November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nizza am 31.07.2014, 21:57 Uhr

Erfahrung???

HeY Mädels :)

Hat jemand einschlaf Probleme mit dem Mini?

Würde mir mal das buch "jedes Kind kann schlafen lernen" zulegen
Und wollte mal fragen ob das schon jemand praktiziert hat u ob's half?! Oder ob ich lieber die Finger davon lassen soll

Lg

 
13 Antworten:

Re: Erfahrung???

Antwort von wunderling am 31.07.2014, 22:01 Uhr

Welche Probleme habt ihr denn? :)

Ich denke dieses Buch sollte für keinen die Lösung sein ;)
Kinder lernen dann doch nur, dass sowieso keiner kommt und schlafen irgendwann resignierend ein :-/

Nur meine Meinung, hab es nie getestet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung???

Antwort von tschichen am 31.07.2014, 22:06 Uhr

Das buch schlafen statt schreien kann ich empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung???

Antwort von Stuff84 am 31.07.2014, 22:23 Uhr

Braucht man ein Buch wenn es eh nur darum geht es schreien zu lassen?

Was ich dir empfehlen kann ist "Schlafen statt schreien". Zum einen gibt es einen guten Einblick in den kindlichen Schlaf und es gibt gute Ansätze die man ausprobieren kann bis man das richtige Ritual zum einschlafen gefunden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung???

Antwort von Nivo149 am 31.07.2014, 22:25 Uhr

Es gibt einige Ärzte und Hebammen die gerne das Buch verbieten lassen wollen.
Im babyalter ist das Buch auf gar keinen Fall zu empfehlen.
Im Prinzip sollst du die Bedürfnisse deines kindes ignorieren und deine durchsetzen.
Funktioniert, aber unter welchen Bedingungen???? Für die Mutter Baby Bindung sicherlich nicht förderlich★

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung???

Antwort von engala1210 am 01.08.2014, 7:04 Uhr

Hallo,
Ja wir haben grosse Probleme beim einschlafen. Meine Kleine schläft immer auf meinem Arm ein und das mit Riesengezeter. Hab das Gefühl dss sie das nicht mehr mag, aber alleine oder wenn ich am Bett steh kann sie auch nicht einschlafen.

zu dem Buch, ich habe es deshalb auch immer wieder ausprobiert. Aber scheinbar merkt sie am zweiten Tag was kommt und schreit sich dann auch wieder wach :-(
Also wenn du dir unsicher bist würde ich es nicht machen, nur wenn du das wirklich konsequent durchziehen kannst.

Und zur Mutter-Kind-Bindung. Ich hab einige Mamas im Freundeskreis die die Methode praktiziert haben und der Bindung hat es nichts getan. Zumal es darüber ja auch keine negative Langzeitstudie gibt.

Lg Ann-Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung???

Antwort von Slay+1 am 01.08.2014, 8:01 Uhr

Kann auch schlafen statt schreien empfehlen.
Habe das bei unserer großen gebraucht.

Würde auf keinen Fall schreien lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung???

Antwort von Slay+1 am 01.08.2014, 8:02 Uhr

Kann auch schlafen statt schreien empfehlen.
Habe das bei unserer großen gebraucht.

Würde auf keinen Fall schreien lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung???

Antwort von enanita am 01.08.2014, 9:36 Uhr

Was ist denn ein Einschlafproblem?
Ich brauche auch meinen Gute-Nacht-Kuss und möchte kuscheln (außer bei Hitze). Dazu wälze ich mich oft Ewigkeiten hin und her und mein Standardsatz beim Hinlegen ist "Ich habe Hunger" - ich bin nur zu faul, nochmal aufzustehen und danach Zähne putzen zu müssen. Also wenn ich ein Baby wär, würde mir meine Mama wohl ein Einschlafproblem attestieren?!
Ich möchte damit nur für mehr Verständnis für die Kleinen werben. Natürlich darf jeder ausprobieren, ob sein Kind mit irgendeiner Methode besser schläft. Und auch ich wäre froh, wenn wir an manchen Tagen nicht 3 Anläufe Einschlafstillen bräuchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung???

Antwort von Mia1986 am 01.08.2014, 13:53 Uhr

Hab beide Bücher also schlafen statt...und jedes Kind kann schlafen lernen.das erster ist super und hat mir geholfen ein Schlaf rytmus zu finden u d seit wir das nachmittagsschläfchen gestrichen haben klappt es abends viel besser.das Buch jedes Kind kann schlafen lernen würde ich nicht weiterempfehlen die Methode ein Baby schreien zu lassen auch wenn man daneben steht , grausam und gegen die Natur es sollte eher wenn überhaupt für ältere Kinder angewandt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung???

Antwort von nizza am 01.08.2014, 17:18 Uhr

Ohje
Das klingt nicht gut...
Meine Misses schläft ausschließlich an der Brust
Und wegschleichen funktioniert auch nicht

Mein Problem ist, dass ich dadurch nachts verkrüppelt da lieg manchmal selber nicht schlafe u dass sie jetzt schon so mobil ist, dass ich Angst hab die Fällt aus dem großen Bett. Deswegen möchte ich, dass sie in ihren Bett schläft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung???

Antwort von Mia1986 am 01.08.2014, 18:33 Uhr

dazu gibt es tips im buch schlafen statt schreien glaube es ging darum das nuckeln an der brust/flasche oder nuckel immer weiter zu verkürzen
nennt sich pantleys sanftem entwöhnungsplan

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung???

Antwort von Mia1986 am 01.08.2014, 18:33 Uhr

2.seite

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung???

Antwort von enanita am 02.08.2014, 13:32 Uhr

Ok, das ist wirklich nicht gut.
Es gibt die Methode des sanften Ablösens. Dabei nimmst du deine Brust raus, kurz bevor die Kleine komplett eingeschlafen ist. Sie soll es also schon noch mitbekommen, dass die Brust weg ist. Wahrscheinlich klappt es nicht sofort und sie wird die Brust wieder haben wollen, aber angeblich funktioniert es dann irgendwann. Und damit ist sie ohne Brust eingeschlafen und kann dann vielleicht auch ohne weiterschlafen.
Bei uns ist es so, dass sie sich meist abdockt oder ich sie sonst löse und wenn sie dann weiternuckeln möchte, gebe ich ihr den Schnuller. Dann kann ich sie in ihr Bett legen und dort fällt der Schnuller meist schon nach kurzer Zeit raus. Nach dem nächtlichen Stillen schlafen wir einfach direkt weiter, da braucht sie also keinen Schnuller. Deshalb mach ich mir bisher auch keine Sorgen, dass wir den nicht mehr losbekommen.

Kannst du dein Bett noch irgendwie sichern? Denn obwohl Maus ja auch gut in ihrem Bett schläft, schläft sie doch oft bei uns, da ich einfach selber schon wieder eingeschlafen bin. Sie kann zum Glück nur am Fußende rausfallen und in diese Richtung wollte sie bisher noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.