November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gloy am 30.07.2014, 11:19 Uhr

Eigenes Zimmer

Hey wollt mal fragen wie weit die Planung mit dem eigenen Zimmer für die Kleinen schon in euren Köpfen ist? Meine wird am 1.08 9 Monate und ich würd sie jetzt dann ins eigene Zimmer verlegen meint ihr das ist zu früh ?

 
8 Antworten:

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Stuff84 am 30.07.2014, 11:25 Uhr

Wieso zu früh?

Amelie ist mit 4 Monaten in ihr Zimmer gezogen, wir haben alle zusammen nicht mehr gut geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von FrauvonWunderfitz am 30.07.2014, 11:37 Uhr

Zu früh ist eigene Ermessensache.

Wir sanieren nächstes Jahr unsere komplette Wohnung und damit auch Jacobs Zimmer.
Wenn er dann umziehen will okay
wenn nicht auch okay.

Unter einem Jahr würde ich kein Baby ausquartieren wollen
aber wir schlafen auch gut zusammen
wäre das anders würde ich da auch anders vorgehen.
Aber so?

LG und viel Spass beim Einrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Eseli82 am 30.07.2014, 11:54 Uhr

Wir machen es so, dass Lotta tagsüber in ihrem Zimmer schläft.
Abends hat sie aber manchmal damit ein Problem. Wenn wir also merken, dass sie sich abends unnwohl fühlt oder auch wenn sie nachts weint, kommt sie zu uns. Wenn sie ohne zu meckern in ihrem Zimmer einschläft, genießen wir das auch.
Ein guter Mittelweg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Ingata am 30.07.2014, 11:59 Uhr

Kommt immer ganz auf den Zwerg an. Wenn du meinst, dass deine Maus soweit ist, warum nicht?
Finde sowieso, dass man sich nicht so sehr an irgendwelchen Ratgebern orientieren sollte, sondern mehr auf sein Bauchgefühl hören :-)

Emilian schläft im eigenen Bett seit er 12 Wochen alt ist. Das liegt zwar im Nebenzimmer, ist aber Luftlinie nur 4m von uns entfernt. Seitdem schläft er wesentlich ruhiger. Er mag es halt nicht warm und kuschelig, sondern hat lieber gaaaanz viel Platz für sich. So unterschiedlich sind se halt .... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Pabelu am 30.07.2014, 19:15 Uhr

Laura hat ein eigenes Zimmer.
Gerade frisch fertig geworden.
Ist im Moment aber nur zum Wickeln und Kleidung aufbewahren.
Schlafen wird sie aber noch bei uns.
Lucy´s Beitrag kann ich nur unterschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Muffin85 am 30.07.2014, 21:08 Uhr

zum schlafen bleibt er mind. im ersten Jahr bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Elinge am 30.07.2014, 21:23 Uhr

Unsere Kleine hatte ihr Kinderzimmer von Anfang an fertig, sie zieht aber gerade erst Schritt für Schritt um. Gerade ist sie wieder in ihrem Bett eingeschlafen. Wenn heute Nacht was ist, hole ich sie zu uns rüber. Es ist jede Nacht was. Mehrfach :-D. Das Rüberholen ist purer Selbsterhaltungstrieb :-D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Erima am 30.07.2014, 22:05 Uhr

Unsere schläft seit dem sie 5Wochen ist in ihrem Bett und mit 6 Monaten in ihr Zimmer. Sie schläft dort wesentlich ruhiger.
Das Zimmer ist direkt vor unserem und sie ist auch nur 4 Meter von uns entfernt
wenn wir alleine sind ist die Tür auch immer offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umzug in das eigene Zimmer

Huhu, unser Kleiner soll demnächst in sein Zimmer umziehen. Derzeit schläft er in seinem großen Kinderbett in unserem Schlafzimmer. So zwischen 4 und 6 Uhr morgens hole ich ihn manchmal zu uns ins Bett, wenn er aufrecht in seinem Bettchen steht. Ansonsten schläft er eigentlich ...

von Tequila90 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Schläft hier ein Kind schon im eigenen Zimmer?

Schläft euer Baby bei euch oder im eigenen Zimmer? Geht eher an die Mamas deren Kinder noch nicht durchschlafen .. Meine nervige Schwiegermutter hat das heute gefragt und ich denke mir nur: wieso sollte ich mir das antun

von Sabwe 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmer fast fertig

Guten Abend ihr lieben , Eigentlich sollte der kleine ja erst mal zu uns ( wird er auch) kommen. Nun zog ja einer von den große aus und wir entschieden das Zimmer doch fertig zu machen. Da mein Mann jetzt auch noch in Kuru Arbeit kam ,mein Arbeitsvertrag lief zum August aus ...

von rimaha4 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Ins eigene Zimmer

Hallo Mädels! Mein kleiner passt nicht mehr ins Beistellbett und das große Bett nicht in unser Zimmer. Meint ihr es is ok, ihn schon ins eigene Zimmer zu legen!? Oder noch zu gefährlich wegen SIDS!? Lieber wäre es mir wen er noch bei uns wäre, aber so geht es auch nicht ...

von lena1986 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Auf Zimmer schicken?

Hallo Mädels, wie regelt ihr das wenn eure Zwerge nicht hören? Bei uns hier habe ich das Gefühl er macht was er will. Ich kann es noch so oft ruhig erklären. Z.B. den Herd auslassen, nicht mit dem Besen am Fenster spielen, Sonnencreme im Gesicht, Sonnenhut aufziehen, mit Sand ...

von Sarahlita 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zeigt her eure Zimmer/ Wickelkommoden/ Babyecken

Ihr Lieben, in meiner WhatsApp Gruppe zur Geburtsvorbereitung haben heute alle Mädels mal Ihre Kinderzimmer/ Wickelkommoden/ Babyecken oder Babybetten gepostet. Wie sieht’s bei euch aktuell aus? Bei mir kam heute endlich der Aufsatz für den Wickeltisch :) Ein paar ...

von Muczwuzi, 38. SSW 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Im eigenen Zimmer und schlechten Tag gehabt.

Hallo zusammen, wollte nur mal berichten, dass mein Schatz vor 4 Nächten in sein Zimmer gezogen ist. Im beistelbett hat er immer sein gesicht in den etwas erhöhten Topper von meinem Bett gekuschelt. Außerdem denke ich fällt es jetzt noch leichter ihn an sein Zimmer zu ...

von Schnuppel 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Eigenes Zimmer

So langsam wird es für unsere Kleinen ja etwas eng im Beistellbettchen. Wie soll es bei euch weitergehen? Holt (oder habt ihr schon) das Kinderbett in euer Schlafzimmer oder wandern eure Süßen ins Kinderzimmer? Wir sind da noch unentschlossen...die SIDS-Empfehlungen sprechen ...

von Leela0815 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

So langsam nimmt das Zimmer Gestalt an

Hab ja letzte Woche gemalert und Möbel aufgebaut. Gerade hab ich noch das Regal für unter die Wickelkommode aufgebaut, gekehrt und den Teppich ausgepackt. Fehlt nur noch die Bordüre, die Bilder, die Gardine oder so, die Lampe muss noch drangemacht werden und ein bissl ...

von AnneS 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmerfrage

Hallo ihr Lieben, Wir überlegen aktuell, wie wir die Zimmerverteilung machen wollen. Wir haben eine große Vier-Zimmer-Wohnung und bereits ein Kind (2 1/4 Jahre). Kind 1 hat sein eigenes Zimmer, in dem aber bisher nur geschlafen wird. Sie spielt eigentlich immer bei uns im ...

von LaMaMi, 18. SSW 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.