November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stuff84 am 05.03.2014, 20:41 Uhr

Extrem empfindliche Haut, ich verzweifel glaub ich

Meine Kleine hat von Geburt an schon Probleme mit der Haut, erst war es die Neugeborenen Akne, dann fing die Haut an extrem Trocken zu werden. Nachdem jetzt auch noch rote Punkte dazu kamen war ich heute beim Hautarzt. Es ist alles ok, kein Pilz etc. Sie meinte sie hätte eine leichte Neigung zu Neurodermitis, aber das würde sich verwachsen. Sie hat mir jetzt eine Salbe für die schlimmen Stellen verschrieben, die roten Punkte sind Ekzeme. Ich soll die Haut gut Pflegen und auf Duftstoffe etc verzichten. Soweit kein Problem, nur jetzt muss ich erst mal rum probieren welche Creme passt und das ist gar nicht so einfach. Meine Cousine ist Apothekerin und ich war dann heute bei ihr. Zum Glück hat sie mir erstmal eine ganze Ladung Proben eingepackt, damit ich nicht x Flaschen von den teuren Cremes kaufen muss. Werde dann jetzt die nächsten Tagen eine nach der anderen versuchen und hoffen das wir eine finden die ihr gut tut. Da es sie nicht juckt oder stört, ist es an sich ja nicht so schlimm, aber mir tut sie trotzdem Leid. Von der Großen kenn ich das überhaupt nicht, die verträgt alles bis auf Hitze.

Vielleicht hat ja jemand hier Tipps für mich, wie ich es vermeiden kann das ihre Haut so reagiert oder kennt eine gute Creme.

LG Steffi, mit Amelie (17 1/2 Wochen) und Mia-Sophie (3)

 
20 Antworten:

Re: Extrem empfindliche Haut, ich verzweifel glaub ich

Antwort von Rose85 am 05.03.2014, 20:44 Uhr

versuch mal regelmäßig in wasser und muttermilch zu baden, das kann helfen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem empfindliche Haut, ich verzweifel glaub ich

Antwort von LadySnowblood am 05.03.2014, 20:44 Uhr

Wir nehmen Helicar- Creme für die Stellen und eine Lotion aus der Apotheke von Physiogel für die trockene Haut an Bauch und Rücken. Die war mit ca. 25€ sehr teuer, aber ich glaube, dass sie sehr gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem empfindliche Haut, ich verzweifel glaub ich

Antwort von FrauvonWunderfitz am 05.03.2014, 20:45 Uhr

Ja, was du beschreibst klingt ähnlich wie bei uns.
Ich habe von Weleda die weisse Malve besorgt und die hilft Jacob super.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem empfindliche Haut, ich verzweifel glaub ich

Antwort von little-lion am 05.03.2014, 21:04 Uhr

Ich benutze bei Jonas auch von Weleda die weiße Malve und geb ganz wenig Olivenöl ins Badewasser.
Meine Große hatte auch so empfindliche Haut. Jetzt hat sie gar nichts mehr. Neurodermitis kann sich aber wohl bis zum 6. Lebensjahr "aufwachsen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem empfindliche Haut, ich verzweifel glaub ich

Antwort von Plume am 05.03.2014, 21:05 Uhr

Ich kenne das von einigen neurodermitis Kindern (habe im kiga einige gehabt), dass diese immer schübe hatten, wenn sie milch oder milchprodukte zu sich genommen haben.
Isst du viel mit milch? vielleicht kannst du etwas probieren, indem du weitgehend auf milch verzichtest... (ich habe im kopf, dass du stillst, hoffe das stimmt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem empfindliche Haut, ich verzweifel glaub ich

Antwort von Elinge am 05.03.2014, 21:06 Uhr

Ich bade unsere Kleine auch nur in Wasser mit etwas Muttermilch und pflege die Haut mit Mazola Weizenkeimöl (ja, das, das man auch in der Küche verwendet). Den Tipp hab ich von der Hebamme, die die Babymassage angeleitet hat. Das enthält keine Konservierungsstoffe und kein Parfüm. Das ist einfach nur reines Öl in Lebensmittelqualität. Und wenn die Kleine sich die Fäustchen in den Mund steckt - kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem empfindliche Haut, ich verzweifel glaub ich

Antwort von Cassiopaia007 am 05.03.2014, 21:17 Uhr

Meine Schwägerin hat bei meinem Neffen die folgende Creme mit Erfolg eingesetzt

http://www.amazon.de/Aveeno-Eczema-Therapy-Moisturizing-Cream/dp/B003BJZ1P6/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=1ZDITB0IEMG6B&coliid=IQFX0ORWQY5BC

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Steffi

Antwort von FrauvonWunderfitz am 05.03.2014, 21:21 Uhr

bist du auf eigene Faust zum Hautarzt oder brauchts da eine Überweisung vom Kinderarzt?

