November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1110 am 10.09.2014, 17:45 Uhr

Fußstellung

Moritz (10 Monate) steht ja schon seit einiger Zeit und zieht sich in den Stand hoch. Dabei hat er zum einen noch oft eine Spitzfußstellung,was laaangsam besser wird, aber was mich eher beunruhigt ist,dass er seinen linken Fuß immer richtig doll nach außen rotiert,sodass die Fußspitzen quasi nach rechts anstatt nach vorne zeigen. Mit dem linken Fuß macht er das nicht.
Kennt das jemand? Ist das ne Fußfehlstellung oder gehört das zu nem Entwicklungsprozess?

 
3 Antworten:

Re: Fußstellung

Antwort von misu78 am 10.09.2014, 19:13 Uhr

genau die gleiche frage stellte ich vor zwei wochen auch unserer kinderärztin. sie meinte, dass in diesem alter noch jede art von fußstellung unauffällig und erlaubt ist.
jetzt wirds langsam besser finde ich...
lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußstellung

Antwort von Arzum13 am 10.09.2014, 21:23 Uhr

Hi,
Meine Tochter macht das auch genauso wie du beschreibst. Von daher Denk ich ist das unbedenklich....
Werde die Ärztin aber auf alle Fälle bei der nächsten u ansprechen wenn sich bis dahin nix ändert
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußstellung

Antwort von Steffi1110 am 11.09.2014, 11:29 Uhr

Ich habe mal im Orthopädie Fachforum gefragt. Das ist Donnerstag ja geöffnet.
Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.