November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shorty83 am 03.07.2014, 20:05 Uhr

Fragen an die Mamis, die den Sportwagen schon nutzen

Brauche mal Tipps von den Mamis, die bereits den Sportwagen nutzen.

Meine Maus dreht sich in der Softtasche ständig auf den Bauch und die Seite. Ist ja eigentlich nicht schlimm, aber da die Tasche keinen stabilen Rand hat, hängt sie beim Drehen zu einer Seite beide Beine raus und droht ständig rauszufallen. Möchte also den Sportwagenaufsatz nutzen. Nun ist sie erst 67 cm groß und total zierlich, weshalb sie in dem Sitz völlig verloren aussieht und die Anschnallgurte viel zu weit weg sind.
Ich habe einen ganz alten Hartan Racer und könnte auch eine Liegeflächenverlängerung anbringen.

Meine Fragen deshalb:
- muss ich sie anschnallen, auch wenn ich die Liegeflächenverlängerung nutze? Dann könnte sie doch eigentlich nicht rausfallen?

- habt ihr Erfahrungen mit Sitzauflagen/Verkleinerern, damit die Fläche etwas kleiner wird, sie mehr Halt bekommt und ich sie auch anschnallen kann.

- wie hoch habt ihr die Lehne eingestellt? Zur Zeit fährt sie in der Softtasche auf Stufe 1, kann also gerade über den Taschenrand hinausschauen. Ganz flach liegend lässt sie sich leider schon länger nicht mehr fahren.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal eure Erfahrungen mitteilen, wie ihr die Mäuse so spazieren fahrt?



Danke!

LG

 
6 Antworten:

Re: Fragen an die Mamis, die den Sportwagen schon nutzen

Antwort von FrauvonWunderfitz am 03.07.2014, 20:11 Uhr

Huhu,

ich habe einen Teutonia mit Sitzverlängerung und schnalle ihn trotzdem an
weil er doch sehr mobil und schnell ist und sie auch mittlerweile hin kniet.

Ich habe einen Sommerfußsack von Altabebe drin.

Er liegt im ca. 45 Grad Winkel

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an die Mamis, die den Sportwagen schon nutzen

Antwort von FrauvonWunderfitz am 03.07.2014, 20:12 Uhr

OK Korrektur mein Mann meint das sind höchsten 30 Grad Winkel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an die Mamis, die den Sportwagen schon nutzen

Antwort von Plume am 03.07.2014, 20:25 Uhr

Definitiv anschnallen, die Verlängerung schützt nicht vor rausfallen.

Ich hatte bei meinem Sohn einen Teutonia und eine Verkleinerung von moon drin. Die war prima, hat perfekt in den Wagen gepasst und ihren Zweck erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an die Mamis, die den Sportwagen schon nutzen

Antwort von Ingata am 03.07.2014, 22:00 Uhr

Wir haben nen ABC-Wagen und da nutze ich schon seit einer ganzen Weile den Sportaufsatz.

Immer anschnallen! Gebe zu, dass das arme Baby anfangs in den "Riesenschnallen" sehr verloren wirkt. Aber: Man kann gar nicht so schnell gucken wie die Zwerge sich sonst da rausgewurschtelt haben ;-)

Lehne ist entweder ganz unten oder auf die erste Stufe (ca 25-30 °) gestellt, je nachdem wie Monsieur drauf ist und wie lange der Spatziergang dauert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an die Mamis, die den Sportwagen schon nutzen

Antwort von Stuff84 am 03.07.2014, 22:03 Uhr

Amelie fährt im buggy, hartan ix1, mit komplett gerader lehne. Führt zwar auch hin und wieder zu Unmut, aber ihr rücken ist mir wichtiger. Anschnallen tue ich sie immer. Noch einen Sturz mag ich nicht riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an die Mamis, die den Sportwagen schon nutzen

Antwort von Slay+1 am 03.07.2014, 22:05 Uhr

Wir haben einen Teutoniamit Ausguckloch - er liegt von Anfang an auf dem Bauch und schaut dann vorne raus - können sostundenlang latschen und er pennt einfach ein,w enn er mag.
habe die tasche nun raus und ihn immer noch auf dem Bauch liegend jedoch mit Baucanschnaller darin liegen, da er anfängt zu wippen und ich schiss hab, dass er vorne raus springt ;) Hinten schützt ihn der Beingurt (weiß nicht wie das heisst) vor´m razsfallen, das wäre definitiv schon oft passiert, er hängt da nämlich immer mit dem Popo drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.