November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Plume am 19.05.2014, 17:55 Uhr

Frage zu Schmelzflocken

1. Wie bereitet ihr sie zu?

2. Welche Flaschen habt ihr und wie gross ist das Breisaugerloch?

 
6 Antworten:

Re: Frage zu Schmelzflocken

Antwort von salsafan am 19.05.2014, 19:12 Uhr

ich rühre sie in vollmilch ein und koche sie dann auf.
brei gibt es bei mir vom löffel da kann ich bei der saugerfrage leider nicht behilflich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schmelzflocken

Antwort von Motte 1611 am 19.05.2014, 19:56 Uhr

Ich koche sie auch mit Vollmilch....und gebe es auch als Brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schmelzflocken

Antwort von mareikemarco1 am 19.05.2014, 20:03 Uhr

Wurde hier nicht von total vielen gesagt das man sowas
nicht als Flaschenmahlzeit geben soll ?

Wegen der Zubereitung, ich glaube auf der
Köln Schmelzflocken Packung müsste
es draufstehen wie es geht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schmelzflocken

Antwort von Stuff84 am 19.05.2014, 20:26 Uhr

1. 200ml Wasser, 50ml Birnensaft. Wasser zum kochen bringen, 6TL Flocken + 6 Löffel PrePulver. Alles aufkochen lassen und dann zu dem Birnensaft ins Fläschchen.

2. Habe eine NUK Glasflasche mit dem L Sauger, der ist auch für Brei gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schmelzflocken

Antwort von Stuff84 am 19.05.2014, 21:02 Uhr

Es kommt darauf an wie und warum man es gibt.

Amelie bekommt so eine Flasche abends da sie sehr schlecht zunimmt und sehr leicht ist. Seit dem nimmt sie besser zu und wir nähern uns langsam der 50% Linie. Die Flasche wird bei uns dadurch nur etwas sämiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schmelzflocken

Antwort von Liesi2013 am 20.05.2014, 15:07 Uhr

Wir rühren sie auch Abends ins Fläschchen ein...ich mache das nach Gefühl. Ich schmelze die Schmelzflocken in heißen wasser (40 ml) und gebe die normale Menge HA 1er Milch dazu. Dazu gibt es den Breiaufsatz von AVENT (die Milch ist dann nämlich schon sehr dicklich!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmelzflocken-Milchflasche

Einige von euch geben den Minis doch Schmelzflocken in die Milchflasche, oder? Wie macht ihr das denn, weil das doch schnell fest und breiig wird und ja gar nicht mehr durch den Sauger passt!? Gibt's da ne andere Zubereitungsform oder habt ihr da besonders grosse ...

von Steffi1110 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmelzflocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.