November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnipsel06 am 22.08.2014, 11:59 Uhr

@FrauvonWunderfitz

Hallo!
Wie gehts euch inzwischen?
Haben die jetzt einen Abstrich gemacht oder ist´s besser geworden?
Schöne Grüße!

 
4 Antworten:

Re: @FrauvonWunderfitz

Antwort von FrauvonWunderfitz am 22.08.2014, 18:18 Uhr

Hallo,

wir haben uns einfach in die nächste Uni Hautklinik gesetzt und werden nun adäquat behandelt.

Er hat neurodermitische Haut wo Bakterien eingedrungen sind.

Ergebnis vom Abstrich steht noch aus
aber meistens sinds Staphylos.

Er bekommt Antibiotikum oral
und Linola Sept und eine leichte Cortisonsalbe.

Es wird deutlich besser.

Zum Glück.

Liebe Grüße zurück
Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FrauvonWunderfitz

Antwort von Schnipsel06 am 22.08.2014, 19:13 Uhr

Hallo!
Ja, Neurodermitis hat meiner auch. War anfangs so schlimm daß Bodys teilweise am Arm festgeklebt sind.
Als er das im Gesicht hatte war die HAut zwar besser aber sie ist immer anfälliger als Haut von gesunden Kindern.
Aber Hauptsache es wird jetzt.
Wünsch euch gute Besserung, und daß er jetzt dann endlich wieder vom Antibioktikum wegkommt.
Cortisonsalbe ist( Hab ich zumindest auf einer Fortbildung gehört) zeitlich begrenzt gegeben nicht sooo schlimm ( oral wäre schlimmer).
Aber das blöde Antibiotikum halt.
Schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FrauvonWunderfitz

Antwort von FrauvonWunderfitz am 22.08.2014, 19:52 Uhr

Die Flächen sind einfach zu gross gewesen und er hat es auch schon zu lange
also muss er das jetzt einfach einnehmen.

Vor dem Cortison habe ich langsam keine Angst mehr.
Man muss einfach Risiko Nutzen abwägen.
Die Backen waren nur noch eine einzige, offene, eitrige Fläche
auf feuerrotem Hintergrund.

Cortison sollen wir nun 14 Tage geben
das Antibiotikum nur noch bis morgen.

Dann haben wir noch eine Salbe aufgeschrieben bekommen zur Basispflege:

Dermifant Lotion gemischt mit 2% Triclosan.

Was nimmst du zur Basispflege?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FrauvonWunderfitz

Antwort von Schnipsel06 am 23.08.2014, 22:43 Uhr

Hallo!

Ja, so sah seine Backe auch aus. Ich such mal nochmal, vielleicht find ich das Bild noch.Haben das damals extra fotografiert.
Klingt zwar jetzt blöd aber nachdem wir ewig von jedem Arzt eine andere Salbe zur Basispflege aufgeschrieben bekommen haben und er keine wirklich vertragen hat haben wir festgestellt daß er Satina Creme total gut verträgt. Die gibts in Töpfchen wie die Nivea ( welche bei ihm total brennt) beim DM, Edeka,.....Schmieren die seitdem. Allerdings müßen wir immer vor dem Cremen Duschen oder Baden. Wenn die Haut trocken ist kann ich die Creme genausogut auf Backpapier schmieren. Wenn die HAut vorher naß war zieht die Creme total gut ein.
Da mein Kleiner auch schon erste Anzeichen von Neurodermitis hat, hat mir meine Ärztin eine selbstgemischt Salbe aufgeschrieben. Die schmier ich momentan beiden und die vertragen auch beide recht gut.
Da ist nicht viel drin. Urea, destilliertes Wasser und Mandelölsalbe.

Haben auch schon ein paarmal Cortisonsalbe schmieren müßen. Ich denk mir auch, wenn sonst nix hilft ist es schon in Ordnung. Ist ja immer nur kurzfristig.Wenn ich sie nicht schmiere kratzt er die Wunde noch größer. Das ist dann noch schlimmer und ich muß noch mehr Cortison draufmachen. Drum schmier ich sie lieber immer gleich wenn ich merke daß sich eine Stelle entzündet. Ist eh Gott sei dank sehr selten. Alle 1 bis 2 JAhre mal.

Schöne Grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.