November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlummerkuh am 09.04.2014, 10:38 Uhr

Frage lange Autofahrt?

Hallöchen!

Also vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen?!

Wir wollten eigentlich gern im Mai von Sachsen aus in die Schweiz fahren, das wären ohne Pausen ca. 10-11 Stunden mal grob gerechnet.
Es ist logisch das wir dabei Pausen machen, z.B. wollen wir einen Tag in München mal Freunde besuchen. Und zwischendurch wird immer mal wieder Pause gemacht.

Aber dennoch hab ich dabei kein so gutes Gewissen, weil unser Kleiner ja dann trotzdem ziemlich lang in der Babyschale sitzen muss. Er ist dann 6 Monate.

Hat von euch jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Lg Schlummerkuh

 
10 Antworten:

Re: Frage lange Autofahrt?

Antwort von Muffin08 am 09.04.2014, 10:42 Uhr

Am Stücke wäre es mir auch zu lang..aber mit Pausen sicher machbar. .Meine Freundin ist letztes Jahr mit ihren Zwillingen. .damals auch 6 Monate. .zur Ostsee (von weimar aus).ging ohne Probleme..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage lange Autofahrt?

Antwort von Stuff84 am 09.04.2014, 10:44 Uhr

Wenn euer Kind das mit macht warum nicht. Mit regelmäßigen Pausen ist das doch OK. Hier wäre es nicht möglich, spätestens nach 40 Minuten brüllt Amelie nur noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage lange Autofahrt?

Antwort von Stuff84 am 09.04.2014, 10:44 Uhr

Wenn euer Kind das mit macht warum nicht. Mit regelmäßigen Pausen ist das doch OK. Hier wäre es nicht möglich, spätestens nach 40 Minuten brüllt Amelie nur noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage lange Autofahrt?

Antwort von enanita am 09.04.2014, 10:45 Uhr

Wir sind schon zu Weihnachten mehrfach 4-5h Auto gefahren. Wir sind immer gefahren, während sie schlief und sobald sie wach wurde, haben wir Pause gemacht. Letztens mussten wir aber auch 4 Rastplätze hintereinander ansteuern, weil sie einfach nicht zufrieden war. Sowas muss man dann halt einfach akzeptieren.
Fährt er denn bisher gerne Auto? Die Kleine von Freunden hasst das Auto und schreit dann stundenlang. Sie fahren jetzt nur noch mitten in der Nacht.
Mit 6 Monaten ist es ja auch nicht mehr so schlimm für den Rücken und außerdem ist es ja eine Ausnahme. Und im Mai kann man ja auch schöner Pause machen, z.B. mit Decke auf Wiese, sodass er sich dann gut bewegen kann. Das ging im Dezember eher nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage lange Autofahrt?

Antwort von Cassiopaia007 am 09.04.2014, 11:51 Uhr

Da hätte ich keine Bedenken. Wir sind mit unserer damals 6 Monate alten Tochter von München nach Dresden gefahren mit einer Pause, war gar kein Problem.
Und wenn ihr ihn München sowieso einen Tag stoppt, sehe ich da kein Problem, wenn sie grundsätzlich nichts gegen das Autofahren hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage lange Autofahrt?

Antwort von schlummerkuh am 09.04.2014, 11:53 Uhr

Ich denke schon das ihm das wahrscheinlich zum größten Teil nix ausmacht... bzw. ich hoffe das es bei so langen Strecken auch klappt...

zum Thema nachts fahren:
Wenn er da aber nicht unbedingt aufwachen würde, würdet ihr ihn dann mal wecken? Damit die Wirbelsäule mal grade gerichtet wird, kann ja passieren das er dann 6 Stunden dort drin schläft, oder so?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage lange Autofahrt?

Antwort von Plume am 09.04.2014, 11:53 Uhr

Wir waren mit unserem Grossen in Spanien, da war er sechs Monate. Strecke ging so 12 Stunden. Wir sind nachts gefahren, da sass der Kleine mehrere Stunden am Stück in der Babyschale, haben zu den Mahlzeiten pausiert, gewickelt, gefüttert, etwas gestrampelt und dann weiter. Das hat sehr gut geklappt.
Mit Anton ginge das nie. Er schläft auf längerer Fahrt auch mal zwei Stunden, aber dann geht spätestens das Gebrüll los. Morgen muss ich mit den Jungs nach Basel, das sind eigentlich mit dem Auto zwei Stunden, ich fahre aber freiwiliig Zug drei Stunden. Aber dann habe ich das Geknatsche wenigstens nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage lange Autofahrt?

Antwort von Cassiopaia007 am 09.04.2014, 13:00 Uhr

Also ganz ehrlich ich würde ihn nicht wecken. Ihr macht sowas ja nicht täglich, wegen einmal für die Hin- und einmal für die Rückfahrt wird der Rücken keine Schädigung davon tragen. Es geht ja darum, dass man die Babyschale oder eine Wippe nicht als ständigen Ablegeort für die Kleinen nimmt.

Wir fahren zu Pfingsten (da ist der Kleine knapp 8 Monate alt) von München in die Lüneburger Heide. Das sind reine Fahrzeit etwa 7 Stunden. Ich weiß jetzt noch nicht wann wir losfahren, aber wenn er schläft dann schläft er und ich werde ihn sicher nicht wecken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage lange Autofahrt?

Antwort von schlummerkuh am 09.04.2014, 13:06 Uhr

Vielen Dank für die Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage lange Autofahrt?

Antwort von Liesi2013 am 09.04.2014, 15:23 Uhr

Wir werden demnächst in die Toskans fahren....sind auch locker 10 Stunden. Deswegen legen wir die kleine Abends hin und fahren dann über Nacht. hoffe bei euch läuft es super =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

24. ssw 10 Stunden Autofahrt

Huhu ihr lieben :) Hoffe ihr genießt alle die tolle heute. Ich wollte mal fragen , ob jemand schonmal in der 23./24. ssw eine lange Autofahrt , als Beifahrer, hinter sich gebracht hat. Wir wollen nach Elba fahren und ...

von MaryJ27, 15. SSW 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.