Beim Hautarzt war ich nämlich noch nicht
weil der Kinderarzt eben meinte das wäre ein Ekzem.
Er wollte, dass wir Mandelöl drauf machen
aber da hatte ich irgendwie kein gutes Gefühl.
Dann hab ich eine Probe von Weleda weisse Malve bekommen
und das half super.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Steffi

Antwort von enanita am 05.03.2014, 21:30 Uhr

Ich war letztens beim Hautarzt und hatte die Kleine dabei. Weil der KiA bei der U3 nix zu ihrem rotem Fleck am Bauch (Blutschwämmchen) gesagt hatte, hab ich das direkt mit vorgezeigt. Ging also bei uns problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem empfindliche Haut, ich verzweifel glaub ich

Antwort von Stuff84 am 05.03.2014, 21:30 Uhr

Das hab ich auch schon versucht, half leider auch nur kurzfristig. Ich versuchs jetzt mit reinem Mandelöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem empfindliche Haut, ich verzweifel glaub ich

Antwort von Stuff84 am 05.03.2014, 21:31 Uhr

Von dem ist meine Cousine auch sehr begeistert und hat mir 2 Proben mitgegeben, sollte es helfen werde ich das kaufen, auch wenn es recht teuer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem empfindliche Haut, ich verzweifel glaub ich

Antwort von Stuff84 am 05.03.2014, 21:32 Uhr

Hat bei uns auch zuerst gewirkt, aber leider nicht mehr so wirklich. Die Hautärztin und auch meine Cousine haben mir von Weleda abgeraten, da auch da zu viel Duftstoffe drin sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem empfindliche Haut, ich verzweifel glaub ich

Antwort von Stuff84 am 05.03.2014, 21:33 Uhr

Ja ich stille noch voll. Milchprodukte können eigentlich nicht das Übel sein, da ich da ehrlich gesagt nicht soviel esse. Nur meine Milch in der Morgentasse Kaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Steffi

Antwort von Stuff84 am 05.03.2014, 21:35 Uhr

Ja ich bin auf eigene Faust hin, die haben eine offene Sprechstunde und da war ich dann heute. Die KiÄ hat das bei der U4 einfach so abgetan und es sich nicht wirklich angeschaut. Meine Hebamme kam nur mit ich solle sie in Muttermilch baden, so wirklich wollte mir da keiner helfen, daher der Gang zum Hautarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem empfindliche Haut, ich verzweifel glaub ich

Antwort von Rose85 am 05.03.2014, 22:14 Uhr

schade

ich drücke die daumen, dass das mandelöl hilft

kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem empfindliche Haut, ich verzweifel glaub ich

Antwort von Pabelu am 05.03.2014, 22:40 Uhr

Bei geröteten Stellen nehme ich Linola Fett.
Zur Pflege Hautruhe von Eubos.
Eine Bekannte, PTA, hat mir die empfohlen und auch Proben besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem empfindliche Haut, ich verzweifel glaub ich

Antwort von Stuff84 am 05.03.2014, 22:59 Uhr

Danke das hoffe ich auch. Hatte das der Hautärztin auch gesagt und irgendwie hat die darauf sehr seltsam reagiert. Sie meinte das wäre ja Mittelalter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem empfindliche Haut, ich verzweifel glaub ich

Antwort von Stuff84 am 05.03.2014, 23:00 Uhr

Davon hab ich auch Proben. Teste jetzt als nächstes die Physio und dann kommt die Eubos dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem empfindliche Haut, ich verzweifel glaub ich

Antwort von juely88 am 06.03.2014, 3:42 Uhr

Ich kann dir zwar keine tipps geben welche creme am besten ist.

