November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enanita am 07.07.2014, 13:37 Uhr

Fieber

So, jetzt hat es uns auch irgendwie erwischt.
Maus hat Fieber (vorhin 39,5), sonst zeigt sich aber (noch) nix. Sie ist halt ziemlich platt und deshalb viel am Schlafen. Deshalb hab ich ihr bisher noch nix gegeben.
Vom ersten Zahn ist die Spitze durch, vielleicht folgen gleich weitere. Aber davon sollte die Temperatur nicht so hochgehen, oder?
Wann würdet ihr zum KiA? Hab Viburcol und Paracetamol da, aber die will ich ihr erst geben, wenn sie ohne nicht mehr einschlafen kann.

 
5 Antworten:

Re: Fieber

Antwort von Mia1986 am 07.07.2014, 16:25 Uhr

ich persönlich würde da ben u ron geben und sicherheitshalber morgen früh beim kia anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Stuff84 am 07.07.2014, 17:47 Uhr

Amelie fiebert seit gestern auch. Ist aber noch ganz normal drauf und solange das so ist bekommt sie nichts. Hab aber auch paracetamol und ibuprofen zu hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von FrauvonWunderfitz am 07.07.2014, 18:25 Uhr

Hallo,

wenn sie abends immer noch zu hohe Temperatur hat würde ich was geben
ansonsten nicht.
Die Menschen haben immer Angst vor Fieber
aber Fieber unterdrücken ist nicht immer der sinnvolle Weg.

LG und gute Besserung
Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Hila72 am 07.07.2014, 20:11 Uhr

Also wenn ausser Fiber sonst nichts ist würd ich vorsichtshalber mal den Urin Untersuchen lassn das es kein Harnwegsinfekt ist . WÜnsche Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - anscheinend schon wieder weg

Antwort von enanita am 08.07.2014, 8:04 Uhr

Hab gestern noch bei der KiÄ angerufen und sie meinte, einen Tag dürfen die Kleinen fiebern.
Maus war ab Nachmittag auch wieder ganz gut drauf und das Fieber sank ohne irgendwas langsam und jetzt ist wieder alles normal.
Ich glaub, ich hatte das sogar mal noch als Grundschulkind. Und dann war ich schon bissel enttäuscht, als mich meine Mama nach einem Tag wieder in die Schule schickte, obwohl ich doch 3 Tage krankgeschrieben war

Danke für eure Antworten, beim ersten Mal ist man doch sehr verunsichert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnungsschmerz: Zäpfchen ohne Fieber?

Hallo, wir haben hier seit drei Tagen extrem mit Zahnschmerzen zu kämpfen. Oben kommen alle vier gleichzeitig. Nina wacht nachts alle 45 oder 60 Minuten auf und schreit wie am Spieß. Und das obwohl sie schon monatelang komplett durchgeschlafen hat. Sie ist überhaupt den ...

von JasminZimtstern 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber trotz Zäpfchen

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Rat! Ich hab meiner Kleinen um 17.00 ca ein Paracetamol Zäpfchen gegeben (aber nur 75mg statt 125mg) - temperatur ist trotzdem steigend, momentan bei 39 grad… laut packungsbeilage sollten mind 6 Stunden zwischen zwei Dosen sein… wenn ...

von hlot_st 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Erste Impfung - erstes Fieber

So viele erste Male, die man als Mama in so kurzer Zeit erlebt / durchlebt. Mats hat heute seine ersten Impfungen bekommen. Seine Temperatur ist nun recht spontan deutlich gestiegen. Ich nehme an, dass wir das Zäpfchen nachher noch brauchen. In dem Zuge habe ich mich ...

von Renilein9 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberthermometer

Hallo ihr Lieben, ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet und nur ab und zu still mitgelesen. Es war so viel los bei uns, ich hoffe über die Feiertage kehrt etwas Ruhe ein. Meine Frage zu Fieberthermometern: ich soll jeden Morgen laut meiner Hebamme die Temperatur beim ...

von mommytobe.1 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber 🥵🥵🥴

Hallo ihr Lieben vlt geht es ja jmd Grad genau so. Ich liege seit 1,5 Tagen mit fast 40°c Fieber flach. Hatte gestern und vorgestern Rücksprache mit Hebamme gehalten und die meinen einfach im Bett bleiben und schonen etc. Alles schön und gut aber wenn ich dann Paracetamol nehme ...

von Franzi_89, 33. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Erhöhte Temperatur/ Fieber

Huhu ihr Lieben , Leider geht es mir seit gestern Abend gar nicht gut . Ich hatte erhöhte Temperatur (38.0) gestern Abend , diese ging auch schnell wieder runter . Heute Abend ist sie erst eine ganze Weile angestiegen ( bis 38.3). Corona tests sind Gott sei Dank ...

von AmericanGirl87, 6. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberthermometer

Guten Abend zusammen , Welche verwendet ihr? Wir haben 2 Stück - Babydream -phillips Avent Beide zeigen bei 2x hintereinander Messen immer andere Temperaturen an. Da stimmt doch was nicht, hab es extra auch im ...

von Naju 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber?

Hallo, mein klein ist jetzt 12 Wochen alt und ich habe eben einfach mal so Fieber gemessen, weil es mich nur mal interessiert hat wie die Temperatur ist. Sie lag bei 37.7. normal hat er so 36.8/36.9. abends ich weiß, kann sie höher seins war grad total erschrocken. Eigentlich ...

von kathagen93 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Das erste mal Fieber 😐

Heute gab es erneut die 6-Fach Impfung. Insgesamt war es unser 3. Impftermin (schluckimpfung nicht mit einbegriffen) Ich hatte erwartet, dass er es wie die letzten Male mit etwas Müdigkeit wegsteckt. Erst sah es auch so aus..Aber er war schön echt fertig. Ich wollte ihn mir ...

von Schnuppel 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Heißer/sehr warmer Kopf kein Fieber?

Hey ihr lieben.. Hab seid ca 1 Woche wieder sehr warmen Kopf alles andere friert.. wie am Anfang der ss.. Fieber gemessen alles in Ordnung.. Ist das normal? Das der warme Kopf wieder kommt? Mit meinem Sohn hatte ...

von Suniii42 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.