November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erima am 02.03.2015, 19:47 Uhr

einschlafen Hilfe.

Schlafen eure Mäuse alleine ein ?

Meine Maus macht Riesen Theater wenn ich sie abends in ihr Bett lege.braucht sie ne halbe Ewigkeit bis sie Sitz und nochmal ne Ewigkeit bis sie liegt.oder sie schläft im sitzen ein und ich kann sie nicht zu decken. Sie hat die Nächte echt scheiße geschlafen.

Nun hab ich erstmal Pause gemacht und sie wieder auf mein arm einschlafen.

 
6 Antworten:

Re: einschlafen Hilfe.

Antwort von faenny am 02.03.2015, 22:29 Uhr

Hi, mach dich nicht verrückt mit diesem alleine einschlafen. Ja, es gibt Kinder die können es und es gibt eben auch welche die können es nicht. Ich finde, sie müssen es auch nicht.
Bei uns war es lange, lange so, dass Maxi nur bei mir, stillend oder tragend eingeschlafen ist, was ne Ewigkeit gedauert hat, und nach ner halben Stunde war er wieder wach...
Und mittlerweile bzw. aktuell: Schläft er beim oder nach dem Stillen relativ flott ein, kuschelt sich dann ins Kissen, entweder mit dem Rücken an mich dran oder er umarmt mich. Entweder noch Spieluhr, oder Schlaflied oder beides. Alles völlig entspannt.
Seit neustem schläft er sogar bei Papa und Oma ein. Juchuuu!
Weit entfernt von alleine einschlafen, aber lieber mit der Nähe, die er braucht und schon sooo viel besser wies mal war, und das ohne irgendwas daran "manipuliert" zu haben.
fFindet euren Weg, wies am besten klappt, viel Erfolg und es wird besser werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen Hilfe.

Antwort von Motte 1611 am 03.03.2015, 8:09 Uhr

Hallo, du beschreibst genau unser Problem.
Mia schläft auch nur bei uns auf dem Arm ein...wir gehen Abends mit ihr rauf. ..dann wickeln wir sie umziehen Zähne putzen. ..usw dann setzen wir uns auf den Schaukelstuhl es gibt die Flasche und dann warten wir bis sie tief schläft. ...wir können sie auch nicht weglegen... es gibt dann ein riesen Geschrei und sie beruhigt sich auch nicht. ..auch nicht wenn man ihr sagt du musst jetzt heia machen, leg dich hin..
das sieht dann so aus hinlegen hinsetzten hinlegen, hinsetzen und immer wieder...Rücken streicheln geht nicht...
Eigentlich finde ich das nicht schlimm. ..aber manchmal kommen diese Gefühle hoch das es nichts richtig ist. ... und dann komme ich ins schwanken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen Hilfe.

Antwort von Stuff84 am 03.03.2015, 9:25 Uhr

Ja Amelie schläft alleine ein. Hin und wieder weint sie mal nach dem ich raus gehe, dann muss der Papa noch mal zum kuscheln rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen Hilfe.

Antwort von misu78 am 03.03.2015, 13:01 Uhr

hallo! oh nein, josephin ist noch nie alleine eingeschlafen. immer mit mir, zur zeit wiedermal eher schwierig bis unmöglich. ihr gitterbett steht neben unserem bett und die seite zu mir ist offen. das bedeutet wildes rumgeturne und gehopse vor jedem schläfchen, quer durchs ganze matratzenlager. ich überlege die seite nun endgültig mit dem gitter dicht zu machen, sodass sie nicht mehr zu uns rüber krabbeln kann. aber dann entfällt das bettenübergreifende einschlafkuscheln, was doch ganz schön und praktisch ist wenns mal klappt. anyway. hier gerade auch nicht einfach.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen Hilfe.

Antwort von Shorty83 am 03.03.2015, 13:59 Uhr

Einschlafen dauert bei uns auch ca 30 Minuten. Sie stellt sich mit ihrem Schlafsack ständig im Bett hin oder krabbelt herum. Dann möchte sie kurz auf den Arm genommen werden, kuscheln und wieder ins Bett. Dies wiederholt sich, bis sie irgendwann endlich mit ihrem Kuschelhäschen im Arm einschläft. Das Zimmer darf ich dabei nicht verlassen, sonst weint sie sofort.
Früher haben wir allerdings bis zu 1,5 Stunden gebraucht, ehe sie eingeschlafen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen Hilfe.

