November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 25.03.2014, 14:30 Uhr

Frage zum Pekip

Was genau macht ihr beim Pekip?

Ist das bei euch auch eher eine Mamiunterhaltungsgruppe??

LG

 
8 Antworten:

Re: Frage zum Pekip

Antwort von Erima am 25.03.2014, 15:00 Uhr

Ja ist es. Bei uns auch so

Wir singen ein Lied zur Begrüßung. Dann erzählt jeder mit jedem. Die KursLeiterin erzählt dann mal mit jedem. Zwischendurch Sachen zb Ball. Sagt was man damit machen kann und dann singen wir meist zum ende noch ein Lied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Pekip

Antwort von FrauvonWunderfitz am 25.03.2014, 15:17 Uhr

Bin leider nicht im Pekip
war zu spät dran.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Pekip

Antwort von kleinestatzi am 25.03.2014, 15:27 Uhr

Ja und finde unsere Kursleiterin total neugierig. Oder was hat jeder erzählt mal wie ihr zum Namen kamt mit pekip zu tun? Zum Beispiel :-o. Bin bisschen enttäuscht wir machen weniger mit dem zwergem als beim baby Treff :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Pekip

Antwort von enanita am 25.03.2014, 16:27 Uhr

Bei uns ist es okay, natürlich unterhält man sich, aber die Babys werden auch bespaßt. Bisher halten sie die 90min eh noch nicht komplett durch, am Ende sind die meisten ziemlich fertig.
Die letzten Wochen war ich aber gar nicht, sondern mein Mann. Also kanns nicht zu viel Getratsche gewesen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Pekip

Antwort von Pabelu am 25.03.2014, 18:52 Uhr

Also ich bin da ja gut dran.
Meine Freundin macht die Pekip kurse und sie gibt sich da immer große Mühe.
Am Anfang immer Begrüßen mit Singen und massieren.
Dann ein Beschäftigungsvorschlag.
Mal auf einen Spiegel legen, mal im Bällebad, Dann im Swimmingpool mit Kissenflocken, Schwungtuch, ...
Dann wieder ein Lied.
Und im letzten Teil, erzählt jeder was die letzte Woche so mit dem Baby war. Entwicklung, Krankheit, Sorge, ...
So werden halt Erfahrungen ausgetauscht,
Und zum Schluss noch mal singen.
Das geht 1 1/5 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Pekip

Antwort von monochris am 25.03.2014, 20:06 Uhr

Wir haben eine tolle PEKiP-Gruppe - nette Leiterin, tolle Lieder und Anregungen, die Babies spielen schön miteinander und die Mamis machen mit, quatschen,...

Nächste Woche sind die ersten 10 Termine rum und wir treffen und schon 2h früher und essen Frühstück miteinander - leider verlassen uns in der nächsten Runde einige wg. verlängerter Sommerurlaube in der Elternzeit.

Achso, bei uns werden auch immer mal ein paar gefragt, wie die Woche war, aber wenn man sagt, dass alles gut lief, wird nicht gebohrt und wenn was doof war, versucht man zusammen Lösungen zu finden... Die Babies spielen übrigens wirklich schon miteinander, kuscheln, teilen sich Spielzeug oder nehmen es sich gegenseitig weg,... der erste kann auch schon fast krabbeln - ist aber auch ein August-Baby. Maya ist die Jüngste, die 1 1/2h schaffen aber tagesformabhängig fast alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Pekip

Antwort von little-lion am 25.03.2014, 20:11 Uhr

Bei uns ist es auch wie bei Pabelu. Unsere Pekip-Leiterin gibt sich total viel Mühe. Wir singen zur Begrüßung und zum Abschied, manchmal gibt es zwischendurch auch noch ein Bewegungslied und es ist jede Woche etwas anderes aufgebaut, anderes Spielzeug usw. Also wirklich toll! Und kalr wird auch gequatscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Pekip

Antwort von Nele24 am 25.03.2014, 22:10 Uhr

Wenn ich das von euch lese, werd ich neidisch!
Wir haben 1 Lied gesungen und in der Mitte lagen Bälle, die konnten wir uns nehmen.
Wenn es nächste Woche wieder so ist, werd ich was sagen. Hat schlueßlich 90 € gekostet.
Die Leiterin finde ich persönlich unsympathisch. Wirkt nicht gerade motiviert und schaut ständig auf ihr Handy!
War heute erst die 3. Stunde, aber ich hab mir mehr erwartet, schließlich ist die Ausbildung doch so teuer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.