November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blume786 am 28.03.2014, 10:50 Uhr

Frage zum Thema schlafplatz

Jetzt muss ich doch nochmal fragen, mir lässt das einfach keine Ruhe. Wir wollten eigentlich dieses Wochenende versuchsweise den kleinen in sein eigenes Zimmer bringen zum schlafen. Ich bin mir sicher, dass er dann besser schlafen wird. Er wird in unserem Schlafzimmer ständig wach wenn wir ins bett gehen , wenn mein Mann morgens aufsteht und dann dauert es immer ewig bis er weiter schläft. Er hat schon eine Lange Zeit durchgeschlafen aber ich hab das Gefühl er wird die letzten Wochen wirklich durch jede Kleinigkeit wach. Nun ist aber meine sorge, dass man ja die kleinen so lang wie möglich im Schlafzimmer lassen soll wegen dem plötzlichen kindstod,ich hab echt Riesen Angst davor... Aber irgendwann muss er so oder so in sein zimmer,schliesslich kommt im Oktober baby nr 2 und so gross ist unser Schlafzimmer mich. Also was meint ihr oder sind hier Mamas wo die kleinen schon im eigenen Zimmer schlafen?

 
17 Antworten:

Re: Frage zum Thema schlafplatz

Antwort von Lillallu am 28.03.2014, 11:09 Uhr

Unser schläft bei uns ins bett und es wird auch so bleiben...ich stille noch und das ist praktisch....vormittag u mittagsschlaf macht es meistens schon in kinderzimmer in sein bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema schlafplatz

Antwort von Stuff84 am 28.03.2014, 11:15 Uhr

Wenn er von euch gestört wird würde ich ihn aus quartieren. Haben wir bei der Großen auch gemacht. Amelie schläft jetzt in der regel auch in ihrem Zimmer, da ich das Gefühl habe sie hat mehr Hunger nachts wenn sie bei mir schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema schlafplatz

Antwort von Motte 1611 am 28.03.2014, 11:21 Uhr

Hallo, unsere Maus schläft seit 3 Wochen in ihrem eigenen Zimmer.Vorher hat sie auch bei uns im Schlafzimmer geschlafen im Beistellbett...
sie hatte auch das Problem das sie sehr unruhig gewesen ist. ..
also haben wir es dann an einem Wochenende ausprobiert..und siehe da alles gut:-)
sie kommt einmal in der Nacht und dann wird selig weitergeschlumert. ...
Wir halten uns an gewisse Regeln...die man einhalten sollte zwecks plötzlichen kindstot... d.h Temperatur zwischen 16-18 Grad Baby im Schlafsack schlafen lassen. ..
probiert es einfach aus;-)
drück euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du schreibst aus meiner Seele

Antwort von Nele24 am 28.03.2014, 12:05 Uhr

Bei uns ist es genauso!
Auch wir planen, dass Maja am Wochenende umzieht.
Es ist nicht nur die Unruhe, die sie aufwachen lässt, sondern auch, dass sie für das Beistellbett zu groß wird. UND ich bin gestern Abend mit der Rückbildung angefangen, da mein Mann Wechselschicht hat, muss meine Schwiegermutter Maja ab nächste Woche alle 14 Tage ins Bett bringen. Da ist mir das Kinderzimmer lieber...

Ich hab auch so Angst vor dem plötzlichen Kindstod. Spielt da das Alter der Mutter nicht auch ne Rolle?

Auch liebe ich die Nähe meiner Maus so sehr. Wenn ich nachts aufwache und ich sie sehen kann, geht mir das Herz auf...

Wann wollt ihr denn starten? Heute, oder morgen?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema schlafplatz

Antwort von nyla am 28.03.2014, 12:38 Uhr

Unsere Maus schläft noch bei uns im Zimmer. Und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben. Ein so kleiner Mensch braucht sehr viel Nähe. Ich würde es nicht übers Herz bringen sie jetzt schon aus zu quartieren.
Ich will ja auch nicht allein schlafen und ich bin erwachsen! Auch wenn mich mein Mann mit seinem schnarchen stört....
Vielleicht bin ich aber auch zu sehr Glucke. Aber das stört mich nicht, ganz im Gegenteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema schlafplatz

Antwort von Nele24 am 28.03.2014, 13:07 Uhr

Ja, aber wenn der erholsame Schlaf des Babys drunter leidet, muss man, meiner Meinung nach etwas ändern.
Ich werde mit sicherheit Rotz und Wasser heulen, aber ein größeres Bett passt bei uns nicht rein, ins Wasserbett dürfen keine Babys und sie wacht auf, wenn mein Mann schnarcht, oder wir ins Bett gehen.

Also bleibt nur eine Möglichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema schlafplatz

Antwort von Steffi1110 am 28.03.2014, 13:58 Uhr

Unser schläft seit der 6./7.LW in seinem großen Gitterbett im eigenen Zimmer. Er konnte das Beistellbett nicht leiden und hat sich durch uns auch immer gestört gefühlt. Bei uns klappt das Super und alle sind zufrieden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema schlafplatz

Antwort von windrose am 28.03.2014, 14:03 Uhr

Unsere schläft seit Wochen in ihrem eigenen Zimmer. Erst weil ich nicht neben ihr schlafen konnte, denn sie hat immer so laut gejuchtzt im Schlaf. Da hat der papa auf der Matratze mit im Kizi geschlafen. Dann hat der sie gestört und ist ist auch ausgezogen Seit dem schläft sie deutlich ruhiger.
Zu unserer Beruhigung haben wir ei Anglecare. Haten wir beider Großen auch schon.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema schlafplatz

Antwort von nyla am 28.03.2014, 14:35 Uhr

Bitte nicht falschverstehn!
Aber mal blöd gefragt.
Woher wisst ihr das eure Babys ruhiger schlafen? Sitzt ihr neben dem Bett und beobachtet ihr die erste Zeit euer baby beim schlafen? Oder geht ihr einfach davon aus, weil ihr nicht mehr vom gezappel wach werdet?