Antwort von engala1210 am 04.03.2015, 8:45 Uhr

Hallo,
Bin ich ja schon froh das es nicht nur uns so geht. Mia konnte kurzzeitig alleine einschlafen bzw. Mit Flasche. Aber die haben wir jetzt vor verlegt und putzen danach die Zähne. Die letzten Tage ist sie auch wieder aufm Arm eingeschlafen. Weiss auch nicht wie lange es noch dauert. Bin hin und her gerissen auf der einen Seite macht es mir nichts aus aber tief im inneren möchte ich schon das sie in ruhe alleine einschläft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen - Hilfe!

Nachdem ich vor ein paar Tagen noch erzählt habe, wie wunderbar entspannt Minieule in ihrem eigenen Bettchen einschläft, hat sich dort nun auch das gleiche Theater entwickelt wie wenn sie mit in meinem Bett einschläft: Sie ist todmüde, schafft es aber nicht, zur Ruhe zu ...

von Glaseule 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, einschlafen

Hilfe 🥺 ssw zurück datiert + Herz unregelmäßig

Hallo zusammen, Ich war heute zur Kontrolle und konnte den Herzschlag das erste mal hören.. doch leider gefiel er meiner FA nicht und sie sagte der sei A rhythmisch. Sie sagte auch das müsse nichts heißen und wir müssen abwarten. Zudem hat sie mich aufgrund der Größe 0,53 um ...

von Blauenblume, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Baby aus Bett gefallen, ich mach mir solche Sorgen

Hallo zusammen, ich bin eigentlich eine stille Leserin aber heute Abend ist etwas passiert, das mir große Sorgen bereitet, weshalb ich es unbedingt teilen muss. Unser Babyphon ist ausgefallen, wahrscheinlich war der Empfang weg. Als wir das nach ca. 1,5h bemerkt haben, bin ich ...

von herzbert 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte um Hilfe "namensuche"

Hallo ihr lieben, Der Papa und ich konnten uns immernoch nicht auf einen Namen einigen für unseren Sohn entscheiden mein erster Sohn aus einer anderen Beziehung heißt Aaron sein Sohn aus einer anderen Beziehung Lando. Wir finden einfach kein Name der wirklich passt oder uns ...

von Bauchzwerg2021, 26. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zähneputzen - Hilfeeee

Hallo, wie läuft das denn so bei euch mit dem Zähneputzen? Meine kleine weigert sich den Mund zu öffnen - egal ob Zahnbürste oder Fingerling.. es ist eine Katastrophe. Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps? Ich möchte ihr ungern wehtun und mit „Gewalt“ ihren Mund öffnen ...

von Sabi1990 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Combined Test Ergebnis - Hilfe!

Hi ihr Lieben, ich bin total verunsichert. Wir waren gestern beim Combined Test. Zuerst der US alles bestens die Ärztin war total entspannt und meinte Nackenfalte super slim mit 1,4. Baby zeitgerecht entwickelt. Keine Auffälligkeiten. Dann kam das Blutergebnis und sie meinte ...

von noname923, 13. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Nub Theorie 12. SSW - Bitte Hilfe, Mädchen oder Bub?

Hallo ihr Lieben! Falls es hier Experten gibt, ist da der Nub zu erkennen und Tendenz eher Mädchen oder Junge? Bei meinem Sohn war es damals sehr eindeutig... Freue mich über Antworten! Danke

von stefalilie, 12. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Sie nimmt keine Flasche

Meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und es wird langsam Zeit das der Papa wenn er zu Besuch kommt die Kleine auch mal die Flasche geben muss/ soll. Jedoch will sie nicht. Sie will kein Milchpulver. Heute haben wir es mit frisch abgepumpter Muttermilch probiert. Wollte sie ...

von Celina.Chalin 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mädels, seid ihr auch so schlapp?!

Hey ihr Lieben, Ich bin im Moment so überrascht, leider eher negativ, über meinen Zustand. Ich bin unendlich müde (wahrscheinlich auch vom Cariban), aber seit bestimmt 3 Wochen schon zusätzlich auch einfach völlig platt, lustlos, antriebslos... ich habe das Glück schon ein BV ...

von Eedie87, 9. SSW 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, ich habe es getan....

Obwohl ich mir selbst gepredigt hab, die Tests nicht anzurühren und stark zu bleiben, hab ich heute die Nerven verloren... Als die Temperaturkurve bisschen gefallen ist (aber noch deutlich über Coverline), wollte ich die Bestätigung haben, dass demnächst die Periode kommt. War ...

von Annamaria23 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.