Aber ich kann dir Hoffnung machen.
Hatte als kind auch Neurodermitis und irgendwann, von einem Tag auf den anderen war es weg
Ich drück die Daumen das es bei euch auch so wird.
Und ich drück die Daumen das du schnell was findest was hilft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem empfindliche Haut, ich verzweifel glaub ich

Antwort von Tine5783 am 06.03.2014, 7:32 Uhr

Hallo Steffi,
unser erster Sohn hatte wo er noch ganz klein war die diagnose neurodermitis bekommen. Er hatte den gesamten po pickel und die da wollte er immer dran kratzen. Sind zu. Dermatologen und sie hat uns die linola fett und linola lotion empfohlen. Damit wurde es besser. Von jetzt auf eben, als wenn es sich verwachsen hat. Mein kleiner jetzt, hat auch ganz trockene stellen und die sind rot. Gestern nach dem baden, hab ich gesehen und war erschrocken, dass seine ganzen kniekehlen puterrot sind. Heut morgen sieht es gott sei dank besser aus. Drücken die Dau men, dass es bald besser wird und sich auch alleine davon schleicht.
LG Tine mit Florian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trockene Haut

Hallo Ihr Lieben, ich bin aktuell in der 7 SSW und kämpfe mit extremer Trockenheit der Haut. Im Gesicht ab dem Mund abwärts, habe ich extrem trockene und schuppige Haut. Hat das zufällig auch jemand und kann mir einen Rat geben was da hilft?? Vielen Dank ...

von Stephie94, 7. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Schlechte Haut

Huhu Seit einigen Tagen hab ich total trockene Haut im Gesicht und auch lauter kleine Pickelchen. Ich hab überlegt, ob es irgendwie an den Hormonen nach der Geburt liegt oder daran, dass ich jetzt keine Vitamine mehr ...

von lilia3 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine Haut / Pickel

Hallo Muddis, seit Beginn meiner Schwangerschaft neige ich zu unreiner Haut - die man auch leider sehr stark sehen kann. Ich wollte gerne einfach mal wissen, ob ihr damit auch zu tun habt oder hattet? Und jetzt habe ich gehört, .... viele Pickel/unreine haut = ...

von Jäzz, 15. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Schlechte Haut seit SS

Guten Morgen, Mich belastet im Moment ein wenig meine schlechte Haut, da hilft auch keine Schminke mehr. Hab totes Meersalz masken, cremes, peelings ausprobiert. Nix hilft. Ich sehe schlimm aus, nicht nur Gesicht, auch Brust und Schultern. Ich weiß das sind die Hormone, aber ...

von Newcomermutti, 12. SSW 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautprobleme

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal eine Frage UND hoffe auf Tipps eurer Seite. Unsere kleine Maus hat seit etwa Weihnachten extrem trockene Hautstellen. Hatte sie schon öfter vom Sabbern und auch diesesmal startete es durch extreme Sabberei wegen einer Halsentzündung. Nur diese ...

von Freakgirl1985 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Was darf bei Mückenstichen auf die Haut?

Ich stelle gerade eine Reiseapotheke zusammen. Kann man normale Mückenstichsalbe für ein Baby verwenden? Gibt es Alternativen? Sollte man ausser an Sonnencreme, Feuchtigkeitscreme, Kühlpads, Desinfektionsmittel, Zäpfchen und Verbandsmaterial an noch etwas ...

von AmyBell 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautprobleme

Hi Mädels. Habt ihr auch so hautprobleme bekommen? Ich hab mega viele Pickel bekommen. Richtig schmerzhafte. Damit hatte ich nie in meinem Leben Probleme. Aber derzeit sehe ich aus wie ein Streuselkuchen. Habt ihr Tipps ...

von November2017, 13. SSW 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Plötzlich trockene Haut an den unterschiedlichsten Stellen

Hallo, Ich bin neu in diesem Forum (übrigens auch mein erstes Forum) .... bin mittlerweile zum 4ten mal schwanger und erwarte laut ET am 07.11 unser 5tes Kind. Obwohl nicht jede Schwangerschaft gleich ist..waren meine vorherigen alle sehr easy...keine Übelkeit Beschwerde ...

von Mamahochvierbaldfünf, 13. SSW 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Ganz empfindliche Haut...

Meine Maus hat eine ganz empfindliche Haut und schwitzt recht schnell..... Wir benutzen von Anfang an nur mumi und Bahnhofsapotheke- damit fahren wir recht gut. Nun haben wir festgestellt das die Maus ganz ganz schnell in Kleidung schwitzt die einen Aufdruck hat.....und wir ...

von traumbär 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Nochmals wg trockener Haut

Danke euch für den Tipp mit der weleda weiße Malve Creme. Bin am sa los u hab sie gekauft. Übers Wochenende hab ich den kleinen 3x täglich damit eingecremt u die trockenen hautstellen sind deutlich besser bis fast weg. Super Creme - bin begeistert. Und hat mir einen Arzt ...

von dine 83 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.