Würde mich halt interessieren. Soll kein angriff sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema schlafplatz

Antwort von Mia1986 am 28.03.2014, 14:38 Uhr

Ja hier mehr oder weniger beide abends bringe ich maya ins Kinderzimmer ohne babyphone und stoße später dazu zum schlafen ab morgens um fünf landez sie meistens in meinem bett weil sie sonst wach bleiben würde und jamal schläft im Schlafzimmer mit babyphone damit ich ihn höre wenn ich schlafen gehe denn mein mann kommt erst halb eins von Arbeit. Die angst hab ich auch immer und gehe regelmäßig schauen aber eine Sicherheit gibt es nie ganz im arbeitsumfeld ist es passiert als die mutter im gleichen raum schlief.ein graul das wünsche ich niemanden am besten nicht so viel grübeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema schlafplatz

Antwort von blume786 am 28.03.2014, 16:00 Uhr

Ja also ich glaub wir werden es morgen mal probieren, ich bin mir sicher er wird besser schlafen. Wir haben auch ein babyPhone mit Kamera, da werde ich sicher nachts öfter drauf gucken. Ob der plötzliche kindstod was mit dem Alter der Mutter zu tun hat weiss ich nicht, ich hab nur gelesen das es nicht gut sei wenn sie in einen richtigen tiefschlaf fallen was ja passieren kann wenn sie in ihrem eigenen Zimmer sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema schlafplatz

Antwort von LadySnowblood am 28.03.2014, 17:54 Uhr

Ich sehe das so wie Nyla.
Er wird sicher das erste Jahr bei uns im Zimmer bleiben und mal schauen, ob ich es danach schaffe ihn in sein Zimmer umzuquartieren :D

Es würde jetzt auch eh keinen Sinn machen, da er nachts noch 3-6x *ächz* kommt. Und ich bei jedem Husten und Verschlucken und Spucken wach werde und kontrollieren kann, ob alles gut ist. Dafür müsste ich ja sonst aufstehen.. nee nee... =) Und nachts nicht mehr das Händchen halten oder so.. hach.. da würd mir was fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema schlafplatz

Antwort von Lillallu am 28.03.2014, 20:24 Uhr

Kurz zu thema plözlichen kindstod....ich hatte am anfang so viel angst davon das obwohl mein kleiner von anfang an 1mal nachts kam( ein traum für jede mutter) ich nicht geschlafen habe und dabei ihm beobachtet....hab mich mit miner hebamme u andere mütter drüber unterhalten und scheint das ganz normal zu sein...ich hab mein kleiner bei mir im bett ... ich weis nicht wie oft ich ihm geweckt habe weil er so tief geschlafen hat und ich seine atmung nicht hören konnte....dr hat mir jdes mal danach leid getan...bis eines tages wo ich auf die idee kam richtig tief ein u auszuatmen...und mein baby der neben mir geschlafen hat machte das dann auch....und ab den tag war immer so wenn ich tief ein u ausgeatmet habe hat mein baby das auch gemacht...klappt wunderbat sogar wenn er im maxi cosi ist im auto und ich lange nichts von ihm gehört habe....oder wenn dss baby sehr schreit...warum auch immer...und man ihm in die arme nimmt u bewusst tief ein u ausatmet wird das baby mit jeden atemzug ruhiger....ich denke die babys sind noch ziemlich verbunden mitdie mama u macht quasi alles von der mama nach...wie im bauch eben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema schlafplatz

Antwort von LadySnowblood am 28.03.2014, 20:43 Uhr

Oh ja, das mache ich nachts auch so mit dem Atmen, zuckersüß dass die Babys darauf so "antworten"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema schlafplatz

Antwort von Cassiopaia007 am 28.03.2014, 21:00 Uhr

Das find ich hochinteressant und ist mir obwohl mein drittes Kimd noch nie aufgefallen. Das werde ich heute Nacht testen...

Danke für diesen Hinweis.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema schlafplatz

Antwort von Dreimädelhaus am 28.03.2014, 21:38 Uhr

Auf die Idee mit tief ein- und ausatmen wäre ich gar nicht gekommen.
Ich habe es eben probiert und ... es klappt!
Bin begeistert, danke für den tollen Tipp!

Unsere Maus schläft bei uns im Schlafzimmer,
mindestens für ein Jahr. Bei der großen wollte ich auch ein Jahr und
letztendlich hat sie zwei Jahre bei uns geschlafen.

LG und gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema schlafplatz

Antwort von Nele24 am 28.03.2014, 22:17 Uhr

Wir haben ein Babyphone mit Kamera. Maja geht so gegen 19 Uhr ins Bett und wir sehen, dass sie total ruhig schläft. Wir schleichen sogAr ins Schlafzimmer, um zu schauen, ob alles gut ist.
Wenn wir ins Bett gehen, wacht sie häufig auf und wird unruhig.

Und mein Mann schnarcht heftig. Auch davon wacht sie auf.

Wie gesagt, ich würde es gerne so lassen, aber es muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.