November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miry87 am 03.10.2014, 9:58 Uhr

Erkältung was hilft?

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine hat es jetzt auch zum ersten mal erwischt...Sie hat sich bei der Oma angesteckt...
Sie hustet sehr stark (kein trockener Husten) und die Nase läuft durchgängig...Fieber hat sie Gott sei Dank noch nicht...

Habt ihr ein paar Tipps für mich damit es nicht schlimmer wird?

Wünsche euch einen schönen Feiertag...

Liebe Grüße

Miri

 
4 Antworten:

Re: Erkältung was hilft?

Antwort von Stuff84 am 03.10.2014, 12:38 Uhr

Nasentropfen, damit es nicht noch auf die Ohren schlägt. Ansonsten viel frische Luft. Eventuell ein Erkältungsbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung was hilft?

Antwort von miry87 am 04.10.2014, 17:38 Uhr

Dankeschön:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung was hilft?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 04.10.2014, 18:36 Uhr

und Engelwurzbalsam und Thymian Myrte Balsam aus der Bahnhofsapotheke sind auch ganz toll

Raum feucht halten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung was hilft?

Antwort von Mia1986 am 04.10.2014, 19:34 Uhr

meine beiden hats auch erwischt leider mit fieber.

1.ordner unter die matratze damit der kopf erhöht ist
2.eine zwiebel aufschneiden und in ein handtuch wickeln und neben das bett legen dadurch schwellen die schleimhäute ab
3.feuchte handtücher aufhängen
4.vaseline an die nase ,hilft gegen das wund werden
5.meine schlafen bei mir im bett nichts hilft beser als mamas hand halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung, RSV oder einfach trockene Raumluft?

Guten Morgen! Ich weiß dass hier niemand eine Diagnose stellen kann aber vielleicht kann ja jemand mit eigener Erfahrung helfen denn ich bin ziemlich „überbesorgt“ was die Kleine angeht und denke schnell an das schlimmste Angefangen hat es damit dass mein Mann seit Anfang ...

von hlot_st 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo an alle werdenden Mamis:) Ich bin jetzt in der 9ten Woche meiner ersten Schwangerschaft. Leider hat es mich schlimm mit einer Erkältung erwischt, das schlimmste daran sind die Brust- und Halsschmerzen durch das Husten. Mein Arzt hat mir was aufgeschrieben was Eigl. ...

von Rosablau, 9. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo ihr Lieben, Ich glaube jetzt hat es mich leider auch etwas erwischt… Ich hab Halsschmerzen, mir läuft die Nase und ich fühl mich noch abgeschlagener als ich es eh zur Zeit schon bin. Habt ihr irgendwelche hilfreichen Hausmittelchen, um das ganze schnell wieder ...

von ImRegenTanzen, 37. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo ihr Lieben So kurz vor dem Ende hat es mich noch erwischt. Ich bin seit 2 Tagen total erkältet. Nase läuft, Hals tut weh, Kopfschmerzen, leichte Temperatur.. Ich habe 3 mal einen Selbsttest gemacht - negativ. Ich weiss nicht, ob ich trotzdem einen PCR Test machen lssen ...

von nita25, 35. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Schwanger + Erkältung macht keinen Spaß

Hallo zusammen, ich habe ja am Freitag erfahren, dass wir Zwillinge bekommen und seit Samstag bin ich auch noch erkältet. Diese extreme Übelkeit hatte ich auch schon vorher, ich weiß teilweise nicht mehr was ich trinken bzw. essen soll, da alles ekelhaft schmeckt und mir ...

von Knörz2016 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Krank mit Erkältung

Huhu. Hab seit dem Wochenende einen Infekt. Mein husten ist echt anstrengend Und mein Arzt hat mich den Rest der Woche aus dem Verkehr gezogen. Habt ihr ein paar Tipps zusätzlich? Hab mir Zwiebelhustensaft gemacht... trinke viel Tee mit Honig+Zitrone und Globulis ...

von mari82 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Fiese Erkältung

Seit gestern bin ich wirklich fies erkältet. Mandel belegt, Halsschmerzen, Kopfweh, Nase zu. Gott sei dank kein richtiges Fieber sondern nur leicht erhöhte Temperatur. Normalerweise weis ich immer direkt was zu tun ist, nur ist das nun das erste mal in der Schwangerschaft das ...

von Heinzelmami, 30. SSW 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Juhu, Erkältung...

Ich könnte kotzen, natürlich werde ich pünktlich zum Wochenende krank. Nase läuft, Kopf tut weh. Und super ist natürlich, dass ich jetzt ein schlechtes Gewissen hab, wenn ich was nehme, obwohl an es +4 natürlich noch gar nix los ist, wenn was los ist. Ihr versteht, was ich ...

von LuisHasen 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung - Ein paar Tipps?

Hallo ihr Lieben! Nun hat es auch meinen Zwerg erwischt. Er hat eine ordentliche Rotznase. Da er nun auch anfing zu husten, waren wir heute beim Kinderarzt. Es ist aber alles ok. Die Ärztin sagte Emil soll erhöht schlafen und ich soll versuchen das Sekret aus der Nase zu ...

von julietta1208 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Na super, Morgen ist Weihnachten und mein Spatz hat schnupden und ein bisschen husten... Von wegen nestschutz... und stillen tue ich auch voll... Aber was kann ich nun tun? Der luftbefeuchter ist an und sonst? irgendwelche medikamente??? Möchte ungern wegen eines schnupfens zum ...

von makkipakki 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.