November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1110 am 25.03.2014, 7:43 Uhr

Durchfall :( warum und was tun!?

Hallo nochmal an alle!
Unser fast 5 Monate altes Baby wurde ja am Donnerstag zum dritten Mal nach Empfehlungen der StIko geimpft. Schon bei den letzten beiden Impfungen reagierte er mit Fieber und Unruhe und Bauschmerzen aufgrund der Rotaviren Impfung, die nun dieses Mal ja nicht mehr dabei war.
Trotzdem regierte er dieses Mal nach meinem Empfinden heftiger. Ich hatte ja berichtet.
In der ersten Nacht hatte er bis 39,2C Fieber und hat unruhig geschlafen, am darauffolgenden Tag viel geweint, nicht in den Schlaf gefunden, hat die Milchflasche so gut wie verweigert und schon geschrien wenn man ihn nur in die Ellenbeuge legen wollte. Am Samstag sind wir aufrgrund der Trinkverweigerung in die Klinik gefahren und ihn ansehen zu lassen. Außer etwas lebhafter Darmgeräusche und einem Base Excess von -3.5 war alles soweit okay und da er dort auch das erste Mal wieder seine Flasche trank durften wir wieder gehen. Das Trinkverhalten hat sich seither auch wieder stabilisiert und er trinkt seine gewohnten 600ml am Tag ( ja ist nicht die Welt :( aber mehr ist einfach nicht zu machen)
Nun kam aber am Samstag Durchfall dazu, der mittlerweile schon auch sehr flüssig ist. Sein AZ ist bestens, allenfalls mal etwas Bauchweh beim Stuhlgang lassen, Appetit und Trinkmenge wie sonst. Jetzt frage ich mich ob dies einem Infekt,der Impfung oder vielleicht auch dem Zahnen geschuldet ist!? Wie lange toleriert man das und sollte ich ihn nochmal nem Arzt vorstellen? Was kann ich zu Hause tun um es zu lindern?Mit Beikost haben wir noch nicht begonnen!
Glaubt ihr das Zahnen der Grund sein könnte?Rote Bäckchen hat er und sabbert wie blöde und kaut auf seinen Fingern, aber es scheiden sich ja die Geister ob Zahnen und Durchfall im Zusammenhang stehen.
Vielen Dank für eure Meinungen!

 
2 Antworten:

Re: Durchfall :( warum und was tun!?

Antwort von Nivo149 am 25.03.2014, 8:59 Uhr

Das die Reaktion heftiger ist, ist eher gut als schlecht.
Im Prinzip heißt das nur, dass der Körper sich jetzt mit seinem nun vorhandenen Immunsystem gegen den Angriff wehrt.
Daher impfen ja so viele (wie auch ich) erst nach dem ersten Lebensjahr, da ist das Immunsystem so ausgereift, dass eine zweeifache Impfung ausreicht.
Gegen den Durchfall würde ich lediglich Okoubaka Globuli geben und darauf achten, dass er genug trinkt.
eventuell Fenchel Tee zusätzlich kochen und immer wieder anbieten.

Meine Kinder (also die zwei Großen) haben rote Backen, Durchfall und Fieber gehabt. Sie bkamen zur Unterstützung Chamomilla und eine Bernsteinkette. Obs wirkt Aber es fühlt sich als Mama gut an, wenn man was getan hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall :( warum und was tun!?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 25.03.2014, 9:15 Uhr

super Antwort, Nivo!

Sonnige und müde Grüße
Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit, Durchfall was hilft euch ?

Hallo , die Frage steht ja quasi bereits oben. Ich bin heute in der 36+3 Ssw mit meiner zweiten Tochter. Seit gestern morgen plagt mich eine „mal mehr mal weniger“ starke Übelkeit. Zusätzlich muss ich nach jedem Essen auf die Toilette (Durchfall). Trinken schaffe ich ca. 2L ...

von Leen21, 37. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Guten Morgen zusammen, Ich habe eine etwas unangenehme Frage an euch. Ich habe seit 2-3 Tagen Durchfall und Magenkrämpfe bzw Unterleibsschmerzen, die aber besser werden wenn ich zur Toilette gehe. Jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Möchte ungern damit zur Gyn wenn ...

von Novbaby22, 12. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Hallo Mädels, ich hoffe es geht euch Allen soweit gut. Mache mir derzeit etwas Sorgen.. Hat noch Jemand das Phänomen, statt Verstopfung andauernd breiigen Stuhl bzw.Durchfall zu haben. Ich hab generell einen Reizdarm u.neige sowieso zu wechselhaftem Stuhlgang. Aber ...

von Mama41, 26. SSW 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Hey ihr lieben, ich habe jetzt seit ca. 1 Woche mein utrogest abgesetzt. Das Magnesium habe ich bis vor 3 Tagen ( 450mg) noch weiter genommen. Hab seitdem aber immer mal wieder Durchfall gehabt. Auch diese Nacht ganz plötzlich. Kennt das jemand von euch? Vorher hatte ich durch ...

von Schwanger02, 18. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Doller Scheidendruck !! + Durchfall / Übelkeit

Hi Mädels, Heute Morgen um 5:30 bin ich mit starken Bauchschmerzen wachgeworden und musste direkt auf Toilette. Hatte dann Durchfall. Übelkeit war dann auch hinterher... aber ohne Erbrechen. Seitdem tut mir von ...

von Cranberrie, 23. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Bigaia Tropfen ... bei Durchfall ?

Huhu Mädels Meine große hatte jetzt Magen Darm. Ich hab dann die Tropfen geholt. Nur einmal 1*5 gegeben. Symptomfrei war sie fast zwei Tage. Nach der Tropfengabe kam nachts Durchfall. Kann das von den Tropfen kommen ? Sie hatte bis dato zwei Tage nix mehr. Gebe dann ...

von Dezembärchen 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Schwindel, Durchfall, Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Wir haben jetzt noch 10 Tage bis zum ET, aber seit 2 Tagen spielt meine Verdauung verrückt. Heute morgen hatte ich dann Durchfall und jetzt ist mir so mulmig und schwummerig hat/hatte das noch eine von euch? Oder habe ich ...

von Janina2611, 39. SSW 16.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Srry ecklig.. Durchfall...

Hey ihr lieben, War vor ca 3 Tagen im KH, weil ich 2 st lang nachts wehen hatte die zum veratmen und regelmäßig waren. Dazu kam am nächsten Tag auf der Slipeinlage ein wenig altes Blut mit Schleim (Teil von Schleimpfropf).. Im KH wurde alles Untersucht, alles i.O GMH ...

von Suniii42, 35. SSW 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Übungswehen, Durchfall, Kindslage?

Hallo liebe November-Mamis, Ich habe seit heute morgen ein stechen im Unterleib und auch Durchfall. Ich merke allerdings das der kleine Wurm heute sehr aktiv mit seinen Armen und Beinen ist. Kann er mir meinen Darm so ärgern, das ich ...

von Lili1311 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall und 39.0° Fieber

Morgen zum Arzt? Also hier ist es doof seid So. - Sonntag Abend plötzlich schlapp und müde und 39.5 Fieber. Mit Zäpfchen hat er gut geschlafen und war morgens top fit. Mittags kam allerdings Durchfall und das Fieber wieder. Heute ist auch so. Zwischen 38.5 und 39.8 Würdet ...

von s@bine 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.