November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Motte 1611  am 22.05.2014, 14:32 Uhr

Empfindlich bein wickeln

Hallo ihr lieben,
meine Maus hat seit heute morgen eine ganz rote scheide.
Das geht jetzt fast bis zum popo....wir haben neue Windeln, glaubt ihr das kommt daher? Es ist auch ganz empfindlich. ..muss ganz ganz vorsichtig sein beim sauber machen. ..
Meine Hebamme erreiche ich gerade nicht. ...

habt ihr tipps was ich machen soll? Puder oder sowas?
wir haben zum mittagsschlaf ne andere wieder umgemacht!!

 
7 Antworten:

Re: Empfindlich bein wickeln

Antwort von mareikemarco1 am 22.05.2014, 14:35 Uhr

Hallo, ja das wird bestimmt die neue Windel sein.
Denke ich.

ich würde Bepanthen drauf machen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindlich bein wickeln

Antwort von Nivo149 am 22.05.2014, 16:15 Uhr

Rose teebaumbalsam nach stadelmann.... kannst du in der Apotheke nachfragen, oder Google mal, die kann man online bestellen.

Entweder die Windwl, oder die Hitze. Der Schweiß läuft ja auch da runter. .
Gute Besserung de kleinen Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindlich bein wickeln

Antwort von faenny am 22.05.2014, 16:22 Uhr

und bei diesem schönen wetter viel nackt strampeln lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindlich bein wickeln

Antwort von Muffin85 am 22.05.2014, 17:30 Uhr

Weleda.. Wund- und Heilsalbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindlich bein wickeln

Antwort von Motte 1611 am 22.05.2014, 20:13 Uhr

Danke für die Tipps!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindlich bein wickeln

Antwort von enanita am 23.05.2014, 8:13 Uhr

Falls du stillst, kannst du auch gut Muttermilch draufmachen (wirkt auch vorbeugend). Wenn es bei uns ganz schlimm ist, verwende ich Multilind-Heilsalbe. Damit gehts immer ganz schnell weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindlich bein wickeln

Antwort von Dreimädelhaus am 23.05.2014, 8:38 Uhr

Hallo,

gut hilft auch, schwarzer Tee. Teebeutel mit kochendem Wasser
übergießen, etwas abkühlen lassen und beim wickeln
mit in die Windel. Nur nicht stundenlang drin lassen.

Das hilft ganz gut, wenn es nicht schon ganz extrem ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wickeln

Hallo ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 22 Tage jung. Die ersten zwei Wochen habe ich sie aufgrund der etwas grenzwertigen Gewichtsabnahnme alle 3- max. 4 Std sanft geweckt, u.a wach gewickelt um ihr dann die Flasche zu geben. Mittlerweile wecke ich sie nicht mehr und es gibt ...

von cmpm 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Stillen, wickeln, schreien - Kreislauf

Puh, heute ist es besonders anstrengend... Die Kleine hat grade einen Kreislauf aus alle 30 min entweder stillen, wickeln oder weinen. Sie pupst/kackt so unglaublich viel - jetzt sicher schon windel Nr 6 heute - daher glaub ich nicht, dass es Bauchweh ist, wenns so gut ...

von SunnyMoonflower 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln im Schlafsack?

Hallo ihr lieben, Mir ist heute Nacht die Frage aufgekommen, wie man am besten im Schlafsack wickelt? Ich hab die Kleine bisher immer eingepuckt, allerdings toleriert sie das nicht mehr und motzt so lange, bis vor allem ihre Arme wieder frei beweglich sind. Also sind wir für ...

von Amy259 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nächtliches Wickeln

Lese immer wieder das einige nachts nicht wickeln müssen. Wollte mal fragen wieviele Stunden ihr auskommt bei wievielen Mahlzeiten. Unser Schatz bekommt gegen 21.00 Uhr seine letzte Windel und schläft dann zwischen 22.00 und 23.00 Uhr ein, nachdem er noch was getrunken ...

von tori2405 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln

Bei uns ist seit ein paar Tagen das Wickeln wieder furchtbar. Sie dreht und windet sich, setzt sich auf, will stehen, mit irgendwas spielen, was nicht geht oder wenn nix zum Ablenken da ist, dann will sie über die Kante des Tisches um unten weiterspielen zu können. Im Moment ...

von AmyBell 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Ganz empfindliche Haut...

Meine Maus hat eine ganz empfindliche Haut und schwitzt recht schnell..... Wir benutzen von Anfang an nur mumi und Bahnhofsapotheke- damit fahren wir recht gut. Nun haben wir festgestellt das die Maus ganz ganz schnell in Kleidung schwitzt die einen Aufdruck hat.....und wir ...

von traumbär 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

nachts wickeln?

Wickelt ihr nachts? Falls ja wie oft? Wir hatten bisher immer 2mal gewickelt, die letzte nacht einmal und es war alles tiptop. Die kleine maus wird nachts durch das wickeln sehr munter..... Mal sehen wie es heute nacht wird Welche ...

von traumbär 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln muss mein Mann...

... wenn er heute endlich von der Arbeit kommt. Eben hatte meine Kleine eine ziemliche Stinkewindel und mir kommt da beim Wickeln gerade echt alles hoch. Ich war echt am Würgen. Wenn mein Mann dann da ist, kann er das Frischmachen ...

von Minne 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

nachts wickeln

Hey ihr Lieben, erstmal allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr! Ich hoffe, ihr habt gut reingefeiert und eure Mäuse haben das Geböller gelassen genommen. Ich wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Wickeln nachts ...

von dickemama112 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

An die Schon-Mamis:Wie läuft euer Alltag zwischen schlafen, wickeln und füttern?

Hallo ihr Lieben, wie läuft es denn bei euch so jetzt da die kleinen Zwerge da sind? Seid ihr auch dauermüde und manchmal am Dauerstillen? Unsere Maus ist ja nun fast drei Wochen alt und hat einen gesunden Appetit. Ich stille tagsüber so alle 2-2,5 Stunden. Wenn wir ...

von dickemama112 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.