November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enanita am 11.11.2014, 14:23 Uhr

Futterneid und Kommunikation

Ist das bei euch auch so schlimm? Wir dürfen absolut nix mehr vor ihren Augen und Ohren essen, was sie noch nicht essen soll. Wenn wir beim Frühstück mit der Wurst/Käsepackung rascheln, schreit sie sich in Rage, bis sie nen Stück Käse bekommt. Darauf muss man dann aber erstmal kommen, wenn man sich doch selber grad Schinken nimmt.
Wir müssen hier jetzt ganz schön um die Ecke denken, um ihre Gedanken zu erraten. Ich hoffe, sie fängt bald mal mit einem "Da" und Fingerzeigen an. Und von der Babyzeichensprache bin ich auch bissel enttäuscht. Mit 8 Monaten kam "Milch" und seither gar nix mehr :-(

 
4 Antworten:

Re: Futterneid und Kommunikation

Antwort von Nivo149 am 11.11.2014, 16:34 Uhr

Warum darf dein Kind denn kein Käse? Und keine Wurst?
Elice ist bereits voll vom Tisch mit... neben stillen.
Das habe ich bei allen drei Kids gemacht und keins hat ne Allergie oder ähnliches...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Futterneid und Kommunikation

Antwort von FrauvonWunderfitz am 11.11.2014, 19:59 Uhr

Ja, das dachte ich auch wenn er erst mal "da " zeigen kann
-jetzt kann ers
ABER wenn ich nicht gleich verstehe was er will
dann zeigt er immer heftiger und das "da" klingt dann eher wie das Schimpfen eines Rohrspatzes *lach

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Futterneid und Kommunikation

Antwort von faenny am 11.11.2014, 21:00 Uhr

:-) :-) :-)
Oh ja, der Futterneid - ganz schlimm. Dabei darf er ja fast alles mitessen, anders ginge es gar nicht, aber: er hat z.B. Frischkäsebrot, weil Mama Frischkäsebrot hat, wenn Mama dann schon früher fertig ist, und sich was anderes nimmt - oh weh - dann fliegt das Brot durch die Küche und das was man im Mund hat wird ausgespuckt und dann kommt der Zeigefinger, dadada.

Überhaupt finde ich dass seine Frustrationstoleranz sehr zu wünschen übrig lässt. Ich muss mir echt tausendmal überlegen, was ich tun kann ohne einen Wutausbruch heraufzubeschwören (etwas vor der Türe holen, Kühlschrank öffnen, Spüma öffnen, überhaupt Schränke öffnen, .....)

Was die Kommunikation angeht, finde ich die Entwicklung gerade rasend, gefühlt war er gerade noch Baby und hat erduldet was Mama gemacht hat und jetzt ist er der Bestimmer. Besonders süß finde ich es, wenn er am Tisch sitzt und pustet - dann möchte er, dass die Luftballons die seit seinem Geburtstag an der Decke hängen, angepustet werden :-)

Ja, und das mit der Babyzeichensprache wollte ich schon lange mal nachfragen, ob jemand damit erfolg hatte. Kenne das von der Arbeit (mit behinderten Kindern) als Gebärdenunterstützte Kommunikation und finde die Erfolge dort auch eher mäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Futterneid und Kommunikation

Antwort von enanita am 12.11.2014, 12:49 Uhr

Natürlich darf sie auch Wurst und Käse haben, aber vielleicht nicht gerade Parmaschinken. Und wenns nach ihr ginge, würde sie zum Frühstück nur Käse essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.