugelbahn
- Haba Entdeckerkugeln
- Haba Prismasteine
- Holz Hammerbank
- Nachziehtier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag...?

Antwort von Ahörnchen77 am 14.08.2014, 22:44 Uhr

Ganz ehrlich: Mir wird ganz Angst und Bange, wenn ich das lese...

Nüchtern betrachtet: Unsere Zwerge werden ein Jahr alt. Sie brauchen in erster Linie ganz viel Liebe, Pampers, was zu essen/trinken, Klamotten, ein paar Spielsachen (wobei meine beiden am liebsten mit Alltagsgegenständen spielen, ihre Schnuffis, Bälle, Stapelbecher und ein paar Bücher lieben) und mit der Zeit sowas wie Bobbycar oder Ähnliches. Was Altersgerechtes eben.

Meine Schwiegermutter fängt auch schon an mit zig Geraffels für noch dazu oftmals ein Schweinegeld, wobei wir uns fragen, wo das erst mit der Einschulung oder der Pubertät enden soll. Erste Enkel hin oder her...
Bei Freunden von uns ist die Kleine total überfordert mit massenweise Spielzeug mit dem Ergebnis, dass sie nicht weiß, was sie machen soll, wenn es heißt "Spiel doch ein bisschen".

Meine Eltern fragen immer, ob wir was Konkretes brauchen, ansonsten packen sie den Kindern was aufs Konto. Die Zeit der wirklichen Bedürfnisse wird kommen...

Ich fänd's schön, wenn meine Schwiegermutter mal auf die Idee käme, mit den beiden etwas zu machen, einen Zoobesuch, zusammen auf den Spielplatz gehen, was spielen, Quatsch machen; je älter sie werden, desto mehr; dann auch mal was basteln oder werkeln. Davon haben Kinder so viel mehr als von noch mehr Blingbling und daran erinnern sie sich später auch gerne - ja, ich weiß, dass sich keiner an seine Erlebnisse als Einjähriger erinnert, und doch sind da Gefühle, Bilder, ein Duft, der uns an etwas erinnert.

Versteht mich nicht falsch, ich bin alles andere als ein Moralapostel, und wie jede Mami habe ich einen Heidenspaß, wenn ich für meine Mäuse was Schönes entdecke. Mir graust nur vor dem Tag, an dem das Kinderzimmer einem Lager gleicht und die Geschenke immer teurer werden, so dass die Kinder sie gar nicht mehr zu schätzen wissen.
Hab' da wohl einfach schon zu viele blöde Beispiele erlebt.

Sorry, wenn ich das hier so schreibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag...?

Antwort von vika1988 am 14.08.2014, 22:55 Uhr

Also ich kapier jetzt auch nicht warum er unbedingt noch was braucht. Er hat doch schon so viel :P
Ich glaub in der Situation würde ich einfach Geld wünschen und das für deinen Kleinen zur Seite legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag...?

Antwort von Nele24 am 14.08.2014, 23:01 Uhr

Liebes Ahörnchen, ich kann dich verstehen! Ganz schlimm finde ich den Neid der Großeltern (bei und geht das). Was kaufen die? Ohh, dann gibt es von uns...
Was ich ganz toll finde, ist, dass meine Eltern eine Unfallversicherung für die Kurze abgeschlossen haben. ImPrinzip ist es auch noch ein Sparbuch, denn die Versicherung wird mit 18 ausgezahlt. Dadurch kommen meine Eltern höchstens mit Kleinigkeiten zu Weihnachten oder Geburtstag. Da meine Mutter Schneiderin ist, gerne mal was zum anziehen.
Bei Schwiegereltern ist das schon etwas schwieriger, da muss ich auch mal noch überlegen. Ich fände ein Schaukelmotorrad toll, aber die sind so teuer, das mag ich mir gar nicht wünschen.
Wir hatten auch schon gedacht, dass die Uromas, Oma, Opa und die Tanten zusammen schmeißen können und nen Kindersitz (den wir aussuchen) kaufen... Weiß aber nicht, ob wir bis November warten können...
Da wir ja novemberkinder haben, kommt der Konsum einen Monat später ja schon wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag...?

Antwort von Stuff84 am 15.08.2014, 11:03 Uhr

Naja jeder wie er mag oder?

Bei uns ist es so, dass die Familie ganz selbstverständlich sehr viel Zeit mit den Kindern verbringt, Ausflüge macht oder mal was zum Anziehen oder Pampers mit bringt. Daher möchte jeder eine Kleinigkeit schenken, die eben etwas nicht alltägliches ist. Ich achte aber darauf das es nicht zu teuer ist und nur Plastik Müll der blinkt und Geräusche macht.

Ich hab es bei der Großen schon so gemacht das ich Kisten oder Tonnen habe, die immer mal ausgetauscht werden. So haben die Kinder immer mal was neues zum spielen und die Auswahl ist eben nicht zu groß.

Ich hab auch schon festgestellt das die Kleine ganz andere Interessen hat wie die Große, daher braucht sie ganz andere Spielsachen als die Große.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag...?

Antwort von Muffin85 am 15.08.2014, 12:52 Uhr

Nun ja, das Kind hat zur Geburt bereits zwei Sparbücher bekommen...wenn er 18 ist kann er sich dann locker einen Sportwagen leisten...Außerdem finde ich Geldgeschenke albern (egal für welches Alter)

Überfordert wird er sicher auch nicht, bin ja vom Fach :-P Man kann Spielzeug auch gewisse Zeit wegpacken, dann wird es auch wieder Interessant.

Aber Danke für die Vorschläge die kamen, ich werde mal überlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag...?

Antwort von Novemberkind 2013 am 15.08.2014, 22:45 Uhr

http://www.ebay.de/itm/Aqua-Fun-Okto-Plantschis-Baby-Badespielzeug-Badezubehor-Badespas-von-Tomy-/121392378736?pt=DE_Baby_Kind_Spielzeug_Outdoor_Spielzeug&hash=item1c438cb370

das bekommt unser sohn zum 1. Geburtstag

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag...?

Antwort von Muffin85 am 20.08.2014, 15:09 Uhr

Das haben wir schon...und ich finde es blöd...Sorry....die Dinger halten nicht und Zahlen zuordnen können Babys eh noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.